Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.10, 12:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Daten von externer Festplatte retten
Meiner Freundin ist gestern meine externe Festplatte während dem Laufen runtergefallen, und jetzt geht sie natürlich nicht mehr.
Sie scheint noch hochzufahren, ließt aber die Daten nicht mehr und wird auch vom Pc nicht mehr erkannt.
Wollte nun wissen ob ich die Daten (da dort alle Urlaubsbilder Arbeitsdaten etc. drauf sind) irgendwie wieder selber herstellen kann. Habs schon mit Pc Inspector probiert, geht aber nicht.
Man kann aber doch auch irgendwie solche Geräte, weiß nicht wie die heißen anschließen über die man die Daten auch wieder auslesen kann.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet is echt wichtig!!!
newplayer
|
|
|
06.08.10, 12:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Da wird wohl der Lesekopf oder/und die Platte hinüber sein.
Du kannst versuchen sie auszubauen und intern an den PC zu schließen, wenn's da auch nicht geht dann gute Nacht.
Dann hilft nur professionelle Datenrettung, und das geht in mehrere hundert Euro, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.08.10, 13:13
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@Samael95
Wenn es wirklich wichtige Dinge sind dann sind die paar Hundert @ alle mal Wert, investiert zu werden.
@newplayer
Ich denke das alle Daten unversehrt noch auf der Scheibe sind, nur durch den menchanischen Ausfall des Lesekopfes bzw. dieses Bauteiles oder was damit zusammenhängt, hast du vermutlich keinen Zugriff mehr drauf. Wie Samael95 schon gesagt hat würde dir ein Rettungsservice unter Umständen alles wieder herstellen. Wenn die Platte selbst nicht erkannt wird und man keinen Zugriff darauf hat, sind einem die Hände gebunden.
|
|
|
06.08.10, 21:05
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
mein vorschlag wäre, dass du das ding in deinen pc einbaust und dann mit TESTDISK das ding scannst.
das program ist auf englisch:
(Nicht die Beta downloaden, die hat einen kleinen fehler  )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
anleitungen gibts auch auf deutsch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das Program arbeitet auf spezielle Art mit dem Bios zusammen und kann daher Platten erkennen, die Windows nicht erkennt etc. pp.
super programm! kann ich nur empfehlen! hat mir schon 5 platten gerettet
|
|
|
06.08.10, 22:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey probier ERD Commander 2005 LiveCD und starte das Programm DiskCommander damit klappt es garantiert. viel erfolg.
|
|
|
07.08.10, 09:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zum Wiederherstellen ist auch wunderbar Ontrack Easy Recovery geeignet. Allerdings muss dafür die Festplatte laufen. Das sollte dann wohl ein Fachhändler machen.
Grüße
|
|
|