myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

AV Receiver???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.10, 11:25   #1
Hutte
Anfänger

Bedankt: 0
Hutte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AV Receiver???

ich habe richte mir grad einen multimediaraum ein, was mir jetzt noch zu meinem glück fehlt ist die Soundanlage. ich habe mich jetzt schon für die Teufel Kompakt 30 anlage entschieden aber jetzt brauch ich noch einen AVR.
das problem ist das ich absolut keine ahnung von den dingern hab. Also folgendes soll angeschlossen werden:

Lg 47Sl8500
HD Receiver
Xbox 360
Multimedia Festplattenplayer

meine fragen sind jetzt, wie schließe ich das ganze zeug an? kann ich des alles am Fernseher angeschlossen lassen und dann nur den AVR an den Fernseher anschließen? oder muss ich das anderes anschließen?
die andere frage ist welcher AVR würde passen? hab schon welche rausgesucht (wollte so ca. 200€ ausgeben):

# Onkyo TX-SR307
# Panasonic SA-HR45
# Sony STR-DH500
# Yamaha RX-V365

# Pioneer VSX-519V
Hutte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 12:07   #2
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

optimal wäre ein AVR mit HDMI-EINGÄNGEN da dann dein equiptment anschliessen und dann vom AVR mittels HDMI zum TV.
das ist die technisch beste lösung.
Ungelesen 18.05.10, 13:25   #3
Hutte
Anfänger

Standard

habe gerade gesehen das nur der sony 3 HDMI eingänge hat, das problem ist jetzt das der sony das audiosignal aber nicht abgreift sondern nur weiterleitet. wie funktioniert dann die naschließung? muss ich alles am TV lassen und dann über Toslink an den avr verbinden?

gäbe es eingetlich auch eine andere lösung als ein avr? kann ich da nicht einfach nen ganz normalen verstärker anschließen? brauche die ganzen extras die ein avr liefert eingeltich garnicht.
Ungelesen 18.05.10, 14:06   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du schon bei teufel bist hol dir direkt das dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da schliesst du die audioausgänge vom hd receiver, xbox, multimediafestplatte in die audioeingänge der decoder station. und in die ausgänge der decoder station schliesst du dann deine surround anlage an =)
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 16:02   #5
Hutte
Anfänger

Standard

Kompakt 30 kann man nicht an die decoder station anschließen.
Ungelesen 18.05.10, 16:48   #6
Loomit
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
Loomit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab den onkyo aber ne nummer größer(507) und bin sehr zufrieden.
bei mir is alles am avr angeschlossen. is auch praktischer falls der tv an der wand hängt da du nur 1 hdmi zum tv brauchst.
Loomit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 16:35   #7
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achsoooo.... ich wusste nicht dass kompakt 30 ohne verstärker daher kommt -.- das ist natürlich doof... dann kommst du wohl oder übel nicht um einen receiver herum =) aber da hat teufel ja auch einige beispiele: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schau dir die geräte einfach mal an. evtl einige tests durchlesen usw. aber der anschluss läuft genau so ab =)
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort