Hallo Forengemeinschaft,
was ich wissen möchte ist, ob ich mit meinem PC GTA IV oder was anderes spielen kann.
Gibt es eigentlich einen Tool, wo ich schauen kann, was für Hardware ich habe?
Motherboard
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] A-N68SV(MCP68S) (Socket AM2 ) 31 °C
Grafik
(Standardmonitor) @ 1024x768
nVidia Grafik (ABIT Computer)
ForceWare Version 178.24
1024 MBGeForce 9500 GT (nVidia) 34 °C
ForceWare Version 178.24
SLI Disabled
Festplatten
313GB Western Digital WDC WD3200AAJS-00VWA0 (IDE) 35 °C
488GB Western Digital WDC WD5000AAVS-00ZTB0 (IDE) 31 °C
Sehr schön und jetzt vergleicht man mit den allg. bekannten Systemanforderungen für Grand Theft Auto 4.
Betriebsystem: Windows XP SP2
Prozessor: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: DirectX 9 oder 10 mit 512 Mbyte Videospeicher und Shader-Support
HDD: 18 GByte Festplattenspeicher
Laufwerk: DVD-ROM (Dual-Layer)
Entsprechend der HW müssen die Einstellungen auf das Minimum herabgesetzt werden.
Geh aber davon aus das es trotzdem Ruckelt an manchen passagen
Deine Antwort hat ihm nicht geholfen, spielefähg ist sein PC. Zumal er in 1024x768 spielt! Da ist die Performance in den meisten Spielen noch gut.
Hab nen E8400 und ne 4870 1GB. Und ja wenn man die Details speziell Schatten und Sichtweite runterregelt geht es ganz gut und ich spiele in 1920x1080 Haben seit dem vorletzten Patch die Performance rapide verbessert (auch weil sie den Social Club rausgenommen haben)!
Ja wenn du das sagst.
Ich hatte damals mit meinem Athlon 64 X2 6000+ & ATI Radeon HD 4870 Probleme mit dem Spiel.
Aber du wirst es ja besser wissen!
Dein Sarkasmus geht mir ein wenig auf den Keks.
Das Spiel ist sogar mit AMD 4800+ und Radeon 4650 lauffähig.
Zwar auf etwas niedrigeren Level, aber es läuft. Wenn du mit deinen 6000+ Probleme hast, sag doch mal welche Probleme das waren, das möchte ich jetzt gerne wissen.
Das Spiel braucht Grafikspeicher und keine High CPU Leistung.
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Er hat auch nicht gefragt ob man das Spiel in vollsten Details spielen will kapierst du das nicht?
Er will es einfach nur spielen. Und ja man kann es einfach nur spielen, für 1024x768 auf niedrigen Details wird der Rechner denke ich mal recht gut ausreichen.
Und zu deiner Aussage:
Zitat:
Ich gehe eher davon aus, dass es überhaupt nicht läuft. ^^
FAIL. Es wird laufen, hast dem Vorposter von dir ja widersprochen und gesagt das es nichtmal mit Ruckeln funktionieren würde.
Haben seit dem vorletzten Patch die Performance rapide verbessert
Schön wärs, bei mir ist das Gegenteil der Fall, zumal das Spiel seit dem Patch viel zu langsam die Texturen nachlädt. Mit PAtch 1.0.0.4 war bei mir alles bestens. Und das scheiß GfWl zwingt mich zu patchen.
Du, ein ruckliges Spiel ist für mich nicht spielbar.
Da kommt KEIN Spielspaß auf. Also was willst du hier mit mir sinnlos rum diskutieren und versuchen klugzuscheißen?
Ich bin ein Besserwisser? Fass dir mal schön an deine eigene Nase.
Ich geb dir ja Recht das ein ruckliges Spiel nicht unbedingt viel Spaß macht, aber du hast sinnloserweise eben auch in die Runde geworfen das sein System so schlecht ist das er nichtmal das Spiel starten könne.
Und dem ist nicht so.
Zum Thema Patch:
Wenn man das Spiel nur im Offline-Account hat zwingt einen keiner zum neuesten Patch.
Ich hatte nen AMD Athlon 3200+´, sprich 2x2GHZ. 4 GB Ram und ne Geforce 9500 GT 1GB und es lief gerade so auf niedrigen Einstellungen. Rs ruckelte trotzdem ncoh leicht, war aber Spielbar.
Bei nem Kumpel, der hat nen Intel 2-Kerner mit 2,8 GHZ, 3,5 GB RAM und die gleiche GraKa. Bei ihm startete das Spiel zwar, aber im ersten ladebildschirm brauchte er 15 Min. Und beim 2. wo unten rechts die Schrift stand, hat er gar ncihts mehr gemacht.
Also der TS muss einfach schauen ob es überhaupt funkioniert. Ist halt von PC zu PC anders.