oha...ich hab poser in einem sehr guten forum gelernt.das kann man nicht so einfach auf die schnelle mal aus probieren.
hier ist mal der link zu dem forum.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber du weisst hoffentlich,dass es mit dem programm allein nicht getan ist?
schau mal bei google unter DAZ 3d nach und guck dir da die seiten an.das meiste ist posercontent den man kaufen kann.ohne den geht naemlich nicht wirklich was.
wenn du willst,schreib mir ne pn und ich erklaer dir was es mit poser eigentlich auf sich hat
ach ja und noch was...von wegen bullshit...du hast keine ahnung von dem programm,spielst total unwissend an den voellig falschen knoepfen rum und glaubst,du kommst damit weiter.
so funktioniert poser nicht!!!
DU HAST DIE JEANS GEKAUFT UND DU TRAEGST SIE TOTAL FALSCH!!!NAEMLICH MIT DER INNENSEITE NACH AUSSEN UND DEN REISSVERSCHLUSS HINTEN!!!
ich an deiner stelle wuerde,bevor ich von bulshit rede,mich erst mal genauer ueber das programm informieren!
man muss nicht im internet seit um mit poser zu arbeiten!
und total commander ist schon mal voellig falsch...damit kommst du keinen schritt weiter!
du hast vermutlich bei der installation einfach nur immer auf weiter geklickt,anstatt mal zu lesen,wo du wie und was du anklicken sollst.
die install ist naemlich eigentlich ganz einfach.
du hast mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die option angeklickt die dir vorgibt,dass du den runtime dort hin installiert,wo poser es gern moechte.
viel besser und einfacher ist es die option zu waehlen,die dir vorgibt den runtime auf die herkoemmliche art,naemlich direkt in das programm zu packen.
und wenn du sachen in poser nicht siehst,dann liegt das vermutlich daran,dass du nur texturen fuer kleider oder so etwas herunter geladen hast und nicht wirklich das komplette kleid.(nur als beispiel)
du siehst also,von wegen bulshit...du hast den bushit verzapft und nicht smith micro
ich arbeite seit jahren mit poser8 und hab nie auch nur das geringste problem gehabt.
wenn du willst,dann helfe ich dir bei der install.aber danach ist es besser wenn du in ein forum gehst um poser richtig zu lernen.
poser ist ein sehr komplexes programm das man sich nicht selbst bei bringen kann!!!
mein poser8 sieht uebrigens SO aus
und an deine installierten sachen kommst du,indem du rechts oben auf das plus klickst und dann in dem reiter der aufgeht deinen ordner suchst,in den du die sachen gepackt hast.
ausserdem macht man in poser erst einmal ein paar voreinstellungen bevor man ueberhaupt anfaengt.die hast du ganz offensichtlich nicht gemacht,sonst wuerde man das blaue maennchen naemlich nicht mehr sehen.