myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Lüferter Defekt ?! Need help!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.10, 01:24   #1
morphh
Anfänger

Bedankt: 0
morphh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute...

Ich hatte heute abend versucht meine Xbox zu modden ... Da es mein erster mod ist
habe ich anscheind auch direkt irgendwas falsch gemacht was mir aber immer noch
nicht ganz klar ist was es sein soll, deswegen wende ich mich nun auch an euch!
Ich habe eine Xbox Arcade mit einem Falcon board und hdmi anschluss.
Ich habe das Case gewechselt und am Lüfter anschluss einen Y-Stecker angesteckt
wodrüber ich noch eine LED leiste von Talismoon und einen Lüftertunnel von XCM
angeschlossen habe... Die Xbox lief eigentlich wunderbar bis gerade eben.
Ich hatte die Xbox aus, weil ich kurz weg musste, als ich aber wieder kam und sie
erneut anschaltete "zischte" es kurz und ich hatte einen ROD ( glaube ich zumindest, bin
mir aber nicht sicher ) ... Da ich mich erschrocken hatte, habe ich die Xbox sofort ausgemacht! Ich habe sie danach noch einmal auseinander gebaut und die ganzen Stromkabel überprüft und neu verlegt. Dann schloss ich alles wieder an und startete die xbox wieder, und siehe da sie laeuft ohne probleme! Allerdings für wenige minuten. Danach "zischte" es erneut und die Lüfter sowie die custom LED's funktionieren nicht mehr. Meiner meinung nach habe ich einen "kurzen" verursacht (wie auch immer, ich kanns mir nicht erklaeren!). Jetzt ist meine Frage ob es nun noch eine moeglichkeit gibt
den Kühler bzw. den Kühler & die LED's wieder ans laufen zu bekommen. Schließlich
habe ich für den kram auch Geld ausgegeben und wenn nun die box im arsch ist bekomm ich nen anfall, weil ich habe mir das teil grad mal vor 3 wochen neu gekauft! (ps: bitte nicht den tipp mit garantie geben! Die hab ich nicht mehr weil siegel entfehrnt wurde, sowie das laufwerk case gemodded wurde!). Also wenns da irgendwie noch ne möglichkeit gibt den kram wieder ans laufen zu bekommen wäre ich euch echt todes dankbar! Die Xbox an sich läuft nemlich noch ohne Probleme! Ansonsten muss ich auf mein Packet aus Amerika warte. Habe mir dort noch die XCM Core Cooler v2. bestellt.
Damit kann ich zumindest dann wieder die GPU/CPU kühlen falls ich die Kühler am tunnel nicht mehr ans laufen bekomme....

Also ich hoffe mir kann irgendjemand helfen der ahnung hat!

================================================== ====

/// Edit: Ich habe hier was gefunden, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... Könnte das meine Rettung sein? Und wenn ja, wodrauf soll ich achten ?? Ich habe hier mal ein Bild
gemacht von einem Adapter den ich habe und so wie ich mir das vorstelle ... Ich muss auch wissen,
welcher der 3 Litzen am oberen adapter was ist, sprich Erde und Volt zahlen!!!

Hier das Bild:

/// Edit2: Falls ich den Kühler direkt ans Mainboard löten muss, möchte ich gerne wissen wo plus und minus
dran kommen!? Habe mittlerweile rausgefunden das, dass rote und braune kabel jeweils plus und das schwarze
und blaue kabel jeweils minus ist. Aber wie auf den Motherboard bildern zu erkennen ist, ist z.b am Power Supply Plug nur ein Lötpunkt mit 5V zu finden. Soll ich nun Plus und Minus daran Löten? Das glaube ich wohl kaum ...
Kommt minus dann etwa an erde ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

================================================== ====

mfg morph....
morphh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 18:11   #2
morphh
Anfänger

Standard

noch keine ideen leute ?
ich wollte heute abend eigentlich meine box reparieren :P!!

mfg!
Ungelesen 10.04.10, 19:36   #3
loatplan
Gam3r

Benutzerbild von loatplan

Bedankt: 23
loatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen :

Zitat:
5.In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
loatplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 19:48   #4
N30S
Jasper JTAG "FTW"

Benutzerbild von N30S

Bedankt: 64
N30S ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat ne Falcon nich sogar so einen 3-Pin Anschluss..unter dem GPU-Kühler Zusatz ding
N30S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 20:36   #5
morphh
Anfänger

Standard

Hey N30S, da hab ich leider keine ahnung ...
Wie belastbar sind denn die Lötpunkte am Power Stecker ? Kann ich da vieleicht meinen Adapter
anlöten und dann meine ganzen sachen darüber laufen lassen ? Oder ist der genauso belastbar
wie bei der Lüftersteuerung ? ... Dann wäre meine Frage noch wo welches Kabel dran muss, Plus (+) Minus (-) und Ground (gnd). Auf dem Board, am Power Supply gibts ja nur einen 5V Lötpunkt und mehrere GND Punkte ...
Ungelesen 10.04.10, 20:57   #6
N30S
Jasper JTAG "FTW"

Benutzerbild von N30S

Standard

bevor du dran rumlötest würde ich halt erstmal testen ob du den Stecker hast..der sollte halt unter dem kühl ding vom GPU vor dem CPU-kühler sein
fürn Lüfter und paar LEDs reicht der locker
Ungelesen 10.04.10, 21:07   #7
morphh
Anfänger

Standard

Also ich hab da nichts entdecken können, den einzigen 3 poligen stecker den ich auf dem mobo hab war der der lüftersteuerung und die mir ja auf der rückseite wegen einem kurzen versägt ! ...
Ungelesen 10.04.10, 21:18   #8
N30S
Jasper JTAG "FTW"

Benutzerbild von N30S

Standard

also ich kenne ne falcon nur nem freund...und der hat halt noch nen extra 3-Pin Anschluss..
dann musste wohl löten aber davon hab ich keine Ahnung ^^

Hier en Bild :^^
http://www.pcgameshardware.de/screen.../heatsink2.jpg
da unter dem Kühler erkennt man was weißes das is eig der anschluss
Ungelesen 10.04.10, 21:34   #9
morphh
Anfänger

Standard

hm ... naja den hab ich leider nicht ! Also faellt das fuer mich leider flach ...
wäre ja auch zu schön gewesen ! ... Naja ich hoffe ich kann hier noch ein paar tips
zum löten erhalten!
Ungelesen 10.04.10, 21:45   #10
N30S
Jasper JTAG "FTW"

Benutzerbild von N30S

Standard

mir fällt grad ein es gibt noch einen Adapter um strom von Laufwerk zu nehmen.. nur ka wie der heißt..

edit: der adapter is sogar bei deinem core cooler dabei
Ungelesen 11.04.10, 00:19   #11
morphh
Anfänger

Standard

So hab die Box jetzt repariert ...
Greife nun die Strom vom Laufwerk ab und es funktioniert einwandfrei ...

http://i884.photobucket.com/albums/a...h/CIMG0086.jpg

mfg