Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.01.11, 17:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Windows 7 installieren ohne mitgelieferte DVD/CD
Hi.
Meine Eltern haben sich nen neuen PC bei MM gekauft (eMachines) und dort ist Win7 Home Premium schon vorinstalliert.
Was mich wundert, dass keine Windows 7 Installations CD/DVD dabei war 
Wie setze ich die Kiste dann neu auf? Ich will die Festplatte partitionieren und dafür muss ich sie ja erst löschen. Es ist auch keine extra Partiotion auf der Festplatte, auf der die Installationsdatein oben sein könnten.
Also wie kann ich das machen?
|
|
|
01.01.11, 18:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Das ist komisch, eine Wederherstellungs DVD gehöhrt eigentlich zum Lieferumfang mit hinzu... du kannst ja mal Media Markt anfragen? Du könntest auch ein anderes Programm dazu verwenden wie z.B. "O&O Disk Mananger", oder dir hier W7 im Board runterladen und es danach mit dem DAZ Loader aktivieren und den media markt Key verwenden! Das merkt keiner...
|
|
|
01.01.11, 18:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
mittlerweile ( bzw schon seit einiger zeit ) ist es so das du dir dein os selber brennen musst...
je nach hersteller wirst du beim "einrichten" des rechner darauf hingewiesen eine recovery dvd zu erstellen...
das ganze hat leider den haken das du den ganzen werbeschrott mit brennst und auch direkt wieder mit installierst...
du kannst also davon ausgehen das die kiste direkt nach dem formatieren maximal 80 % von der geschwindigkeit bringt die sie eigentlich soll
mein tip : hier im forum eine "clean-version" von dem jeweiligen windows ziehen...das dann installieren und mit dem vorhandenen key von deinem rechner aktivieren...
am schnellsten klappt das ganze wenn du einfach mal bei ms auf der seite das tool ziehst womit du einen usb stick zum installieren verwenden kannst...
iso mit dem tool auf den stick --> fertig
hat bei mir immer wunderbar geklappt
hier der link
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.01.11, 18:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Meistens ist bei den neuen PCs eine Recovery Partion auf den PC. Schau mal in der Anleitung wie du in die Partion kommst! Bei Laptops/Netbooks ist das schon lange so!
|
|
|
01.01.11, 18:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 97
|
entweder wie hier beschrieben im windows selbst wiederherstellungsmedien erstellen oder, was wie auch schon erwähnt wurde, wesentlich sauberer ist, eine clean installation OHNE werbeschrott...
link zu verschiedenen reinen win7 os images hier gerade auf chip:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber achtung! am besten schon vorher schon alle notwendigen treiber fürs notebook zusammensuchen! wenn nötig am besten auf der herstellerseite erstmal, kann sonst zu problemen führen...
manche hardware im notebook kann unter umständen NUR mit dem entsprechenden treiber vom notebook "vertreiber" ans laufen gebracht werden, also besser vorsorge tragen für solche fälle... anstatt sich die saubere installation mit diversen install/deinstall versuchen zu ruinieren...
|
|
|
01.01.11, 19:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Zitat:
Zitat von Acht_
mein tip : hier im forum eine "clean-version" von dem jeweiligen windows ziehen...das dann installieren und mit dem vorhandenen key von deinem rechner aktivieren..
|
Das wird so nicht funktionieren, weil die "großen konzerne" sich eine Windows Lizens gekauft haben die mehrere Millionen gekostet hat und die x-beliebig oft verwendet werden kann... aber weil man diese Seriennummer sehr leicht rausfinden kann, haben diese konzerne auch ein Zertifikat bekommen und dieser key workt nur wenn auch das passende Zertifikat dabei ist, desswegen gibt es ja auch Windows7 Loader.
Mein Tipp: Lade dir wirklich eine cleane Windows7 version runter, BRENNE SIE AUF EINE DVD und installiere es... dann kannste es so oft wiederholen wie du willst  du kannst natürlich auch versuchen die Partitionen zu verteilen, wobei ich aber befürchte das W7 dann streiken wird...
|
|
|
01.01.11, 19:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
windows 7
hy
habe gerade erst auch einen bei mm gekauft
vorinstalliertes system
im menue findest du die funktion erstellen von sicherungs cd + app + driver
umbedingt anlegen 4 dvd
die installation code des jetzigen system ist eine volumen lizen
die lizens auf deinem aufkleber ist eine oem
also ueberlegt du hast 2 lizensen
besorg dir lieber einen extra partitons softwaere und hebe dir die zweite lizen
gut auf
und wein frohes neues jahr
|
|
|
01.01.11, 19:34
|
|
Anfänger
|
und zum partitionieren...
ist unter windows7 mit z.b. dem paragon partitionsmanager kein thema, den sollte es ja hier auch geben... hatte keine probleme damit meinen lapppi neu zu partitionieren im bestehenden win7
mit dem hauseigenen partitionstool in 7 klappte das leider nicht, gab probleme beim vergrößern...
|
|
|
01.01.11, 20:01
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von qr0n
Das wird so nicht funktionieren, weil die "großen konzerne" sich eine Windows Lizens gekauft haben die mehrere Millionen gekostet hat und die x-beliebig oft verwendet werden kann... aber weil man diese Seriennummer sehr leicht rausfinden kann, haben diese konzerne auch ein Zertifikat bekommen und dieser key workt nur wenn auch das passende Zertifikat dabei ist, desswegen gibt es ja auch Windows7 Loader.
|
hmm also ich hatte bisher nie probleme mein win7 mit dem vorhandenen key auf dem lustigen aufkleber zu installieren und zu aktivieren....
und ich bin bisher immer wie oben beschrieben vorgegangen...selbst als ich einmal an einem we 3 mal formatieren musste, sprich dadurch dann zur aktivirung bei ms anrufen musste lief alles wunderbar...
|
|
|
01.01.11, 20:19
|
|
Anfänger
|
hatte sowohl mit vista als auch mit win7 oem versionen auch kein problem mit der aktivierung, und die per telefon war glaube ich ja eh automatisiert...
kenne aber auch gegenbeispiele, wo es nicht so einfach ging...
|
|
|
01.01.11, 20:26
|
|
Ist öfter hier
|
nee die telaktivirung war dank we nicht automatisiert...da bekommste dann nen lustigen supporter aus den staaten ans rohr der so schnell sabbelt das man kein wort versteht
aber gut zu wissen das es auch gegenbeispiele gibt...man lernt nie aus...
|
|
|
01.01.11, 21:05
|
|
Anfänger
|
lol...
das mit dem tele hatte ich mal beim pokeraccount, nur war das ein russe... (englischsprachig) man musste jeden satz original erstmal 3 sekunden auf sich wirken lassen im kopf bis zum verständnis... ging aber trotzdem am ende gut.
gegenbeispiele gibts definitiv...
habe mich auch mal vor ner zeit da im netz eingelesen, zum thema windowsversionen, oems, lizenzen, seriennummern etc... ist manchmal gar nicht so einfach. wollte auch einfach nur ein sauberes win auf meinen vorinstallierten oem rechner machen, mit der serial vom aufkleber...
hatte mir dazu ne windows anytime dvd bestellt und es funzte auch ohne probleme, aktivieren ging online...
laut foren ging das aber je nach rechner und version lang nicht bei jedem, bei manchen war halt wie hier im thread schon angedeutet, die aufkleberserial keine "vollwertige" serial und eine cleaninstallation schlug fehl damit, usw....
kriege das auch nicht mehr wirklich zusammen, schon was her
|
|
|
01.01.11, 21:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 103
|
Hallo,als ich meinen Rechner mit Win7 gekauft habe war auch keine Recovery CD dabei.Dann hatte ich einen Virus drauf den Norton nicht rausbekam,also Neuinstallation.Ich habe bei Microsoft von meinem OS eine Testversion runtergeladen und den ProductKey genommen der auf dem Aufkleber an meinem Rechner ist.Beides auf DVD gebrannt und schon hatte ich mein BS und keine Probleme mit der Aktivierung
|
|
|
02.01.11, 15:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Danke für die vielen Antworten.
Da ich den Rechner bei meinen Eltern auch aufgebaut habe und das erste Mal in Betrieb genommen habe weiß ich, dass ich wegen einer Recovery DVD nicht hingewiesen wurde.
Wenn das echt so ein HickHack mit Win7 ist, dann muss ich mir fast überlegen ob ich nicht Linux installiere.
Aber noch so ne Frage: Ich könnte theoretisch meine Festplatte partitioinieren ohne Win7 und die anderen Datein zu löschen.?
|
|
|
02.01.11, 15:57
|
|
Anfänger
|
ja sicher, eine partitionierung eines bestehenden win7 ist kein thema, habe ich auch gemacht hier mit meinem laptop....
hatte ich oben auch geschrieben, ich habe paragon dazu genutzt, aber gibt satt programme, die das können...partition magic usw...usw...
dabei wird auch nix gelöscht oder so, allerdings ist natürlich klar IMMER wichtige dateien zu sichern vorher. und ein bißchen zeit mitbringen, kann was dauern das partitionieren im "laufenden" betrieb...
|
|
|