myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Musik in Diskos - was haltet ihr davon ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.10, 18:17   #1
Sysrq101
Ist öfter hier

Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard Musik in Diskos - was haltet ihr davon ?

Hallo,

die Überschrift ist zwar bisschen Provokant, aber wenn ich ehrlich bin muss ich sogar zugeben, dass es mir lieber wäre, bei dem scheiß der im Jahr2010 in den Diskos gespielt wird, keine Musik mehr in der Disko zu spielen und die Leute tanzen dann nur noch zu den Lichteffekten.
ich schreibe aus einem aktuellen Anlaß. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder eine Discotour gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die Musik entweder zu alt, zu doof (ja das gibts) oder zu uncool bin. Während alle anderen wie bekloppt abgingen konnte ich mit der Mukke dort überhaupt nichts anfangen. Dabei mag ich auch Popmusik und bin nun wirklich nicht wählerisch oder abgehoben.
Die Diskotheken hatten immer zwei DanceFloors. Der erste war Elektro. Natürlich gibt es auch ein paar Muiskrichtungen aus dieser Ecke die ich mag also z.B. HappyHardcore oder Eurodance. So Nummern wie BarbieGirl, das Modul oder CaptainJack höre ich auch privat.
Aber das was heutzutage gespielt wird nennt man ja "Housemusik". Ich kapiere diese Musikrichtung einfach nicht und denke wirklich, dass ich der einzige bekloppte bin, der damit nichts anfangen kann.
Der zweite Floor war generell "Black" - obwohl, das Publikum zu 99 % weiß war. Rap, HipHop etc. raff ich auch nicht.
Beides "Black" und "House" hat für mich nichts melodisches, nichts schönes und der Rhytmus klingt immer gleich.
Ich habe so die Vermutung, dass es auch einigen anderen so ergeht. Als ich mich da mal umgeschaut habe, sah ich viele da nur rumstehen und wie blöd mit den Kopf nickten. Ich vermute mal, dass das welche waren die aus Verlegenheit nur irgendwas gemacht haben aber bestimmt nicht weil ihnen die Musik so gut gefällt.
Diese Mainstreammucke heutzutage (nichts gegen Mainstream, finde ich super) ist irgendwie so düster und unmelodisch. Ich mag eher fröhliche Lieder.
Wem gehts auch so ?

Grüße
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 19:09   #2
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh doch einfach in ne andere Disko.
Normalerweise gibts für jeden nen Laden in dem er glücklich wird.

Mir persönlich gefällt vom "aktuellen" Mainstream mehr als vo Mainstream vor 10 Jahren.
Zwar nicht bedeutend mehr, aber immerhin shcon ein bisschen.

Musikgeschmack ist halt sone Sache...

machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 19:44   #3
Sysrq101
Ist öfter hier

Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

hallo riseofwinds,
musik ist natürlich geschmackssache. warum eigentlich ?

offtopic:

ich glotz gerade in die röhre im wahrsten sinne des wortes.
*peinlich* *peinlich*
Ich hab für heute ein paar amis zum fußballgucken eingeladen.
jetzt weiß ich auch was die die ganze zeit am telefon meinten mit tomorrow, tomorrow.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 19:49   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Mainstream komme ich echt nicht klar. Mal vom Diskopublikum ganz zu schweigen.
Ich kann da auch nicht mit Kumpels gezwungen gute Laune haben. Geht einfach nicht.

Ich gehe in Clubs in denen meine Musik läuft. Da auch nicht in einen Stammladen sondern
eher dahin wo ein guter DJ am Start ist. In Diskotheken ist mir das Publikum auch zu sehr
gemischt. Das hat mit Ethnien nichts zu tun sondern mit Klamottenstil, Einstellung zur Musik
und generelles Verhalten.

Ich habe in reinen Technoclubs (und in die gehe ich) in den letzten 10 Jahren genau eine Schlägerei
mitbekommen. Wer kann das schon über eine Mainstreamdisko sagen wo es Flatrate- und 99Cent-Partys gibt.

Ist ein bisschen ein anderes Thema aber es sei mal angesprochen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 20:37   #5
gotttt
Anfänger

Benutzerbild von gotttt

Bedankt: 50
gotttt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit House kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen, was mir dann eher zusagt in den meisten Clubs ist Black... Allerdings ist in 99% der Läden, wo Black music aufgelegt wird, nen schöner RnB oder Hip Hop Track als Remix so zerlegt worden, dass er wieder wie House klingt... Was ich schon für Verstümmelungen gehört habe (z.B. von "Can't touch this" oder ähnliches) geht auf keine Kuhhaut.

Ansonsten gibts in Hamburg wenigstens die Abwechslung, was die Läden angeht, in Frankfurt und Köln hab ich auch eigentlich für jeden Musikgeschmack schon Läden gesehen, und in Kiel gibts auch genug Abwechslung. Ich weiß leider nicht, wo du dich hauptsächlich aufhälst. Der einzige Nachteil an meinen Metal/Rockschuppen ist die Frauenquote, bzw. die Art Frauen die dort rumlaufen. Aber inzwischen hab ich mich ja auch an Black gewönht, da sieht alles wieder besser aus
Der aktuelle Mainstream mit Lena, Lady Gaga, Katy Perry, Rihanna und wie sie alle heißen geht mir allerdings nur auf die Nerven. Und das nicht, weil die Musik wirklich schlecht ist, aber wenn ich einen eigentlich jeden Abend wenn ich weggehe höre, geht der mir einfach nur noch auf die Eier...
gotttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 21:16   #6
n@seweiss
Anfänger

Benutzerbild von n@seweiss

Bedankt: 43
n@seweiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in köln gibts [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da ist für jeden was dabei und das beste ist das die läden fast nebeneinander sind.
live music hall hat zu dem noch themenabende wie z.b. depeche mode party oder so ne art headbangers ball bis hin zu abende wo se die charts rauf und runter dudeln. natürlich treten da auch schon mal bands auf wie damals type o negative, fear factory oder nickelback. war allerdings schon lange nimmer da aber denke das sich da nicht viel getan hat.
n@seweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 21:26   #7
Tavor01
Banned

Bedankt: 202
Tavor01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Discotheken? Mainstream? Nö danke! Aktuelles schmerzt arg z.Zt.
Früher mal erlebt bzw. anwesend. Selbst in Großraumdiscos mit mehreren floors 2-3 hörbare Tracks in 5 Stunden, “erstbsoffene “ denen die Brühe nach unkontrollierten Einwürfen x-beliebiger Tabs schon beim Tanzen hochkommt,, und danach noch das pöbeln anfangen weil sie kostenlos vor die Tür gesetzt werden. Jedem das seine. Bin der Meinung, dass jeder für sich das passende findet, wenn er sucht und nicht Allen und jedem Scheiß hinterherschwimmt.
Persönlich bevorzuge ich da eher Underground von mir aus auch Sub.-Culture,,, schaue mich um wer wo sein Set auflegt und fahre von mir aus auch 400 Kilometer. Nette und Coole Freaks um mich herum, ohne Geglotze, Gepöbel und Gepose . Und eine harte “Tür“ naturelement!
A bissl weg vom Thema Music,, doch eben in Verbindung mit Clubs past des mmn scho!
Gruß
Tavor01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 21:52   #8
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

in disko´s geh ich schon lang nichmehr feiern, mit meinen jungen 27 jahren fühl ich mich da viel zu alt. entweder is die musik scheisse oder das feiervolk vor ort.

ich feier nur privat oder in cocktailbars, die stimmung is besser, die mukke trifft meinen geschmack und da lümmeln sich nich nur so abgeranzte disko´barbies rum wo der halbe laden sich schon drin verewigt hat o_O pfui

ich hab immer sachen zum mitschunkeln gern gehört, einige tracks von fettes brot zum beispiel, die kann jeder schwanz mitsingen , das hebt die stimmung

hardcore hör ich zwar privat, brauch ich aber nich inner disko. bei dem ganzen lichtgedöns kommt man doch ohne drogen garnich klar o_O

naja jeder geht aus andern gründen feiern die einen wollen sich abschiessen, die andern ( ich) will fun und ladys kennenlernen, wiederum andere wolle nur tanzen-... muss es ja alles geben nech =)

inner cocktailbar hören wir zu später stund übrigens meistens kubanisch =) das macht die frauen geschmeidig
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 21:59   #9
moc.yllugym
Anfänger

Bedankt: 1
moc.yllugym ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin in der Hanomag Tor 1 groß geworden. Da ist es schwer die neuen Partys zu verstehen. Besuch die Oldschool-Events und das Leben ist halbwegs erträglich.
moc.yllugym ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 22:03   #10
Tavor01
Banned

Bedankt: 202
Tavor01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moc, die weltspiele waren auch nicht so weit weg* (aber siffig)
Tavor01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 22:11   #11
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

mir kommt immer wieder das Bild von Homer (Simpsons)im sinn,
wo er vor dem Spiegel stand, und sagte: ich bin nie zu alt für Musik, und
dann sich das Bild in die Gegenwart änderte, und er eingestehen mußte
er ist doch heute zu alt...
Damals sagte ich mir mit 14 oder 15 Jahren, ich werde immer
die Charts hören.....naja, das ist mittlerweile lange her

Wenn ich noch in die Disse gehe, dann wenn ein Motto ansteht: 80er