myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

mssql scannen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.10, 11:49   #1
warezsaugmaschine
fanboy

Benutzerbild von warezsaugmaschine

Bedankt: 2
warezsaugmaschine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mssql scannen

hi

ich hab bis grad eben mssql gescannt(mit xray), range 58.15.0.0 bis 58.255.255.255, hab aber nur bis 58.70.nochwas durchgescannt, weil ich keine einziges ergebniss gefunden habe. habe ich was falsch gemacht, ist das ein bug oder habe ich einfach eine scheiss range erwischt? kann es evtl. damit zusammenhängen dass ich über vpn im internet bin?

mir ist bewusst, dass es dazu zahlreiche tuts im inet gibt, aber keines davon beantwortet meine fragen
google habe ich auch benutzt.

daher bitte ich euch um hilfe.
warezsaugmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 12:44   #2
Elend
Newbie

Bedankt: 8
Elend ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Xray kann man eigl. nichts falsch machen. Frag mich nur wozu du mssql scannst, dass ist schon ca. 7 Jahre her wo man noch Xray genutzt hat .

Wenn du was reißen willst, dann machs per SQL Injection oder Remote Code Execution via Exploits.
Elend ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 14:50   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

XRay sagt mir absolut garnichts und ich habe keine Ahnung was du damit genau erreichen willst.
Wenn es wirklich so veraltet ist, wie Elend es schreibt, warum benutzt du es dann noch?
Ich finde auch keine vernünftigen Einträge oder Entwicklergruppe für das Programm, deswegen denke ich das es dir heute weniger nutzt. Aber ich kann ja auch falsch liegen.

Wenn du mit den Programm MsSQL-Server suchen willst und diese damit ggf. auf Sicherheitslücken scannen möchtest, dann versuche es mal mit anderen Security-Scannern. Diese gibt es im Internet wie Sand am Meer. Du hast auch diverse Exploitsammlungen in manchen Scannern mit drin und diverse Möglichkeiten etwas zu scannen. Aber als Anfänger kann ich dir erstmal das hier empfehlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Erkennt nicht nur MsSQL-Server, sondern auch andere Server, Programme und offene Ports - also auch Schwachstellen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 23:05   #4
gutschein2k10
Anfänger

Bedankt: 1
gutschein2k10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xray kannst in die tonne kloppen ,

1433 scannste mit remots und scan.exe normales scann tool für remot server
gutschein2k10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort