Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.08.10, 16:42
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
DHL Packstation Problem
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich vor mehreren Tagen meine Goldcard + PostPIN erhalten.
Heute wollte ich ein Paket an der Station abholen. Allerdings nahm der Automat meinen PIN nicht an. Ich habe ihn 100% richtig eingegeben weil ich den Original Zettel mit dem PIN bei hatte. Am Automaten stand, dass ich den PIN per Einschreiben erhalte. Aber ich hab diesen doch schon zuhause.
Woran kann dies liegen? Zudem kann ich meinen PostPIN oder sonstige Persönliche Daten nicht ändern. Wenn ich auf der Seite aufgefordet werde meine Postnummer + Internet Passwort einzugeben und ich dieses auch mache. Sagt er mir ich solle meine Eingaben überprüfen. Aber diese habe ich mehrfach 100% richtig eingegeben. Wenn ich dann sage das das System mir mein Internet Passwort zuschicken soll bekomme ich weder eine SMS noch Email.
Was ist da los?
|
|
|
20.08.10, 18:30
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Der einfachste Weg wäre da mal anzurufen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wissen bescheid (zumindest meinen Erfahrungen nach). Vielleicht ist einfach irgendwas bei dir schief gelaufen.
|
|
|
20.08.10, 19:06
|
|
Coxynator
|
Das habe ich so eben getan...
Man sagte mir folgendes:
Man muss einmal zu einer Packetstation hin. Dort die Karte hineinstecken. Und dann wird diese nach 24 STunden freigeschaltet und dann geht das mit dem PIN
Oo
Das macht für mich absolut keinen Sinn. Und wieso das so ist konnte sie mir auch net sagen Oo
|
|
|
21.08.10, 11:10
|
|
Freak
Bedankt: 62
|
Stand denn auch nichts bei der Karte, dass du es so handhaben musst, wie die netten Mitarbeiter der DHL es dir gesagt haben? Achja: Denk bitte bitte nicht über den Grund nach, wieso sie das so handhaben... es ist die Post! Die ist in solchen sinnfreien Dingen immer wieder unschlagbar!
Erinnert son wenig an die Anmeldung für den E-Postbrief, da bekommt man auch stetig TANs und alles, nur um sein Konto zu anzumelden oder gar zu bearbeiten
|
|
|
22.08.10, 17:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Besteht die Möglichkeit das jemand an deine Daten für die Packstation gekommen ist um Sie zu Missbrauchen. Denn um ein Paket ab zu holen benötigt man nicht unbedingt die Gold-Karte, es reicht deine Packstationsnummer und die Pin dazu.
|
|
|
22.08.10, 18:27
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Bin selber seit 1 1/2 Jahren Besitzer der Card, und ich musste meine Karte damals nicht erst einmal reinstecken, und dann 24 Stunden warten um dass sie freigeschaltet wurde.
Das ging gleich. Wobei ich sie natürlich nicht gleich nutzte nachdem ich sie bekam.
|
|
|
23.08.10, 08:33
|
|
Coxynator
|
Also die Daten kann kein anderer bekommen haben. Da bin ich mir sicher.
Und bei der Anleitung stand soweit nicht dabe das ich das so handhaben muss. DA steht lediglich, dass ich meinen PIN und meine Karte brauche um ein Päkchen abzuholen...Das ist ja das komische. Jetzt hab ich heute morgen nochmals bei der Hotline angerufen. Dort sagte mir die gute Frau, dass da ihrgend ein Fehler vorliegt und das ganze zur Bearbeitung schon weitergeleitet wurde.
Und ich solle einfach zur Station hinfahren und wenn der PIN wieder nicht geht einfach den Hotline Button drücken und dann öffnen die das von der Zentrale aus.
Naja ich bin mal gepsannt.
|
|
|
23.08.10, 14:29
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Ich hab schon so oft die Packstation genutzt, aber noch nie nen Hotline-Button gesehen. Wie praktisch wenn ich mal meinen Pin vergessen hab...
Schreib mal bitte wies ausgegangen ist. Ich musste meine Karte übrigens auch nicht erst reinstecken bevor sie freigeschaltet wird. Vielleicht ist das ja tatsächlich eine Diebstahls-Verhinderungs-Maßnahme. Man hört ja manchmal von Kreditkarten- + Packstationbetrug.
|
|
|