myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufentscheidung passt das alles so ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.10, 20:09   #1
knetkob
Buhhh

Bedankt: 2
knetkob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufentscheidung passt das alles so ?

Hi wollte mein PC etwas aufrüsten ...

Derzeitiges System:

AM2Nf6G-Vsta
AMD Athlon 64 X2 5000+
4x1 GB DDR 2 800er OCZ Ram
1TB
Geforce 285 GTX 1024 MB OC Version

so die grafikkarte habe ich mir vor 1 woche erst gekauft davor war eine 8800 gts 512mb drin ... habe sie billig bekommen ( neuwertig , 6 wochen in gebrauch ) für gute 200 € ...
da ich vermute das mein prozessor meine graka ausbremst wollte ich umrüsten zu dem hier:

AMD Phenom II X4 965
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
GEIL 4GB DDR3 1333MHz
1 TB bleibt drin
Geforce 285 GTX 1024 MB OC Version

mein Netzteil ist von Coolermaster und hat 520 Watt ... ich denke wenn ich alles tausche dann brauche ich min 650W ?

Aber ist diese Zusammenstellung gelungen oder totaler bock mist

bin gespannt auf eure antworten
knetkob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 23:14   #2
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

das einzige was du noch austauschen kannst ist das mainboard. ich kann dir[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.

lg
Ungelesen 29.03.10, 08:03   #3
knetkob
Buhhh

Standard

das ist doch das selbe wo ich kaufen wollte ^^ oder ?
Ungelesen 29.03.10, 08:19   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Suffix P macht den Unterschied. Deins wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und das hat nur Sockel AM2+. Das was TcS*MuRaT dir empfohlen hat, hat den Sockel AM3. Dieser ist neuer und ein wenig mehr auf die Zukunft gerichtet
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 08:31   #5
knetkob
Buhhh

Standard

aso sry, habe mit dem was ich aufgelistet habe natürlich das am3 board gemeint ^^ ... werde es mir demnächst kaufen ... noch ne frage ... kann ich auf diesem am3 board meinen alten prozessor amd athlon x2 5000 betreiben ? da ich mir aus geldmangel den phenom erst nächsten monat leisten kann
Ungelesen 29.03.10, 08:38   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kommt auf das Mainboard an. Am besten du schaust auf der Herstellerseite nach der CPU-Kompabilitätsliste.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 10:57   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von knetkob Beitrag anzeigen
aso sry, habe mit dem was ich aufgelistet habe natürlich das am3 board gemeint ^^ ... werde es mir demnächst kaufen ... noch ne frage ... kann ich auf diesem am3 board meinen alten prozessor amd athlon x2 5000 betreiben ? da ich mir aus geldmangel den phenom erst nächsten monat leisten kann
Nein, AM2-CPUs passen nicht auf AM3-Boards.
Umgekehrt schon.
Du kannst dir ein AM2+ Board kaufen und dann deinen alten Speicher weiter verwenden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und dann noch den PhenomII 955. Der 965 ist nur minimal schneller und den Unterschied merkst eh nicht.

Dein Netzteil wird auch für das System mehr als ausreichend sein.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 13:50   #8
knetkob
Buhhh

Standard

ok danke werde mir dann das Board kaufen was Murat mir empfohlen hat und den phenom 955 ..
Ungelesen 29.03.10, 15:40   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir das AM2+ Board empfehlen, da du ja noch DDR2 Ram hast. Einen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 wirst eh nicht merken.
Ausserdem spart das ja Knete.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 08:04   #10
knetkob
Buhhh

Standard

sry falsches thema
Antwort