myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Virtual DJ !RESTLOS! deinstallieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.10, 08:53   #1
toolza
Anfänger

Bedankt: 0
toolza ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virtual DJ !RESTLOS! deinstallieren?

Hallo,
ich habe seit kurzem Virtual DJ. Es lief alles perfekt, bis ich einmal Updates außversehen durch meine Firewall durchgehen lies und die Meldung kam, dass die Linzenznummer nichtmehr gültig ist. Ich habe danach Virtual DJ deinstalliert, den CCleaner gestartet (auch im Bereich Registrierungs-Integrität), um wirklich alles von Virtual DJ zu löschen (Es wurde auch einiges gefunden was ich demzufolge mit der Gutmann technik 35fach(1) überschreiben lies).
Wenn ich Virtual DJ jetzt jedoch neu installiere und durch die Firewall jeglichen Zugang zum Internet absolut unterbinde kommt trotzdem immer die Fehlmeldung über die Lizenznummer.
Ich schätze mal, dass Virtual DJ einige versteckte Daten auf meinem PC gespeichert hat, wodurch ich es nicht nochmal mit dieser Lizenznummer starten kann.
Liege ich damit richtig? Wenn ja, wie mache ich diese Datein ausfindig und entfehrne sie?

Danke schonmal
Greez ToolzA
toolza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 09:05   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

es muss nicht zwangsweise eine Datei sein, es kann auch ein Registryeintrag sein.

Schau hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Jungs von Systernals wurden vor einigen Jahren von Microsoft gekauft (weil sie Windows wohl besser kannten als Microsoft), und seitdem bekommt man ihre Tools direkt von Microsoft.

Für Dich interessant ist FileMon bzw. RegMon. Beide Programme zeigen an, welche Dateien bzw. Registryeinträge von einem Programm angefordert werden. Du musst schon einen Filter setzen, sonst wirst Du erschlagen (Trichtersymbol).

Dann brauchst Du eine grosse Tasse mit einem Heissgetränk und es heisst "Suchen" in den Logs.

Fange mit einem von beiden an, am besten mit den Dateien, das sollte am übersichtlichsten sein.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 28.05.10, 11:38   #3
toolza
Anfänger

Bedankt: 0
toolza ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok soweit in Ordnung aber Sorry für die blöde Frage: Ich bin nich gerade ein PC Experte... Was genau soll ich suchen?? Ich meine da sind ja Milliarden Einträge wie du schon gesagt hast. Und wie entfehrne ich den betreffenden Eintrage bzw. Datei?

Danke!
toolza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort