myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Noch aufwendigeres Spiel als Crysis?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 22:27   #1
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Noch aufwendigeres Spiel als Crysis?

Hallo zusammen,

bin grad neu angekommen und will auch erstmal Hallo sagen.

Ich hab diese Woche meinen neuen PC bekommen und mal gleich Vista draufgemacht. Ich bin auch super zufrieden und hab mir gedacht, ich zieh mir mal die Demo von Crysis. Schön und gut. Hab's runtergeladen und installiert. Zuvor hab ich mich noch über die Komponenten im PC erkundigt, und seltsamerweise hab ich bei einem Test gelesen, dass Crysis unter der Grafikkarte mit den Einstellungen (vernünftig) spielbar ist:
Auflösung: 1680*1050
1xAA/1xAF: 40,5 Fps
4xAA/16xAF: 32,3 Fps
8xAA/16xAF: 28,7 Fps
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok, also Spiel gestartet und gleich mal diese Einstellungen eingestellt. Meine Graka hat, zu meiner Freude, eine Farbanzeige an der Seite, die ich durch das Gehäuse sehen kann. Dadurch kann man die Belastung erkennen. Blau bedeutet etwa halbe Belastung. Lila bedeutet schon höhere Belastung. Und Rot das absolute Maximum.
Das Spiel hat nach einer halben Minute geladen und hab mich schon gefreut. Die Graka war auf blau und ich dachte mir, dass kann nicht stimmen. Also gleich mal alles auf Very High (!), die Auflösung auf 1920*1080 und AA auf 8x.
Mein PC lief immer noch stabil, das Spiele hatte rund 40 Fps, die Anzeige war auf lila. Ich kann es mir einfach nicht erklären, ich dachte da wäre bereits das Maximum für meine Grafikkarte.

Wenn es mal kurz interessiert, mein System:
Intel Core i5 750 @ 3,8 GHz (übertaktet für die Unwissenden )
Asus P7P55D-E Premium Motherboard
Asus Matrix HD5870 Platinum 2GB GDDR5 (übertaktet auf 900 MHz)
4GB Corsair XMS3 DD3-1600-CL9

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "besseren" Spiel, ein Spiel mit einer besseren Grafik. Oder gibt es derzeit nichts besseres bis dann Crysis 2 rauskommt?

Helft mir bitte.

Gruß Maxi
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 22:38   #2
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

hm... ich kann dir nen paar spiele nennen die bei mir auf den niedriegsten einstellungen grade so bis gar nicht spielbar sind, obwohl ich crysis auf mittel/hoch spielen kann.

metro 2033
battlefield bad company 2
grand theft auto 4

zum testen würde ich metro 2033 benutzen, da hatte ich bei den niedriegsten einstellungen ca. 20 fps, wobei ich bei bad company 2 um die 30-35 habe.

singularity wäre vielleicht auch noch was was du testen könntest.

ps: gibt übrigens auch crysis grafik mods: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:15   #3
Arrowsniper
Langweiler

Benutzerbild von Arrowsniper

Bedankt: 44
Arrowsniper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo crysis hat garkeine so großen anforderungen, von der hardware her, obwohl es immer noch die geilste grafik hat von allen bisher releasden spielen

die programmierer haben dort echt richtig gute leistung vollbtracht

jo ich würd vlt mal GTA4 oder Dragen Age: Origins ausprobieren

Diese spiele sind wirklich sehr hardwarelastig
Arrowsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:18   #4
cr4nks
Dumbledore

Benutzerbild von cr4nks

Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard

Mafia 2 mit Physix
cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:49   #5
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dragen Age? Das läuft doch auf allen Pcs.
Ja Mafia 2 wäre jetzt auch meine Wahl.
Obwohl versuch es mal mit Gears of War.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 23:51   #6
Arrowsniper
Langweiler

Standard

Dragon Age läuft auf jedem PC ganz sicher nicht!!!!
Ungelesen 13.08.10, 10:13   #7
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Arrowsniper Beitrag anzeigen
jo crysis hat garkeine so großen anforderungen
...mehr! Zum Release war das Spiel für viele ein Grauss. Zumindest was die max. Settings angehen, gab es nur sehr wenige, die diese nutzen konnten. Es ist immerhin schon 3(?) Jahre alt, schau mal was für GraKa-Generationen in der Zeit erschienen sind.

Man könnte sich die Nature Mod runterladen, die das Spiel noch realistischer aussehen lässt. Bis auf Metro 2033 gibt es meines Wissens aber kein Spiel, das noch höhere Anforderungen hat.

Aber was will man auch bei einer 5870 erwarten? Ab Crysis 2 dürfte Schluss sein, dann muss man auf die neue Serie warten...ansonsten dürfte die Karte noch mind. ein Jahr gut mit den Spielen klarkommen - grafisch tut sich auf dem Markt nicht allzu viel.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 10:21   #8
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Bedankt: 223
Dantohr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The-Rosi Beitrag anzeigen
...Ich hab diese Woche meinen neuen PC bekommen und mal gleich Vista draufgemacht....
Jo kannste gleich wieder runter machen.Wieso Vista?
Windows 7 ist viel stabiler, schneller und frisst weniger Hardware.

Machste Win7 drauf laufen die Games nochmal um einiges besser!
Dantohr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 10:24   #9
LeBron6
Banned

Bedankt: 63
LeBron6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vergiss es! Es wird kein neues Crysis geben (Techdemo mit lächerlich nicht vorhandenem Gameplay) bis neue Konsolen rauskommen, denn ALLE Spiele werden für Konsolengrafik entwickelt!

@Neuer PC
Direkt nochmal formatieren und Win7 draufhauen! Vista ist fast so schlecht wie Windows Millenium Edition! Win7 oder WinXP sind die einzigen brauchbaren Windows Versionen.
LeBron6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 10:37   #10
neroweger
silent guardian

neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Nur dass der PC die CryEngine 3 und die Konsolen die CryEngine 2-Engine abkriegen. Ich weiß zwar nicht wo die genauen Unterschiede liegen, aber Licht & Schatten dürfte auf jeden Fall nochmal verbessert worden sein!

Ungelesen 13.08.10, 11:55   #11
LeBron6
Banned

Standard

Totaler Bullshit! CryEngine 1 = FarCry, CryEngine 2 = Crysis CryEngine 3 (=CryEngine2 für Konsolen getuned/weniger Details) = Crysis2!

Googlen ftw! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.08.10, 12:03   #12
neroweger
silent guardian

Standard

Zitat:
Zitat von LeBron6 Beitrag anzeigen
CryEngine 2 = Crysis CryEngine 3 (=CryEngine2 für Konsolen getuned/weniger Details) = Crysis2!
Und wo ist jetzt dein Problem? Haut doch in etwa hin: Konsolen und PC haben NICHT die gleiche Engine!

Ungelesen 13.08.10, 12:36   #13
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dantohr Beitrag anzeigen
Jo kannste gleich wieder runter machen.Wieso Vista?
Windows 7 ist viel stabiler, schneller und frisst weniger Hardware.

Machste Win7 drauf laufen die Games nochmal um einiges besser!
Hm, ich bin mir nicht sicher. Ein Freund hat sich das gleich zu Beginn gekauft und hat seinen PC nach 3 Tagen formatiert und Windows 7 gleich in den Müll geschmissen. Also er rät mir davon ab. Außerdem läuft bei mir Vista Ultimate absolut stabil.
Und die Frage ist auch, ob auch meine alten Spiele laufen, ich hab welche, die nur unter 95 bzw. 98 laufen.

Gruß Maxi
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 12:44   #14
LeBron6
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Und wo ist jetzt dein Problem? Haut doch in etwa hin: Konsolen und PC haben NICHT die gleiche Engine!
Falsch! Die PC-Grafik ist die gleiche wie die Konsolengrafik, die machen doch nicht extra für die PC Version womit sie vllt 5% ihres gesamten Gewinns machen, extra besser Models/Texturen/Effekte etc... Crysis2 wird für Konsolen entwickelt und die XBox360 Version wird dann aufm PC abgestimmt.
Ungelesen 13.08.10, 12:49   #15
Arrowsniper
Langweiler

Standard

Zitat:
Falsch! Die PC-Grafik ist die gleiche wie die Konsolengrafik, die machen doch nicht extra für die PC Version womit sie vllt 5% ihres gesamten Gewinns machen, extra besser Models/Texturen/Effekte etc... Crysis2 wird für Konsolen entwickelt und die XBox360 Version wird dann aufm PC abgestimmt.
that´s bullshit!!!

für die PC-Version kommt die alte aber immernoch um längen bessere Cryengine 2 zum einsatz

bei der konsole die wie schon du gesagt hast die Cryengine 3, die extra für die Konsolen entwickelt worden ist

und nein Crysis wurde für den PC entwickelt, darum unterschiedliche engines
Ungelesen 13.08.10, 12:52   #16
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube dein freund war besoffen als er das sagte: es sei bullshit. WIn 7 ist das besste win aller zeiten für gamer, sagen über 85% der Gamer. Unter Win 7 laufen au WIn95 games kompi modus an und ab geht es.

Zu Mafia 2 weis ja net so ganz morz grafik ist es ja auch nicht. Und Dragon Age läuft doch so gut wie überall aus man haut die Grafik mods drauf dann gehen die fps runter!

Super Toll das die 40fps in Crysis hat(ironie aus) Du kannst auch Oblivion instalieren und Mods drauf hauen da sieht es schon schlechter aus mit FPS.

Wenn ein Spiel sauper und konstruktiv produziert wird läuft wie geschmiert, es gibt aber auch spiele die von der Console auf PC kommen die schlecht produziert sind, die laufen dann schlecht.Oder sie werden gleichzeitig wie es ja heute so ist produzier,t da wird fürn pc wenn man glück hein bissel aufpoliert und da ein bissel, aber die perfomance bleibt dann eher auf der strecke!

Das einzige würde ich sagen Du haust Dir Futurmarks 3DMark Vantage stelllst alles auf sehr hoch und schaust zu wie die Karte loslegt Damit kannst du es meiner meinung nach ausreizen!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 13:07   #17
neroweger
silent guardian

Standard

Zitat:
Falsch! Die PC-Grafik ist die gleiche wie die Konsolengrafik, die machen doch nicht extra für die PC Version womit sie vllt 5% ihres gesamten Gewinns machen, extra besser Models/Texturen/Effekte etc...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sagt wir haben beide unrecht: Sowohl Konsolen als auch PC wird die CryEngine 3 nutzen. Die Grafik auf PC soll besser sein, das haben die Entwickler in vielen Interviews gesagt. Was daraus wird kann man erst sagen, wenn der Release da ist. Ich bin mir aber schon sicher, dass man den Vorgänger in Sachen HDR, Physik, Streaming etc. übertreffen will...dafür ist Crytek doch bekannt.
Ich denke mal die werden versuchen aus allen Plattformen das beste zu machen. Der PC wird sicherlich zu kurz kommen, da würde bestimmt noch mehr gehen, aber es wird bestimmt einen Unterschied zu den Konsolen geben.

Zitat:
Crysis2 wird für Konsolen entwickelt und die XBox360 Version wird dann aufm PC abgestimmt.
Das ist doch aus der Luft gegriffen. Es reicht 'Crysis 2 CryEngine 3' bei Google einzugeben und es ist überall das Gegenteil zu lesen. Voreilig zu sagen, dass 360 und PC-Version identisch sein werden, halte ich nämlich für falsch. Es sei denn Du bist Entwickler dort...

Zitat:
Zitat von Arrowsniper Beitrag anzeigen
Cryengine 3, die extra für die Konsolen entwickelt worden ist
Die CryEngine ist seit Jahren die hauseigene Engine von Crytek, die bei FarCry für Staunen gesorgt hat. Diese Engine wird weiterentwickelt und kam mit 2.0 für Crysis zum Einsatz. Noch einmal weiterentwickelt ist es die V 3.0 für PC und Konsole. Was Du vielleicht meinst ist der entwickelte Sandbox-Editor mit dem das Leveldesign etc. parallel für PC, 360 und PS3 gemacht wird.

Ungelesen 13.08.10, 16:07   #18
spenhouet
Selten hier

Bedankt: 93
spenhouet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LeBron ich hab es dir schon zig mal erklärt. Crytek hat sich schon immer auf den PC Speziallisiert. Vor Crysis 2 haben sie noch kein Game für Konsolen gemacht.
Die Cryengine 3 die auf dem PC wieder einmal eine Revolution wird ist für die Konsolen nur abgespeckt worden. Wurde aber für den Pc entwickelt. Also hat lediglich die Konsole drunter zu leiden. Alle Pc Gamer werden wieder Träumen können.
Die Version wird nicht extra für den PC besser gemacht. Nein sie wird extra für die Konsole verschlechtert.
Lesen Macht schlau. Und wenn du English könntest wüsstest du das dir die Entwickler in jedem Entwickler Video in letzter zeit nichts anderes erzählen.

Zitat:
Totaler Bullshit! CryEngine 1 = FarCry, CryEngine 2 = Crysis CryEngine 3 (=CryEngine2 für Konsolen getuned/weniger Details) = Crysis2!

Googlen ftw! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und was echt Traurig ist du kannst nicht mal lesen.
Les mal unter dem Video was da steht.
>>Wir vergleichen die Cry Engine 3 für die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 mit der Cry Engine 2 inklusive Directx 10 für den PC. Das erstaunliche: Die alte PC-Grafik ist der Zukunft der Konsolengrafik weit voraus.<< So und nun denken wir über diesen Satz nach. Nach eurer Fantasie heißt das Wohl "ich bin so doof und überflieg den halben Text um daraus zu lesen das Cry Engine 2 besser als 3 is". Aber in Wirklichkeit sagt das ganze aus das die Pc Grafik von der Cry Engine 2 besser ist als Konsolen Grafik der Cry Engine 3. Dieser Satz sagt auch nicht aus das die Version für den Pc bei Crysis 2 die Cry Engine 2 sein wird sondern hier ist die Rede von Crysis (1).
Die Alte Cry Engine 2 auf dem Pc läuft mit Directx 10 und die neue Cry engine 3 mit directx 11. Die neue Directx 11 Version ist Grafisch soviel besser (wenn es ausgenutzt wird was es bestimmt wird). Das Garkein Zweifel daran besteht das die Grafik von Crysis 2 - Cry Engine 3 für PC viel besser ist als Crysis 1 - Cry engine 2 für Pc. Wenn nun also die Cry Engine 2 für den Pc schon viel besser ist als die Cry Engine 3 für die Konsole und die Cry Engine 3 für den PC besser ist als die Cry Engine 2 für den PC ist wohl Klar das es einen Riesigen unterschied gibt zwischen Cry Engine 3 für Konsole und Cry Engine 3 für PC.
spenhouet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort