Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.10, 09:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Suche Blu-Ray Player der 1080p-MKVs abspielt und DivX von Festplatte
Hallo Experten,
ich habe ein problem: ich kann meine Festplatte mit 500 GB (2,5 Toll Toshiba) zwar an meinen LIDL DVD-Player anschließen, allerdings kann er die darauf befindlichen dateien nicht abspielen, also ich denke die Festplatte ist zu groß und deshalb haut das nicht hin.
Nun suche ich einen Blu-rayPlayer, der meine Festplatte erkennt und auch relativ schnell die Filme und Bilder darauf abpsielt. Mein Wunsch wäre auch ein Support von 1080p-mkvs und eventuell dei möglichekiten youtube videos und andere Webinhalte darzustellen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich danke bereits im Voraus - mein Maximum liegt bei 200 Euro fürs Gerät. WEbzugriff ist aber nicht unbedingt nötig, wäre aber ein lustiges Gimmick.
Danke
|
|
|
29.05.10, 10:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 47
|
Hm also ob das mit deiner 500Gb hdd hinhauen wird ist fraglich. die player sind eigentlich nicht darauf ausgelegt solche große mengen an daten zu verwalten...ist mir bis jetzt niciht bekannt, sonst hätte ich so ein teil schon....
Aber ich hab momentan die LG BD370 Blueray player (~150Eur), der spielt mkv dateien ab, und man kann an diesen player auch nen 16gb usb stick anschließen. er erkennt aber nur fat32 formatierte sticks...Der player hat auch einen Netzwerkanschluss und einen youtube client, mit dem man sich vids auf youtube anschauen kann...
Ey genau das könntest du mal testen??? Vllt hilfts was wenn du deine hdd mit Fat32 formatierst, wäre ne möglichkeit, aber ich glaube dennoch dass er sie nicht erkennt weil 500GB einfach zuviel für ihn ist....
Das doofe an fat32 formatierten usb sticks ist, dass man daten die größer als 4 gb sind, dich auf einmal auf den stick kopieren kann, dann muss die datei aufgesplittet werden.
|
|
|
29.05.10, 10:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Das die nicht auf diese Datenmengen ausgelegt sind sehe ich ein, aber was spielen die eigentlich von USB alles ab? Ich kann mir praktisch nen Stick anschließen und einen HD-Film ansehen?
Was wiederum auch blöd wäre wegen Fat32, 4GB ect. Ich hatte mir den Samsung BD-C5300 noch angesehen. Der verarbeitet aber auch nur FAT32, obwohl ich auch schon irgendwas von NTFS gelesen hatte in dem Zusammenhang (das er das ließt oder so, weiß nicht mehr genau). Netzwerk hätte der auch.
|
|
|
29.05.10, 10:34
|
|
Anfänger
|
Also der bd370 player spielt eigentlich alles ab. avi, mpeg, mkv...Hatte bis jetzt noch keine probleme....JA du schiebst den stick rein und drückst einfach nur auf play, und schon läuft der film.....und der player läuft wirklich schnell, ladezeiteiten 2 sec. und das selbst bei großen dateien
Ich hab the descent 2 720p auifn stick gezogen, die gesamte datei war ca 5gb groß, ich muss sie aber wegen Fat32 aufsplitten...
Eins muss man auch noch dazu sagen, es hängt auch noch vom usb stick ab. Er muss ja auch ne gewissen Datenrate zum übertragen haben, wenn der stick zu langsam ist, dann hagt der Film alle paar sekunden. Ich hatte aber bis jetzt mit sony usb stick nur gute erfahrungen gemacht. Müsste bei gelegenheit mal testen ob der auch mit 32gb stick zurecht kommt...die sind aber noch teuer..
|
|
|
29.05.10, 10:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
kann dir den lg bd 370 empfehlen. mit dem kannste eigentlich alles abspielen (mkv,avi,wmv, sogar vob`s)
usb sticks und externe hdds anschließen ist auch kein problem. ich hab ne 750 gb dran und die läuft ohne zu mucken 
zu deinem problem mit der 2,5" platte... wird die über ein netzteil mit strom versorgt oder geschiet das über usb? manche hdds ohne netzteil werden von den playern nich erkannt weil sie nich ordentlich mit strom versorgt werden.
meine 2,5" ohne nt nimmt der player auch nich...
ganz wichtig dateisystem muß fat sein. kein ntfs sonst klappts nich.
|
|
|
29.05.10, 10:46
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Loomit
kann dir den lg bd 370 empfehlen. mit dem kannste eigentlich alles abspielen (mkv,avi,wmv, sogar vob`s)
usb sticks und externe hdds anschließen ist auch kein problem. ich hab ne 750 gb dran und die läuft ohne zu mucken 
zu deinem problem mit der 2,5" platte... wird die über ein netzteil mit strom versorgt oder geschiet das über usb? manche hdds ohne netzteil werden von den playern nich erkannt weil sie nich ordentlich mit strom versorgt werden.
meine 2,5" ohne nt nimmt der player auch nich...
ganz wichtig dateisystem muß fat sein. kein ntfs sonst klappts nich.
|
echt??? den gleichen player hab ich auch? Also er braucht auf jeden Fall ne externe Versorungung und alles Fat formatiert??? Ich hatte mal meine 2,5" hdd dran, hatte wahrscheinlich zu wenig strom geliefert
|
|
|
29.05.10, 10:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
yo meine externe hdd mit nt läuft wunderbar.
|
|
|
29.05.10, 10:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Loomit
yo meine externe hdd mit nt läuft wunderbar. 
|
Tatsache, habs auch grad getestet, er erkennt aber nur die erste Partition. Ich hab mit der hdd 5 Partitionen...
|
|
|
29.05.10, 11:08
|
|
Anfänger
|
danke für eure tipps werde mir den bd 370 holne und ausgiebig testen - klingt ja alles serh verhießungsvoll was ihr so schreibt - vielen dank
|
|
|
01.06.10, 18:12
|
|
Anfänger
|
was ist eigentlich der unterschied zum BDP-S370 von Sony. Kommt ja fast auf das gleiche raus? oder irre ich mich?
|
|
|
15.09.10, 16:37
|
|
Anfänger
|
ist der bd-570 gleicher bauart . ich hätte gerne einen mit WLAN?
|
|
|