Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.09.10, 00:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
MKV videos pixelig
hallo,
ich hab ein paar filme als MKV dateien aber die werden nicht mit top quali abgespielt. Der hintergrund ist sehr pixelig und das bild ist auch nicht vom besten. Und soweit ich weiß sollten MKV dateien eig sowas wie blu ray oder full hd (1080p/mind. 780p) und ein super bild haben. Ich benutze den VLC Media player.
An meinem rechner kannst nicht liegen der hat ne top leistung und nicht mal 1jahr alt.
Und ich habe ein Monitor von medion 25,5zoll full hd (1080p) Reaktuionszeit 2sec(5sec).
könnt ihr mir weiterhelfen...Danke
|
|
|
07.09.10, 00:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
MKV ist auch nur ein Dateiformat und sagt deswegen nicht gleich was über die Qualität aus, doch stimmt es, dass 720/1080p Filme eig immer im mkv-format gerippt werden. besitzen deine Filme also auch eine hohe Auflösung? Also ich benutze auch den VLC player und kann mich bisher nicht beschweren.
Edit:
Du kannst dir ja z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal ein 1080p mkv sample herunterladen und schauen ob diese Videos auch pixelig sind um auszuschließen, dass es an deinen Videos liegt.
|
|
|
07.09.10, 01:28
|
|
Anfänger
|
@freak
ich hab mehrere mkv filme die sind auch unterhschielich groß aber wenn ein film wie "der blutige pfad gottes 2" eine größe von 6,62gb hat und der film "outlander" soger 13gb groß und auch mkv dateien sind dann müssen die ne top quali haben.
Und wenn ich die bei nem verwandten aufm fernseh angucke ist das schon fast wie blu ray.
|
|
|
07.09.10, 02:07
|
|
Itadakimasu!
Bedankt: 24
|
Vielleicht mal MPC HC mit Coreavc als Video Codec probieren ?
|
|
|
08.09.10, 21:52
|
|
Anfänger
|
@lastlotus
hab ich alles gemacht aber am bild hat sich nichts geändert
|
|
|
09.09.10, 18:59
|
|
Anfänger
|
So ich hab die mkv datein geprüft die haben 1080p Auflösung. Das bild ist ja schon sehr gut nur kann ich dies nicht als HD einstufen. Dafür ist das bild nicht fein genug. Vermute schon langsam, dass es an meinen Monitor liegt. Habe bis jetzt alles ausprobiert ohne Erfolg.
|
|
|
13.09.10, 21:28
|
|
Anfänger
|
ich bin bisher mit dem k-lite codec pack dann mit windows mediaplayer classic sehr zufrieden. wenn man dann noch den zoom player drauf hat kann man auch den ton schön einstellen.
hoffe es hat dir geholfen
lg
|
|
|
13.09.10, 22:39
|
|
Anfänger
|
Habe mir den Windows 7 - Codec Pack geladen wie findet ihr den??
EIn weiteres Problem ist, dass ich gar keine Ahnung habe wie man so ein codec pack einstellt könnt ihr mir da Hilfestellung leisten??
Ich danke euch schon mal sehr im Voraus.
|
|
|
13.09.10, 23:23
|
|
Anfänger
|
TomKeller ich brauche Tipps und keine Predigte.
Dankeschön
|
|
|
15.09.10, 00:04
|
|
Anfänger
|
Alles klar Freunde dann lass ich es einfach so wie es ist. Muss damit leben installiere mittlerweile keine code packs mehr. ABER ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EUER INTERESSE UND EURE BEMÜHUNGEN.
UND EIN DICKES DANKE AN TOMKELLER DSA WAR NICHT LEBSCH GEMEINT DANKE DIR FÜR DIE AUSFÜHRLICHE ERKLÄRUNG.
|
|
|