myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Gebrauchte Konsole kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.10, 13:13   #1
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard Gebrauchte Konsole kaufen?

Tagchen,
in letzter Zeit bin ich immer wieder ein bisschen neidisch auf meine Freunde, von denen die meisten die 360 haben und 360-exklusive Titel spielen. Ich als PC-Gamer bin zwar gut versorgt, aber einen entspannten Abend an der 360 mit Darksiders will ich mir auch öfters mal gönnen

Vor knapp einem Jahr hatte ich schonmal eine Elite mit vieeeelen Games (54, davon 70 Uncut Importe und C.E.s), die mich ein Vermögen gekostet haben. Als ich dann den E-74 hatte und mir die Konsole zurückgeschickt wurde, hab ich den Kram wieder verkauft. Logisch ist nun, dass ich als myGullyaner eine geflashte Konsole haben will.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob eine gebrauchte Konsole nicht auch risikobehaftet ist was einen Fehlercode oder RoD angeht. Ich wäre wohl in der Lage hardwaremäßig was umzubauen, aber immer geht das wohl auch nicht.

Worauf sollte ich beim Kauf einer gebrauchten Konsole achten, wenn diese bereits geflasht ist? Jasper-Board? HMDI-Anschluss? Firmwareversion?

Ist noch eine Festplatte nötig, wenn man sich die Isos aus dem Internet brennt oder reicht eine Memory-Unit, um nur die Spielstände zu sichern? Was hat es mit dem HDD-Lock auf sich?

Ich wette, dass all diese Fragen schonmal beantwortet wurden, aber auf die schnelle habe ich nichts gefunden, da viele User sich eine komplett neue Konsole kaufen möchten...deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 13:26   #2
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Was hat es mit dem HDD-Lock auf sich?
wenn die konsole bei XBL gebannt wird, dann wird inzwischen auch die HDD gelocked.
das heisst man kann keine spiele mehr auf HDD installieren und die schon installierten funktionieren nicht mehr.

somit ist die platte dann nur noch für savegames nutzbar !

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 13:28   #3
Marceesh
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Marceesh

Bedankt: 6
Marceesh sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Beantwortet wurden die Fragen wirklich schon zu genüge ^^

Also eine HDD brauchst du nicht unbedingt, es sei denn du willst Forza 3 spielen denn brauchst du eine um die zweite DvD zu installieren um alle Autos/Strecken zu haben.

Beim HDD-Lock wird die Festplatte so zu sagen gesperrt, d.h. du kannst keine Spiele mehr installieren und deine Savegames sind korrupt.

Am besten wäre eine Xbox mit Jasper Board.

Ich würde dir trotzdem raten eine neue Xbox zu kaufen, da du

1. Weisst was die alles erlebt hat
2. Garantie hast
3. Sie mit LT flashen kannst und schaun kannst ob die wirklich so Bannsicher ist xD

Wenn du aber auf XBL verzichten kannst würde ich versuchen eine JTAG Box zu bekommen, die sind einfach der Hammer.
Marceesh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 13:55   #4
polarbär
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von polarbär

Bedankt: 106
polarbär ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sers vom kauf einer gebrauchten konsole würd ich dir erstmal abraten, da du wie schon erwähnt, nicht wissen kannst, was die konsole schon alles hinter sich hat.

eine gebrauchte geflashte konsole hat meist nen bann, denn sonst würde man sie nicht verkaufen. eine gebrauchte ungeflashte konsole war meist schonmal im arsch.

kauf dir auch keine bereits geflashte konsole, da dich die ganzen shops nur abzocken. 50€ aufpreis für den flash ist lächerlich, dazu kommen dann meist noch versandkosten.

geh in laden und kauf dir ne arcade, elite. jeh nachdem, ob du ne festplatte willst oder nicht. wäre ratsam, zwecks instalation, aber nicht zwingend notwendig. und lass dir das teil dann privat für´n pfund flashen, oder mach´s selbst. wenn du´s kannst.

habe mir selbst erst vor paar monaten ne gebrauchte box für 70€ gekauft. weil mir der verkäufer versichert hat, das es eine frische austauschkonsole ist und ich den preis recht günstig fand.
kann ich dem glauben, das die konsole frisch von ms kam? nö ich gehe auch nicht davon aus, das des teil lange hält.

wenn es unbedingt ne gebrauchte sein soll, achte drauf, das es die aktuellste revision ist. welche das wäre weiss ich nicht.
Ungelesen 20.02.10, 14:25   #5
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Okay vielen Dank für Eure Antworten! Werde es mir mal überlegen, ob es sich für mich lohnt eine neue Premium zu kaufen oder ich doch mal abwarte, bis ich ein günstiges Angebot finde.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 17:32   #6
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber

Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Keine Premium kaufen, die hat nur 60 GB. Die Elite mit 120 GB gibts schon für den gleichen Preis.