Von der Sache her keine schlechte Idee...
Da Rapidshare aber seine Regel bezüglich der Punkte geändert hat wird das ganze nicht aufgehen, jedenfalls nicht so das es sich lohnen würde.
Rechnen wir das ganze mal durch:
Da die Freeuser wegen fehlender Kapazitäten aus diesem System rausfallen, kann man glaube ich nur PremiumUser und PremiumPoints in diese Rechnung einbeziehen.
Um seinen Account zu verlängern braucht man 8000 PremiumPoints.
Einen PremiumPoint bekommt man pro 100MB.
Zitat:
Wenn Premium-Kunden Ihre Dateien herunterladen, werden Ihnen Premium-RapidPoints gutgeschrieben. Der Traffic all Ihrer Dateien ab 5 MB (mit Ausnahme von Dateien, die Sie als TrafficShare-Dateien markiert haben) wird addiert und pro 100 MB erhalten Sie 1 Premium-RapidPoint. Damit wir den Download Ihrem Konto zuordnen können, müssen Ihre Dateien in der Collector's oder der Premium-Zone gespeichert sein.
|
Um 8000 Punkte monatlich zu generieren müsste man also täglich 266 Punkte bekommen.
Das heißt man müsste täglich 26,6GB Downloaden um seinen Account zu monatlich zu verlängern.
Hierbei spielt es auch keine Rolle ob viele oder wenig User mitmachen.
Da das System auf Gleichberechtigung beruht würde man ja das was man an Punkten haben möchte auch gleichzeitig bei den anderen an Traffic verbrauchen.
Also selbst wenn man das ganze auf einen Zeitraum von 5 Monaten streckt, das heißt nur ca. 50 Punkte täglich generiert, müsste man immer noch seinen Traffic von 5GB täglich verbrauchen.
Gruß Neo