myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 erkennt Lankabel nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.10, 13:58   #1
sirredhawk2
Newbie

Benutzerbild von sirredhawk2

Bedankt: 594
sirredhawk2 gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard Win7 erkennt Lankabel nicht

Ich habe einen neuen Laptop von Samsung, den R730 Nielson, gekauft wo schon Win7 vorinstalliert ist.
Jetzt wollte ich per LAN-Kabel auf meinen Router zugreifen um den WLAN Schlüssel auszulesen damit WLAN funktioniert.
Aber egal was ich mache, Windoof zeigt immer an das kein LAN-Kabel eingesteckt ist.

Was ich schon versucht habe:
Kabel wurde schon getestet mit nem anderem Laptop ohne Probleme.
Router kann ich auch fast ausschließen da dort ein anders LAN-Kabel drin ist und ich auch diesen Port schon probiert habe.
Treiber ist installiert.
Keine Konflikte im Gerätemanager.
Netzwerkkarte ist aktiviert.

Ich weiß nun echt keinen Rat mehr. Habe eigentlich auch keine Lust Win7 neu zu installieren da natürlich nur ne Recory Partition dabei war...
sirredhawk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 14:23   #2
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal die netzwerkkarte im gerätemanager zu deinstallieren...treiber bereithalten...rebooten...

wenns nicht klappt schaut es eher so aus als wenn die hardware defekt ist...

du hast aber ja gesagt das du mit nem anderen rechner schon in dem netzwerk warst...warum liest du den key nicht damit aus?
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 14:44   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

und du bist auch sicher, dass es der "richtige" treiber dafür ist? war der schon drauf? hast du ihn selbst instaliert oder per update funktion? am besten ist, wenn du auf die homepage deines laptop anbieters gehst und von dort den richtigen treiber (fürs richtige BS) runterlädst und manuell installierst. da reicht meist ein update aus.
es kann manchmal passieren (so war es bei mir), dass über die update funktion ein "falscher" bzw nicht funktionierendes treiber update geladen wurde. als ich dann die von der website genommen hab, ging alles einwandfrei!
Ungelesen 21.03.10, 15:16   #4
jarhead
Ist öfter hier

Benutzerbild von jarhead

Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie siehts mit der Adressvergabe aus?
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 07:55   #5
sirredhawk2
Newbie

Benutzerbild von sirredhawk2

Bedankt: 594
sirredhawk2 gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

@Acht_
Werd ich mal testen.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen anderen Rechner in dem Netzwerk zur Verfügung. Mir ging es auch darum zu verstehen wieso das Netzwerkkabel nicht erkannt wird.

@nightmare1942
Der Laptop war komplett eingerichtet und zu dem Zeitpunkt bin ich ja leider nicht ins internet gekommen. Habe den Treiber jetzt mal runtergeladen und werde diesen bei nächster gelegenheit testen.
Wäre ja schon genial wenn die schon nen falschen installiert haben.

@jarhead
Alles automatisch von Win bzw Router geregelt.
Was mich stutzig gemacht hat und ich vergessen hab zu sagen ist das ich per ipconfig /all Befehl nicht eine richtige IP angezeigt bekommen habe.

@ALL
Danke euch auf jedenfall schonmal für die Antworten!
sirredhawk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort