Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.07.10, 10:57
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Wie stark schadet Alkohol dem Körper wirklich ?
hallo liebe mygullyianer
wollte mal gerne fragen ob ihr wisst wie stark alkohol dem menschlichen körper wirklich schadet.Also ich trenke zwar nicht so aft aber schon recht gerne cab oder V+ etc.
Ist es sehr ungesund 1-2cabs in der woche zu trinken `?
mfg
|
|
|
15.07.10, 11:07
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
es ist ungesund 1-2 Flaschen Whiskey am Tag zu trinken. Was willste denn deinem Körper mit 2 Cabs antuen? Der denkt sich eher, ob du ihn verarschen willst und hofft auf eine Kiste Bier.
|
|
15.07.10, 11:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 175
|
Naja, Alkohol ist ein Zellgift...
Ich denke 1-2 Bierchen in der Woche sollten noch in Ordnung sein.
|
|
|
15.07.10, 11:11
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Ich habe mal gehört das ein Viertel Wein pro Woche sogar gesund sein soll, dann würdest du mit 1-2 Alkopops/Woche ja noch im grünen Bereich liegen.  (aber ohne Gewähr  )
|
|
|
15.07.10, 11:16
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
was willst du denn mit 1-2 mischbier in der woche bewirken? dann lass es doch einfach ganz.
ein bier ist wenigstens gesund, du trinkst nur chemie die nicht einmal wirkt.
|
|
|
15.07.10, 11:56
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Ich trinke Alc schon aus Religiösen gründen nicht. Ich halte es eher für ein Mittel zur meidizinischen Behandlung, bsp. Betäubung oder auch die Wunddesinfektion.
Schaden tut es der Leber und dem Hirn.
Aber Alcohol zu verteufeln ist schlecht. Zuviel ist natürlich schädlich aber trinkt man es in Maßen ( nicht Massen  ) ist es sogar förderlich. Ein Glass Rotwein am Tag soll soagr von Herzversagen und Kreislauferkrankungen schützen.
|
|
|
15.07.10, 12:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
1/4 flasche wein ist falsch ^^..! 1 glas wein jeden abend soll das leben um 2 jahre verlängern sagt man  ..!
EDIT: hat mein vorredner ja schon gesagt  .. sry..!
|
|
|
15.07.10, 12:47
|
|
ist täglich hier
Bedankt: 36
|
1 bier am feierabend wird wohl nicht allzu viel schaden. ich mache mir eher gedanken um die leute die an einem wochenende einen kasten alleine trinken..
████████████████
|
|
|
15.07.10, 15:43
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Was ich mit nem Cab will ?!
Vielleicht will ich es trinken!
Trotzdem thx@all
Bier trinke ich eh nicht es schmeckt einfach nicht
whiskey eher nicht vittl. 1glas im monat
Wie siehts den mit euch aus ?
wieviel trinkt ihr in der woche/monat ?
mfg
|
|
|
15.07.10, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Also die Sache mit dem Wein stimmt nicht ganz. Es ist nicht der Alkohol der hier die positive Eigenschaft hat. Besser wäre es den Wein durch Traubensaft einzutauschen. Ist eigentlich nur eine Ausrede um den Weinkonsum zu legitimieren.
|
|
|
15.07.10, 16:49
|
|
Schaulustiger
Bedankt: 192
|
1-2 bier? was wird nur aus unsrer jugend =(
1-2kästen müssen da her :/
|
|
|
15.07.10, 17:16
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
also alkohol und co ist nicht soooo schlimm/schlecht.
außser das bier eben halt viele kohlenhydrate enthält und dick macht ... oder die mixery eben unmassen an zucker.
schlimm ist der alkohol erst wenn du dir die rübe zulötest. bei jedem *filmriss* sterben gehirnzellen ab die nicht mehr reperabel futsch sind.
ist quasi wie ein maßband wo du jedsmal 1cm abschneidest bis es nicht mehr zu gebrauchen ist
|
|
|
15.07.10, 17:44
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
mehrere biere... alles andere ist inakzeptabel
|
|
|
15.07.10, 18:05
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
Alk killt immer zuerst die Gehirnzellen die du nicht benutzt!
Also wird man davon nicht dumm wenn man ab und zu mal was trinkt, das reinigt deinen Ram
1-2 Bier die Woche machen 0 !!!
|
|
|
15.07.10, 18:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Paracelsus hat gesagt "Die Dosis macht das Gift" nja und ich bin im moment dabei den Grenzwert der Dosis weit nach oben zu hauen^^ auf jedenfall wer auch in bayern wohnt weiß, 4 halbe und 2pfund Weißwürschte sin drin pro tag :P
|
|
|
15.07.10, 19:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
naja solange es nicht 2 Casten Cab am tag sind.
Also 1 bis 2 Cab in der Woche ist vollkommen in ordnung.
Die meisten Väter wie meiner trinkt FAST jedentag sein Feierabend bier und er lebt noch mit 45 jahren aber ich hab leichte sorgen. Ich glaub meine Mutter will ihn umbringen. ( Kleiner witz am Rande :P )
Also wenn du nicht täglich oder jedes wochenende bis in den Blackout trinkst ist alles okay.
Trotztdem son Blackout ist nicht lustig hab gelesen das man ab 25 blöde schäden haben kann wenn man sich täglich oder öfters ins Koma getrunken hat z.B. das die Schliessmuskeln nicht mehr richtig Funktionieren... Da hat man verkackt ( nochn kleiner witz  )
|
|
|
15.07.10, 21:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Ich trink so gut wie jedes Wochenende zum feiern gehn Alkohol. In der Woche regelmäßig Sport, dann passt das auch wieder. Man soll sein Leben doch im vollen Zug genießen=)
|
|
|
15.07.10, 21:19
|
|
Stammgast
Bedankt: 170
|
Ich trink mich jeden Tag halb ins Koma
Nein Spaß beiseite! 1 - 2 Cab in der Woche ist im Prinzip gar nichts, also schadet es auch nicht.
Außer wenn man halt jeden Tag schon um halb 10 in der Früh angetrunken durch den Schulhof läuft oder in der Frühstückspause das Frauen- mit dem Männerklo verwechselt!
|
|
|
16.07.10, 02:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Mich würd mal interessieren, wie alt der Threadersteller ist. Für 2 von diesen "Bier" Mischen würd meine Leber nichtmal anspringen, sondern mich auslachen :-D
|
|
|
16.07.10, 02:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 71
|
Wie ich so Leute hasse die aus dem Maul nach Alkohol stinken, ich kanns mir nicht erklären muss wohl irrgend wie so ne gehirn sache sein, sowas halt was leute veranlässt sich als frauen zu verkleiden oder viele menschen zu töten oder sich irrgend welche metalstanden in die pisswurst einzuführen
|
|
|
16.07.10, 03:11
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
wie manche den alkohol verteufeln ist schon lächerlich aber zu 60% dann noch leute die sich jeden tag den verstand wegkiffen  wenn man ausm maul nach alkohol stinkt an den über mir ist immer noch besser als am helligen tag auf der straße zu liegen : p als frau verkleiden? immer n brüller
|
|
|
16.07.10, 03:21
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Alkohol ist in Maßen nicht schädigend und sogar zu empfehlen. Alkohol wird übrigens auch gern in der Medizin verwendet.
Bier sollte meiner Meinung nach übrigens ein typisches Frauengetränk sein, denn es enthält viel Östrogene (weibliche Hormone). So erkennt man typische Biertrinker an ihrer prallen Brust.
|
|
|
16.07.10, 03:30
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.335
|
Zitat:
Aus einer Vielzahl epidemiologischer Untersuchungen geht hervor, dass ein mäßiger Konsum bestimmter alkoholhaltiger Getränke - insbesondere Rotwein - über längere Zeiträume vor koronarer Herzerkrankung schützen soll. Außerdem wurde bei bis zu 20-40 g Alkohol bei Männern und bei bis zu 10-20 g bei Frauen eine höhere Lebenserwartung festgestellt. Dies entspricht 1/4 Rotwein oder 1/2 Maß Bier täglich
|
Dr. Wiki ^^
|
|
|
16.07.10, 03:51
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Alkohol an sich ist ja auch nicht so schädigend (in Maßen). Da sind diese ganzen Zuckersachen wie Cola schon bedeutend schlimmer.
|
16.07.10, 07:03
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
und ich war gestern voll
-.-
jz fängts schon unter der woche an...
|
|
16.07.10, 08:14
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
Aus normalem Spasstrinken kann man sich schwerlich körperlich schädigen.
Die Gefahr am Alkohol ist wie bei allen körperlich abhängig machenen Suchtstoffen die Toleranz.
Der Körper baut diese bei Gewöhnung auf, worauf mit der Zeit eine schleichende Dosiserhöhung folgt.
Das alltägliche Feierabendbier ist also gefährlicher als deutlich mehr Alk an zwei bis drei Gelegenheiten im Monat.
machts gut, der Rinser
|
|
|
16.07.10, 09:18
|
|
Banned
Bedankt: 202
|
Alkohol macht Birne hohl.
Wer bei einem Liter Bier oder 50/50 mix gar nix merkt, hat schon eine gewisse Toleranz entwickelt.
|
|
|
16.07.10, 14:35
|
|
Pferdewurst ist lecker!
Bedankt: 141
|
Nen Liter?! Das sind 2 Weizen... Da macht sich nimma meine Blase bemerkbar
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
|
|
|
|
16.07.10, 17:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von S3lF
Nen Liter?! Das sind 2 Weizen... Da macht sich nimma meine Blase bemerkbar
|
Und ab wann merkst du was? Nach 6-8 Weizen?
Und ab wann hast du einen im Arsch? 10-14 Weizen?
|
|
|
16.07.10, 17:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
Also 1-2 Mischgetränke wie Cab wären sogar noch pro Tag nicht wirklich ungesund.. Da ist pure Cola auch nicht viel gesünder. Ich denke 1-2 Cab pro Woche, wirken sich überhaupt nicht negativ auf die Gesundheit aus..
Aber im allgemeinen ist Alkohol schon recht ungesund, aber eben nur, wenn man es in Massen konsumiert.
Alkohol ist sogar eine der gefährlichsten Drogen die es überhaupt gibt..
Bei den Top 20 der gefährlichsten Drogen ist Alkohol immerhin auf Platz 5, also weitaus schlimmer als Cannabis, XTC, usw..
kannst dir ja mal anschaun:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.07.10, 17:38
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Tavor01
Alkohol macht Birne hohl.
Wer bei einem Liter Bier oder 50/50 mix gar nix merkt, hat schon eine gewisse Toleranz entwickelt.
|
Nicht dein Ernst, oder?
Es kommt zwar immer auf die Verfassung an, aber wer nach 2 Bier durch die Gegend taumelt, hat das Gelächter auf seiner Seite.
Oder trinkst du das Bier als Tee? Man weiß es ja nicht...
|
|
16.07.10, 19:33
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von bola
Nicht dein Ernst, oder?
Es kommt zwar immer auf die Verfassung an, aber wer nach 2 Bier durch die Gegend taumelt, hat das Gelächter auf seiner Seite.
Oder trinkst du das Bier als Tee? Man weiß es ja nicht...
|
Natürlich kommt es auch auf die Verfassung an. Wer aber beinahe kein Alkohol trinkt, merkt einen halben Liter schon. Ich meine nicht, dass er besoffen ist. Es geht da um die Selbsteinschätzung. Angehende Säufer meinen nüchtern zu sein wenn sie schon wanken.
Defqon.1, ja, es wird jedes Jahr ein Klinik-interner Score veröffentlicht. Dieses Jahr haben Medikamente dem Alk. den ersten Platz abgerungen.
Ich kann und will hier niemanden das Saufen mies quatschen. Doch wünschte ich mir, dass mal jemand von den ach so coolen Komatrinkern eine Suchtstation
besucht. Den heftigsten Fall habe ich bei einem 14 jährigen Mädchen gesehen. Die hat im Winter geschwitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein!!! Und dabei einen Ruhepuls von 140 bpm. Jedenfalls hat sie den übergang nicht einmal gemerkt. Ihr gings morgens öfters schlecht und hat denn immer etwas mehr getrunken. So zum Frühstück. Ohne Alkohol-Ersatz Medikamente hätte sie hops gehen können. Mutter hatte nen Nobelschuhladen und Papa war erfolgreicher Architekt. Mal so nebenbei!
|
|
|
16.07.10, 22:18
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
alkohol hält jung und ist gut für die haare =)
|
|
|
17.07.10, 09:24
|
|
Banned
|
"Was ich besonders schlimm fand. Ich hab dort ne Frau mit ner Leberzirrose kennengelernt. Da hats mich schon ein wenig gegraust als ich diesen aufgeblähten Bauch sah und generell in welchem Zustand die Frau war. Die wusste ja das sie definitiv bald sterben wird"
Wenn denn noch des Wasser regelm. rausgezogen wird,,, Prost!
Denen kannste auch getrost ne Flasche hinstellen. Ohne makaber zu sein.
|
|
|
17.07.10, 10:29
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
Traurig aber wahr, Tavor01 hat aus meiner Sicht Recht. Wenn ich mit irgendwas meinen Körper so zugerichtet hätte, dass ich bald sterben muss (und ich von dem Zeug abhängig wäre), dann würde ich mich nicht mit irgendwelchen schmerzhaften Therapien quälen wollen... Oder mit Entzug...
|