myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Anwalt und Inkassobüro!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.10, 15:24   #1
Halbkreis
Banned

Bedankt: 11
Halbkreis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anwalt und Inkassobüro!!

Hallo,
hab da ein ganz großes Problem, hab mir bei Amazon ein Handy gekauft, konnte es nicht gleich bezahlen deshalb kam dann auch eine Mahnung ins Haus geflattert, jedenfalls hab ich das Ganze dann auch bezahlt doch leider ist das Geld etwas später angekommen wie sollte ( wegen einem Wochenende). Nun kommt Post von einem Anwalt und einem Inkassobüro mit utopischen Forderungen. NUn meine Frage: muss ich das gefordete Geld bezahlen oder nicht da ich es ja schon getan habe...Bitte sagt es mir wenn ihr einen Rat habt...

danke Halbkreis
Halbkreis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 15:28   #2
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.037
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Einfach eine Kopie des Überweisungsbelegs hin schicken, oder da mal anrufen. Sollte reichen!

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 15:29   #3
EvilEcki
Staatsfeind

Benutzerbild von EvilEcki

Bedankt: 7
EvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Am einfachsten wäre, wenn du denen das so mitteilst wie es gewesen ist. Wenn du noch einen Beleg von der Überweisung mit Datum hast, kannst du denen auch eine Kopie davon schicken. Den gesamten Betrag musst du natürlich nicht nochmal bezahlen. Ob du die Zusatzkosten für das Einschalten des Anwalts zahlen musst, kann ich dir so nicht sagen.
Aber du solltest aus der Sache eins gelernt haben: Nur Sachen kaufen, die man auch sofort bezahlen kann
Ungelesen 27.03.10, 15:30   #4
ksv81
Mitglied

Bedankt: 410
ksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkte
Standard

also nach eine mahnung kommt sicher nicht sofort das inkassobüro
ksv81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 15:35   #5
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum kauft man sich Sachen, die man nicht bezahlen kann?

Wie alle schon ueber mir schrieben: Die extra geforderten Kosten musst du normal nicht bezahlen, sofern du den Beleg mitschickst und die Geschichte dazu schreibst. Dann faellt das alles schon weg.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 15:39   #6
Halbkreis
Banned

Bedankt: 11
Halbkreis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich danke euch für die antworten, werde mich gleich am montag mit den leuten in verbinfung setzen...

lg
Halbkreis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 19:05   #7
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe jede Wette ein, das Halkreis einfach die Füße still gehalten hat anstatt den Verkäufer mal anzurufen. Erst kam die Rechnung, die hat er ignoriert, dann kam die Mahnung die er auch zu lange wortlos ignoriert hat und jetzt kam der Geldeintreiber.
Sowas passiert wenn man versucht so eine Sache auszusitzen. Es dreht sich garantiert nicht um ein Wochenende!!!
Wenn man eine Sache nicht gleich bezahlen kann dann ruft man beim Händler an und redet mit denen. Dann passiert sowas wie hier ganannt auch nicht.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 09:51   #8
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sehe ich genauso darkdoozer

niemals kommt nach einer mahnung direkt der anwalt, schon gar nicht bei amazon.

ich war auch mal in der lage bei amazon, das ich was auf rechnung bestellte und
wegen nem unfall nicht zahlen konnte.
da kam dann nach 2 wochen erst die erste erinnerung, noch nichtmal ne mahnung, mit
der bitte daran zu denken das geld zu überweisen.

dann 2 wochen später (insgesamt nun schon 4 wochen), kam dann die mahnung mit letzter fristsetzung.
weiter hab ich es nicht gehen lassen müssen, weil ich dann wieder flüssig war.

jeden kann es mal passieren, das man durch dumme zufälle in zahlungsverzug kommt, dies ist heute kein problem mehr, wenn man dann doch noch bezahlt.
jedoch in nem forum zu schreiben, das wegen nem wochenende schon nen anwalt kam.... halte ich für blödsinn.

aber zum thema... nehmen wir mal an @ ts, du hast nach der mahnung direkt überwiesen,
jedoch wurde das geld wegen dem wochenende zu spät gebucht.
so ist das kein problem... das geld sollte mittlerweile dann auf dem konto eingegangen sein,
und der anwalt zurück gepfiffen werden vom auftraggeber.
also würde ich mal schleunigst amazon ne mail schreiben, das sie dem anwalt mitteilen
sollen, das du gezahlt hast.

dann haste kein problem mehr.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 10:05   #9
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Wenn man kein Geld hat, kann man bei Amazon oder den Händlern da die Ware zurück schicken.

Nein da wartet man lieber bis kurz vor der letzten Mahnung.... eine Armutsgesellschaft.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 10:24   #10
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass der Threadersteller es nun weiss und sicherlich besser machen wird, also benoetigt es keine weitere 'elektronische Faust' in Form von Woertern. ;-)

(Respekt, 9Rechtschreibfehler und 2falsche Woerter in diesem Satz geschafft!)

Gruss,

Ress.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 10:28   #11
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ihr keine Kohle habt könnt ihr ins Inkasso verfahren
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 15:03   #12
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

??? du meinst insolvenz
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 15:47   #13
warlock31
Anfänger

Bedankt: 93
warlock31 wird langsam von ratten respektiert | 215 Respekt Punktewarlock31 wird langsam von ratten respektiert | 215 Respekt Punktewarlock31 wird langsam von ratten respektiert | 215 Respekt Punkte
Standard

Tja Leute gibts......Deutsch 6 - setzen...
warlock31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 02:54   #14
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Halbkreis Beitrag anzeigen
Hallo,
Nun kommt Post von einem Anwalt und einem Inkassobüro mit utopischen Forderungen. NUn meine Frage: muss ich das gefordete Geld bezahlen oder nicht da ich es ja schon getan habe...Bitte sagt es mir wenn ihr einen Rat habt...
Das Inkassobüro musst du nie bezahlen, denn diese sind gesetzlich nicht befugt, Personen zu vertreten oder Recht zu vollziehen, sondern nur die Polizei mit richterlichem Beschluss.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort