Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.02.10, 18:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Popsloader Problem auf CFW 5.00 M33
Hallo zusammen!
Vor wenigen Tagen habe ich meine CFW von 3.90 M33-3 auf 5.00 M33 aktualisiert und seitdem geht überhaupt keine Popsloader (also auch keine PSX Games) mehr! Ich habe Alles durch, von Easy Installern, aktuellen und alten Popsloader Versionen, aber immer wenn ich die Schultertaste R beim Starten des Spiels gedrückt halte passiert rein gar nichts und der Bildschirm bleibt entweder schwarz oder das Spiel stürzt nach einer Weile ab, weil kein Popsloader vorhanden. Was kann ich noch tun? Ich dachte mir, ich tue mir und meiner PSP etwas Gutes, wenn ich die Firmware aktualisiere, aber dem scheint nicht so.
Plz help me!
Danke und viele Grüße,
Webdesignerin
|
|
|
16.02.10, 19:27
|
|
Knutskystation
Bedankt: 52
|
Zitat:
Zitat von Webdesignerin
Hallo zusammen!
Vor wenigen Tagen habe ich meine CFW von 3.90 M33-3 auf 5.00 M33 aktualisiert und seitdem geht überhaupt keine Popsloader (also auch keine PSX Games) mehr! Ich habe Alles durch, von Easy Installern, aktuellen und alten Popsloader Versionen, aber immer wenn ich die Schultertaste R beim Starten des Spiels gedrückt halte passiert rein gar nichts und der Bildschirm bleibt entweder schwarz oder das Spiel stürzt nach einer Weile ab, weil kein Popsloader vorhanden. Was kann ich noch tun? Ich dachte mir, ich tue mir und meiner PSP etwas Gutes, wenn ich die Firmware aktualisiere, aber dem scheint nicht so.
Plz help me!
Danke und viele Grüße,
Webdesignerin 
|
Hallo!
Hast Du den Popsloader auch im Recovery-Menu aktiviert?
Kann man schon mal vergessen.
Hast Du nur 5.00M33 oder auch die Updates bis 5.00M33-3?
Du benötigst mindestens 5.00M33-2 um den Popsloader zu verwenden.
Die 5.00M33-2/3 läuft auf jeden Fall stabil mit Popsloader (oder umgekehrt).
Du kannst sicherheitshalber auch mal aus meinem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das Popsloader-Komplettpack für 5.00m33-2 laden.
Das ist getestet und funktioniert auf jeden Fall.
|
|
|
16.02.10, 20:03
|
|
Anfänger
|
Hallo!
Klar habe ich den Popsloader im Recover Menü aktiviert. Habe ihn auch zig Mal aktiviert und deaktiviert, aber wie ich heraushöre, ist gar nicht mal der Popsloader das Problem, sondern dass ich 5.00 M33 und nicht höher habe. Bis jetzt bist Du der Erste von dem ich lese, dass der Popsloader nur auch CFW 5.00 M33+ funktioniert. Habe ich das so richtig verstanden? Das heißt also, dass ich meine PSP CFW nocheinmal auf eine Höhere aktualisieren muss?
Viele Grüße,
Webdesignerin
|
|
|
17.02.10, 10:02
|
|
Knutskystation
|
Zitat:
Zitat von Webdesignerin
Hallo!
Klar habe ich den Popsloader im Recover Menü aktiviert. Habe ihn auch zig Mal aktiviert und deaktiviert, aber wie ich heraushöre, ist gar nicht mal der Popsloader das Problem, sondern dass ich 5.00 M33 und nicht höher habe. Bis jetzt bist Du der Erste von dem ich lese, dass der Popsloader nur auch CFW 5.00 M33+ funktioniert. Habe ich das so richtig verstanden? Das heißt also, dass ich meine PSP CFW nocheinmal auf eine Höhere aktualisieren muss?
Viele Grüße,
Webdesignerin 
|
Das ist jetzt natürlich alles schon etwas länger her.Aber damals wurde extra darauf hingewiesen,daß der Popsloader erst mit 5.00M33-2 wieder läuft.
Ich bin zu der Zeit direkt 3.90M33-2 auf 5.00M33-3 umgestiegen und hatte nie Probleme.
Mittlerweile habe ich mir die aktuelle 5.50 GEN-D3 installiert und auch die funktioniert tadelos.
Ich hatte lange gezögert von M33 auf GEN umzusteigen,aber leider wird wohl von M33 nichts mehr kommen.
Und allen Bedenken zum Trotz scheint die GEN bisher absolut keine Probleme zu machen und es laufen auch aktuelle Spiele.
Edit:
Um deine CFW auf Rev. 3 zu updaten reicht ja auch ein Netzwerkupdate (M33-Update im Recovery Menu aktivieren).Dann muß nicht die ganze CFW neu installiert werden.Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,muß man aber zuerst auf 5.00M33-2 und dann auf 5.00M33-3 aktualisieren.
|
|
|
17.02.10, 10:15
|
|
Anfänger
|
Hallo!
Ich habe jetzt von M33 direkt auf M33-3 geupdatet und ... was soll ich sagen? Alles geht prima! THX!
Man lernt nie aus.
Liebe Grüße,
Webdesignerin
|
|
|
17.02.10, 11:35
|
|
Knutskystation
|
Freut mich,daß ich dir helfen konnte.
|
|
|
13.03.10, 11:12
|
|
Newbie
Bedankt: 88
|
blöde frage, aber was meint ihr mit Recovery Menü?
Hab mir auch den popsloader geladen, aber wie bekomme ich nun PSX games zum laufen? hab die Version 5.50 GEN-D3
|
|
|
13.03.10, 16:44
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Wenn die PSP komplett aus ist und du sie anmachst während du die R-Taste gedrückt hälst kommst du ins Recovery Menü.Dort ist ein Punkt der heißt Plugins.Da aktivierst du den Popsloader.
|
|
|