EC Karte leer geräumt bei der Postbank
Hallo zusammen!
Gestern Abend wollte ich noch was online bestellen und schaute vorher per Onlinebanking auf mein Konto um meine Finanzen zu kontrollieren.Mit einen großen Schrecken musste ich feststellen, dass ich heute ausgeraubt werde/wurde.
Bei "vorgemerkte Umsätze" stand ein dicker roter Betrag der annähern mein ganzen Kontostand betraf.
Bei der Auflistung der abgehobenen Beträge handelt es sich um mehrere Auszahlungen an einem Internationalen Geldautomat mit meiner EC Karte + Pin..also im Ausland.
Meine EC Karte habe ich bei mir, meine PIN nur in meinem Kopf.
Habe die Karte sofort sperren lassen und bin noch um 20 Uhr zur Polizei um eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.
Heute vormittag will mich die Rechtsabteilung der Postbank anrufen um zu klären wie ich wieder an mein Geld komme.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Postbank.So weit ich weiß gibt es neue Gesetze dies bezüglich wer für den Schaden aufkommt.
Gehe mit meiner EC Karte immer sorgfältig um und schaue auch beim Geldabheben immer nach ob nicht ein Kartenleser davor geklebt ist oder irgendwo eine Minicam angebracht ist.
Gruß,
ugluk
|