myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

kompliziertes "Bild verschoben" Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.10, 14:51   #1
drommi
Anfänger

Bedankt: 1
drommi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kompliziertes "Bild verschoben" Problem

Hi,
ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt, jetzt ist mein Bild auf meinem LG42" total verschoben auf meinem kleinen Asus hingegen ganz normal (egal welche Auflösung)

ich benutze ein 10m Dvi(im PC) zu HDMI (LG-TV) Kabel.

Schon im Bios und im Abgesichertes Modus sind die Probleme mit dem verschobenen Bild auch vorhanden.

Anderer PC selbes Kabel auch auf dem LG42er alles super.

Irgendwie komisch
Ich hab das KAbel als Fehlerquelle ausgeschlossen, weils am anderen PC super geht
Ich hab n Pc als Fehlerquelle ausgeschlossen weil der auf dem anderen Monitor geht
und ich hab den 42erLG-TV als Fehlerquelle ausgeschlossen weil der mit nem anderen Kabel aber auch an nem anderen Pc geht.

Probiert hab ich
grafiktreiber neu + älterer Treiber (hab ne 9800GTX+)
älterer Grafiktreiber
Windows nochmal neu drauf
alle Möglichen einstellungen (Auflösungen, Herz-Zahlen, Tv mit+ohne Treiber,...)

Woran kanns jetzt noch liegen?
Irgendwo muss der PC sich ja merken wo er anfägt das Bild aufzubauen vielleicht könnte das noch helfen.
drommi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 00:33   #2
MoRRoW
Serious Man

Benutzerbild von MoRRoW

Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das einzige was du nicht ausgeschlossen hast ist dir Graka an sich.....Denke mal der andere PC hatte auch ne andere Graka....?Lief es denn vorher unter der selben Konfiguration problemlos?
Ungelesen 11.05.10, 12:06   #3
drommi
Anfänger

Bedankt: 1
drommi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke dir
aber

Ist die Grafikkarte als Fehlerqulle nicht ausgeschlossen wenn ich an den selben Port vom PC das selbe Kabel anschließe aber n anderen Monitor?

Auf jeden Fall hab ich mal deine Idee ausprobiert und die Grafikkarten der PCs ausgetauscht und dann alle Möglichen Kombinationen von 1ster+, 2ter DVI, Kabel und was ich hier noch so an Monitoren hab.

Problem is weiterhin so: sobald ich an meinen Haupt PC mein langes 10m(oder so) Kabel reintune und es an meinen 42"LG anschließe is das Bild an jeder Ecke mindestens 4cm zu groß für den Desktop.

PS: Diese Kombination lief ca die letzten 2-2.5Jahre so und hat auch schon diverse andere Neuinstallationen von Windows überlebt.

PSS:Ich hab den Pc eingentlich Platt gemacht weil ich zusätzlich von XP auf Win7 umsteigen wollte ich hab ihn einfach nochmal Platt gemacht und Win7 draufgetan aber auch da selbes Problem...

Also habe ich jetzt die Software als Fehlerqulle MEHR ausgeschlossen als die anderen ausgeschlossenen Fehlerquellen.

PSSS: hab heute sogar mal meinen LG-TV gefactory resettet, aber das hat auch nichts gebracht.

Man woran kann das denn liegen???
TV is übrigends LG:42LE2R
drommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort