myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

ebay. als Privatverkäufer Ware zurückgenommen: Wer trägt die Versandkosten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.05.10, 18:47   #1
berndl123abc
Anfänger

Bedankt: 2
berndl123abc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ebay. als Privatverkäufer Ware zurückgenommen: Wer trägt die Versandkosten?

Hallo an Alle!

Wollte euch in folgender Sache in ebay um Rat bitten:

Habe eine gebrauchte, deutlich als "defekt" ausgeschriebene Grafikkarte bei ebay verkauft, jedoch mit einer falschen Artikeleigenschaft (fälschlicherweise 512MB statt 256MB). Kunde hat bezahlt (Kaufbetrag+Versand 3,90) und erhält Ware. Kunde bemängelt die falsche Artikeleigenschaft und fordert Rücknahme. Ich habe erstmal 50% Preisnachlass ODER Rücknahme (zur Wahl) vorgeschlagen. Kunde besteht auf Rücknahme. Ich habe nun die Grafikkarte zurückgenommen, auch erhalten (Käufer trug bis jetzt erneut 3,90€ wegen Rückversand) und ich habe nur den Kaufbetrag rücküberwiesen. Bis hier ist jetzt der momentane Stand.

Kunde beschwert sich nun er hat jetzt 2x Versand getragen. Meine Frage an euch: Wer trägt nun die Versandkosten für Hin- und Rücksendung?

Ich bin der Meinung er sollte beide tragen, da ich schon Kulanz zeigte und Ware zurücknahm (wegen falscher Artikeleigenschaft). ABER die falsche Artikeleigenschaft, hätte sich im Endeffekt sowieso nicht bemerkbar gemacht, da die Grafikkarte ohnehin defekt ist. Zudem hat der Versand nichts mit ebay zu tun. Was meint ihr (mit evtl. Belege)?

Anmerkung: Ich bin Privatverkäufer und es handelte sich um eine Auktion mit Bieten (kein SofortKauf)

Danke für Antworten im vorraus!

Grüße
berndl123abc ist offline   Mit Zitat antworten