myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Zugriff auf anderen PC im gleichen Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.10, 21:16   #1
wiZzeNd^
Anfänger

Bedankt: 0
wiZzeNd^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zugriff auf anderen PC im gleichen Netzwerk

Hallo zusammen

Ich habe momentan in der Schule eine (unwichtige) Arbeit, daher möchte ich auf einen PC eines Kumpels zugreifen. auf jedem PC sind Benutzer ohne kennwort erstellt. Überall der gleiche Benutzernahme und kein Kennwort. Hostname ist bekannt. meiner ist PC-13, der auf den ich zugreifen möchte PC-12.

Wenn ich nun unter Ausführen.. > "\\PC-12\C$" eintippe, geht es nicht weil der User kein Kennwort hat. Das Gastkonto ist deaktiviert, dieses könnte ich evt aktiveren ist aber auffällig wenn ich an seinen pc gehe.

Ich möchte dieser Person keinerlei Schaden zurichten, jedoch interessiert mich, ob es irgendwelche Tools oder eine Möglichkeit dafür gibt.

Ich möchte dem user auch kein kennwort setzen und auch nicht an seinen PC sitzen. Habe ich per Verwaltung > Verbindung mit anderem Computer herstellen.. zugriff auf die Benutzerverwaltung?

Es geht um Windows XP

Vielen Dank für eure Antworten!
wiZzeNd^ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 21:19   #2
gosha16
Banned

Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Start Zubehör Remotedesktopverbindung mal probiert?
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 22:15   #3
wiZzeNd^
Anfänger

Standard

Ja, habe kurz mein XP (VMware) gestartet und etwas probiert. Um per Remote zu verbinden benötigt der PC vom Kumpel Adminrechte, oder muss in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" sein. Habe mir eine Batch geschrieben, welche ihn in diese Gruppe hinzufügt.

Zitat:
net localgroup Remotedesktopbenutzer <Benutzer> /add

Danach muss noch

Zitat:
Computerkonfiguration > Windows- Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen >
Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken.

Deaktiviert sein. Dies versuche ich nun ein einer Batch zu erledigen. Danach muss ich nur noch diese ausführen.

Könnt ihr mir beim Erstellen der Batch weiterhelfen?

Das besteht bereits:

Zitat:
net localgroup Remotedesktopbenutzer <Benutzer> /add
gpedit.msc

Gruppenrichtlinien per Batch geht dann über die Registry-Werte, muss diese jedoch noch herausfinden.
Ungelesen 22.01.10, 23:18   #4
wiZzeNd^
Anfänger

Standard

leider kann ich ohne adminrechte auch keine benutzer den gruppen zuordnen. gibts denn keine möglichkeit sonst?
Ungelesen 23.01.10, 03:39   #5
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wiZzeNd^ Beitrag anzeigen
Danach muss noch

Zitat:
Computerkonfiguration > Windows- Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen >
Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken.

Deaktiviert sein. Dies versuche ich nun ein einer Batch zu erledigen. Danach muss ich nur noch diese ausführen.

Könnt ihr mir beim Erstellen der Batch weiterhelfen?

Das besteht bereits:

Gruppenrichtlinien per Batch geht dann über die Registry-Werte, muss diese jedoch noch herausfinden.
Das einfach in deine Batch integrieren:

Code:
reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v limitblankpassworduse /t REG_DWORD /d 00000000 /f
VG,
haze303
Ungelesen 23.01.10, 08:14   #6
dimkyson
Anfänger

Bedankt: 8
dimkyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

VNC portable.. darf der andere User den wissen das du drauf bist oder nicht?
dimkyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 12:02   #7
wiZzeNd^
Anfänger

Standard

nein soll er eher nicht merken

funktioniert leider nicht mit dem registry-eintrag. Diese Richtlinie ist immer noch aktiviert.
Ungelesen 23.01.10, 13:12   #8
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Standard

Es funktioniert - öffne mal diesen Pfad mit REGEDIT und schau dir mal an, was mit dem Wert passiert, wenn du die Richtlinie änderst.
Es ist schon der richtige Wert, welchen ich dir gepostet habe.
Ungelesen 23.01.10, 16:04   #9
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten z.B. durch Exploits, vorhanden Trojaner, Sniffing, veralteter Software usw.
Aber wenn es nicht ums Hacken geht und du die Kontrolle über den anderen Rechner hast, kannst du auch - wie einige schon beschrieben haben - eine Remotedesktopverbindung aufbauen. Z.B. mit der Windowseigene, oder Teamviewer, VNC usw.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 17:24   #10
gosha16
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
Es funktioniert - öffne mal diesen Pfad mit REGEDIT und schau dir mal an, was mit dem Wert passiert, wenn du die Richtlinie änderst.
Es ist schon der richtige Wert, welchen ich dir gepostet habe.
Für HKLM braucht man Adminrechte, aber die hat er ja nicht.
Ungelesen 23.01.10, 17:35   #11
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Standard

Ich dachte, er möchte diese Batch auf den Rechner des Anderen kopieren und dort mal eben schnell ausführen.
Klar, ohne Adminrechte via Remote-Registry oder WMI Änderungen vorzunehmen, hat man da wenig Chancen.

//Edit:
Ich lese gerade, dass der andere User nicht merken soll, dass du dich auf seinen PC verbindest.
Nun, wenn du dich via RDP auf seinen Rechner verbindest, dann wird er das auf jeden Fall sehen, da du seinen Account interaktiv abmeldest und sein Rechner gesperrt wird.
Das einzige, was dir "hintenrum" dann noch bleibt, sind Spielereien an der Registry, auf Dateiebene, Policies via WMI/WSH ändern etc.
Quasi das Standardportfolio, was ein Supporter/Administrator in Firmen ebenfalls so mit seinen Client-Rechnern treibt.
Ungelesen 23.01.10, 17:48   #12
wiZzeNd^
Anfänger

Standard

TeamViewer & Co. ist evt. zu riskant, weil ich nicht möchte dass er etwas merkt.
Remotedesktop ist unmöglich weil er kein Passwort hat, somit ist es unmöglich weil ich kein Zugriff in die Registry habe.

Als ich das mit dem Registry-Eintrag getestet habe, habe ich bereits geschaut, ob in den Gruppenrichtlinien folgendes deaktiviert ist:

Gerne hätte ich eine Freigabe von seinem D: (Daten-Laufwerk) gemacht und dann über diese zugegriffen. Geht dies auch wenn er kein Passwort mit seinem Benutzer hat?
Ungelesen 23.01.10, 17:53   #13
bonsay1993
******* Bewunderer

Benutzerbild von bonsay1993

Bedankt: 499
bonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punktebonsay1993 erschlägt nachts Börsenmakler | 11640 Respekt Punkte
Standard

Team Viewer im hinterfrunf laufen lassen^^
Ungelesen 23.01.10, 18:09   #14
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Standard

Prinzipiell wirst du nicht ohne Phishing, Logging, Exploiting oder Hijacking Adminrechte auf seinem Rechner erlangen.
So wie ich das Ganze verstanden habe, besitzt noch nicht mal dein Freund Adminrechte auf diesem Rechner, was es nicht gerade einfacher macht - nein, eher im Gegenteil.
Ungelesen 23.01.10, 19:00   #15
wiZzeNd^
Anfänger

Standard

gibts nen teamviewer portable?
tendiere aber eher zu VNC (z.B. TightVNC, ..) das kann man im Hintergrund laufen lassen.

dafür brauche ich keine adminrechte.

möchte auch nicht zu lange daran herumstudieren.
Ungelesen 23.01.10, 20:20   #16
christophkrner
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Tipp von mir, da ich auch gerne Adminrechte hab:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 21:36   #17
wiZzeNd^
Anfänger

Standard

jaaaa genau PSTools das hab ich mal in einem kurs ausgetestet und hab nem Kumpel beim Zocken den PC übers Netzwerk runtergefahren xD
Ungelesen 23.01.10, 21:40   #18
gosha16
Banned

Standard

Das funktioniert aber auch nur wenn man Adminrechte hat.
Ungelesen 28.05.10, 18:46   #19
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von christophkrner Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp von mir, da ich auch gerne Adminrechte hab:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Funktioniert auch ohne diese Tools, ist aber mehr Schreibarbeit.

Zitat:
Zitat von wiZzeNd^
gibts nen teamviewer portable?
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort