myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Schach Programm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.10, 20:25   #1
Danielhok
Banned

Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schach Programm

Hi

Kann mir jemand sagen, was ein tolles schachprogramm wäre ? auser chees von win7, geht zwar auch recht gut, aber auf stufe 10 überlegt mein pc und laptop für den ersten Zug mindestens 1e min ... und das ist uncool.

Das schach progi sollte mir auch sagen können, worin ich gut oder schlecht bin ...
(angriff verteidigung, mir tipps geben und so ...)
Würde mir jemand zu fritz 11 oder 12 raten ?

Sind es die 4-5 gb wert ?

Mich würde eure Meinung interisieren,

mfg Danielhok
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 21:30   #2
wundschutz
Anfänger

Benutzerbild von wundschutz

Bedankt: 2
wundschutz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein tolles Schachprogramm wäre "Rybka", dafür sollte man aber ein Doppelkern-Prozessor oder höher besitzen,
damit die Berechnungen des Schachcomputers verbessert wird.

Es gibt zwar hilfen aber bin mir nicht sicher ob das deinen Vorstellungen entspricht,
der Lernprozess kommt ja daher, sich nach einer Partie das ganze noch einmal anzuschauen und zu sehen was man sich bei den jeweiligen Zügen gedacht hat
und kann diese beim nächsten mal verbessern.

Vielleicht reicht auch Fritz 11/12 , teste es einfach.
wundschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 21:34   #3
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

fritz 12 ist da eigentlich marktführer..

habs zwar noch nich getestet aber nur gutes drüber gehört
Ungelesen 07.10.10, 13:15   #4
iopzu92
The Master

Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard

Rybka 4 oder Fritz 12 halt. Beide sind auf jeden Fall als gleichwertig anzusehen.

Der eine kann besser taktische Aufgaben lösen, dafür ist der andere positionell stärker.

Für den Anfang würde ich dir das Programm raten, das die taktischen Aufgaben besser lösen kann, sprich Taktik erkennen kann, und dir das auch in der Analyse unten im speziellen Bereich anzeigt, in dem die Züge gezeigt werden.

Welches von beiden das war, weiß ich leider nicht. Ich würde einfach sagen, wenn du dir ein Programm besorgen möchtest, würde ich auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehen und dort mal anrufen um verschiedene Meinungen einzuholen.

Gruß
Chessplayer iopzu92
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 13:26   #5
KDAurelius
Kekse ??

Benutzerbild von KDAurelius

Bedankt: 63
KDAurelius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir schon bei Schach sind, eine kurze frage:

Es gab mal ein schach-programm das wenn man zum beispiel die bauern aufeinander bewegte sie sich richtig bekämpften. Dies war zu 486er zeiten.

Gibt es so ein schachspiel auch wieder für win7 ?
Quasi wo sich die Spielfiguren dann in einer animation bekämpfen.

Danke für eure Hilfe
Ungelesen 07.10.10, 13:29   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.389
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

@KDAurelius

Versuch es mal mit Battle Chees.
Ungelesen 07.10.10, 17:24   #7
Danielhok
Banned

Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, das Progi funzt nun, aber mann muss nen serial eingeben, wenn man das feld nur weg klickt funzt das Game net ... xD

Neue Frage;
Würde gerne 3 d spielen wie bei win 7 chess, ist das hier auch möglich ?

Mfg Danielhok
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort