Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.04.10, 22:46
|
|
Absoluter Idiot, oder?
Bedankt: 19
|
hat die PSP einen Brick?
Ein Freund von mirhat eine PSP 3004 mit dem Date Code 8D, er hat ausversehen den Flash0 gelöscht. und ich wolle Fragen ob die PSP jetzt nen Full-Brick oder einen Semi Brick, denn wenn man die PSP anschalten möchte Leuchtet nur das Grüne LED Lämpchen. Ich wollte ihn schon sagen das er sie zu Sony schicken soll da er noch etwa 8Monate garantie hat, aber ich weiß nicht ob das dann 100€ kosten würde.
Könnte jemand uns mal helfen?
MfG Spar-Mix
|
|
|
09.04.10, 23:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
kommt ihr noch ins recovery menü?
oben die r taste drücken beim booten, vorher die psp aber ganz aus!
edit: ich beschäftige mich erst seit 4 tagen mit psp desshalb kenn ich mich noch nicht so aus kA wies bei ner 3000 aussieht aber ich tu was ich kann
|
|
|
09.04.10, 23:58
|
|
BigFM Freak
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von ! Insane
kommt ihr noch ins recovery menü?
oben die r taste drücken beim booten, vorher die psp aber ganz aus!
|
er hatt ne 3004er mit 8d!!!!!
da kann man nur ne temporäre cfw drauf machen.
Wenn man dann die psp ausschaltet wird der F1 gelöscht und die cfw is weg und man kann nemme ins RM.
@TE:
Bei ner 3004er den F0 löschen 
wie kann man den "ausversehen" löschen 
naja... wegen der garantie wüsste ich net wiso dein freund 100€ zahlen sollte?
ich hab auch ne 3004er musste se aber noch nie zu sony schicken weil ich den F0 noch nie gelöscht hab  , deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen.
MFG Xeno
Edit:
@! Insane:
was hast du für ne psp? ne 1000er?
|
10.04.10, 00:14
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Spar-Mix
Ein Freund von mirhat eine PSP 3004 mit dem Date Code 8D, er hat ausversehen den Flash0 gelöscht. und ich wolle Fragen ob die PSP jetzt nen Full-Brick oder einen Semi Brick, denn wenn man die PSP anschalten möchte Leuchtet nur das Grüne LED Lämpchen. Ich wollte ihn schon sagen das er sie zu Sony schicken soll da er noch etwa 8Monate garantie hat, aber ich weiß nicht ob das dann 100€ kosten würde.
Könnte jemand uns mal helfen?
MfG Spar-Mix
|
Nimm mal den Akku und die Speicherkarte raus ,stöpsle den netzstecker ein und versuche sie dann mal zu starten.
|
|
|
10.04.10, 02:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
@xeno
jop ne schöne 3 jahre alte fat
hab sie letzte woche aus dem schrank gekrammt und mal geflasht mit 5.50 gen d
auch schon custom theme reingemacht und selber ein bisschen verändert klappt eig ganz gut
|
|
|
10.04.10, 07:25
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Japp es ist ein Fullbrick. Ich weiß nicht ob man da jetzt zahlen muss, aber ich denke schon weil unter normalen Umständen kommt man nicht an den Flash0.
|
|
|
16.04.10, 19:42
|
|
Absoluter Idiot, oder?
|
sry das ich mich so spät melde, aber cih habe mal mit Google rum geklickt udn habe herausgefunden das die Garantie nicht bei Firmware schäden gilt, aber cih weiß nicht obs stimmt würde mich über weitere antworten freuen
MfG
|
|
|
18.04.10, 15:13
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Du kannst natürlich deine PSP bei Sony einschicken. Da die aber nicht doof sind, und du wahrscheinlich nicht der Erste bist, der eine PSP 2004 einschickt, die "aus irgendeinem Grund" nicht mehr angeht, werden die recht schnell rausfinden, dass du dran manipuliert hast also versucht hast, eine CFW aufzuspielen (warum man dann allerdings den Flash löscht erschließt sich mir nicht).
Wenn also bei Sony die Sonne scheint und alle gute Laune haben, bekommste vielleicht ne Neue.
In allen anderen Fällen werden sie dir deine zurückschicken und schreiben, dass du selbst schuld bist und für eine Neue oder eine Reparatur zahlen musst. Ob das nun 100, 50 oder 150 Eus sind, kann dir keiner mit Bestimmtheit sagen.
|
|
|
18.04.10, 20:52
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
dumme sache mit dem löschen... sollte man bei der 3000er nicht machen ^^
bei ner fat kannste z.b. alles killen, bekommste immer wieder hin.
gut, ich sehe ein das dir das nicht weiterhilft also weiter im text:
schick se ein oder verticken bei egay, aber in gang bekommt ihr die nicht mehr.
beim einschicken ist es korrekt, das die garantie egal ist.
wer an der firmware rumdoktort, hat keine garantie darauf zu erwarten.
kostenpunkt 80 - 100 €.
aber seien wir mal ehrlich.... für die kohle bekommste ne gebrauchte im sehr guten zustand bei egay.
teures lehrgeld, aber geht nicht anders.
|
|
|
20.04.10, 13:30
|
|
Absoluter Idiot, oder?
|
Mitlerweile habe ich nun die PSP von meinen Freund einfach bekommen(er will jetz ne PS3) aber ich verticke die als Ersatzteillager in Ebay und kaufe mir einfach ne 2004.
@UnknowObjekt das ist keine PSP 2004 es ist eine PSP 3004!(Wolte mal den Schreibfehler erwähnen)
MfG Spar-Mix
|
|
|
20.04.10, 17:09
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
denk dran, selbst bei der 2004 mußte aufpassen welche du kaufst... nicht alle sind flashbar oder eher permanent flashbar
|
|
|
20.04.10, 17:29
|
|
Seltsames Lebewesen
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Spar-Mix
@UnknowObjekt das ist keine PSP 2004 es ist eine PSP 3004!(Wolte mal den Schreibfehler erwähnen)
MfG Spar-Mix
|
Das ändert am Prozedere trotzdem nichts.
|
|
|