die xbox ist von der ersten generation und hat das hitachi laufwerk.
und soweit ich weiß spielt es ja alle games wave 6,4 usw problemlos ab.
aber ich glaub mein laufwerk will nichmehr so
vor nem monat ging fifa 10 noch. aber jetzt woll ich es mal wieder spielen, liest er die cd nicht. das gleiche problem auch bei 2 weiter spielen die ich gestern und heut gebrannt hab.
mafia 2 und borderlands haben auch probleme.
mafia 2 konnte zwar lesen, aber auf die festplatte instalieren ging nicht, und nach der ersten mission hat das spiel auch ein bug.
bei borderlands ließt der die cd, aber bei spiel starten bricht der gleich voll ab und es steht reinigen sie die cd usw..
zurzeit nehme ich platinum dvd+r dl rohlinge. vllt. wegen die ?? aber die sind doch eigentlich gut..
hoffe mir kann jemand helfen bin für jede hilfe dankbar
Wahrscheinlich ist der Laser durch die "tollen" Platinum Rohlinge langsam im Eimer.
Gibt dann 3 Möglichkeiten. Laser reinigen, Laser Tweak machen oder neuen Laser bzw. neues Laufwerk anschaffen.
Hab das aus einem anderen Forum steht ne Menge drin zu dem Thema.
ist in dem Spoiler!
Wenn die DVD's nicht mehr gelesen werden, sollte man als erstes immer erst den Laser reinigen (keine Gefaht für den Laser, wenn man es nicht falsch reinigt), was am besten mit einem Wattestäbchen und etwas sehr hochprozentigem (mindestens 95% Alkohlol Anteil) geht. Was man dafür auf keinen Fall nehmen sollte wären z.b. Nagellackentferner oder Glasreiniger, weil die Linse dadruch beschädigt werden kann.
In den meisten Fällen reicht es völlig aus, wenn man die Linse von oben reinigt. Wenn das keinen Erfolg bringt, dann kann man auch noch die andere Linse reinigen, was aber die Sache schon sehr erschwert und gefährlich für die Lasereinheit werden kann, deshalb will ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Wenn man jetzt aber eine verschleißte/schwache Laserzelle hat, dann kann man der mehr Power/Energie geben, indem man den Widerstand des Potentiometers, oder auch kurz gesagt, Poti runterdreht. (Hier steht was ein Potentiometer ist.)
Im Regelfall haben die Potis einen Wert von ca. 4,2 kOhm - 4,6 kOhm. Wenn man den *********** runterdreht, sollte man immer darauf achten, das man immer nur ein sehr kleines Stückchen runterdreht. Denn wenn man den Wert 2,6 kOhm unterschreitet ist der Verschleiß der Laserzelle enorm. Die Folge wäre, das man schon nach sehr kurzer Zeit einen neuen Laser brauch.
Dieses sogenannte Laser justieren, was in diesem Tutorial beschrieben wird, ist eigentlich nur das Erhöhen der Laserpower. Professionelles justieren des Lasers ist auch möglich. Für diese Zwecke benötigt man aber ein Oszilloskop.
achso thx. dann probier ich mal das mit den laiser mit alk reinigen. aber ich weiß nich wie man die xbox aufkriegt. und gibt es da irgendwas zu beachten wenn man die aufmacht bzw im laufwerk den laser reinigt oder so??
es geht auch ohne das teil, aber wenn man eine xbox360 das erste mal öffnet, ist es schon hilfreich !
denke mal, dass du ohne den öffner an deiner box deutliche öffnungsspuren hinterlassen wirst oder sogar den
ein oder anderen zapfen abbrechen.