Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.02.10, 15:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
US-Patentamt - »Kopfstehendes Fax« abgelehnt
Zitat:
US-Patentamt - »Kopfstehendes Fax« abgelehnt
Nein, bei dem »kopfstehenden Fax« handelt es sich nicht um eine technische Weiterentwicklung eines Fax-Gerätes, sondern nur um ein gesendetes Fax.
US-Patentamt US-Patentamt Das Original wurde vom Sender der Mitteilung so in sein Gerät eingelegt, dass es beim US-Patentamt zwar lesbar ankam, aber eben kopfstehend. Die technisch einfachste Lösung wäre wohl gewesen, das Blatt Papier einfach um 180 Grad zu drehen und dann den Inhalt des Schreibens zu lesen.
Wie Bnet meldet, scheint dieses Vorgehen aber nicht zu den Standardprozeduren des US-Patentamtes zu gehören. Dort wurde das Fax zwar entgegengenommen, aber nicht akzeptiert.
Stattdessen antwortete man dem Sender, dass sein Schreiben auf dem Kopf stehend angekommen sei und deswegen nicht bearbeitet werden könne. Dies wurde mit der Bitte verbunden, das Schreiben nochmals an das Patentamt zu senden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS: Hab das mal hier rein gepostet, weil sowas vieleicht nicht unbedingt in die News gehört. Sollte es anders sein kann es ja vieleicht ein Mod verschieben.
|
|
|
05.02.10, 15:16
|
|
Nicht ganz Dicht
Bedankt: 949
|
*verschoben*
und ziemlich LOL. Typisch Amis...
|
05.02.10, 18:15
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Oh......mein...gott............amerikaner....o_o
|
|
|
05.02.10, 18:18
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Richtig so, denn dieses Patent gehört mir  .
|
|
|
05.02.10, 22:28
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
  Ich lag am Boden vor lachen!!! Sowas bescheurtes...
Bei mir in der Schule hat das nicht geklappt. Angabenblatt für ne Klausur ausgeteilt bekommen, ich hab das Blatt auch auf den Kopf stehend bekommen. Ich hab dann zum Lehrkörper gemeint, mein Angabenblatt sei kaputt, ob ich mitschreiben müsse...
|
|
|
06.02.10, 09:23
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
alter ne nachricht zu schreiben ist 500 mal mehr aufwand als das blatt zu drehen...
Also entweder denen war langweilig oder was ich mir vorstellen könnte das die das alles abheften und das Oben am Seitenrand dann nen Code oder so ist damit man gucken kann von wem wann das FAX kam...
Sehr skurrile sache^^
|
|
|
06.02.10, 17:20
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
adann nen Code oder so ist damit man gucken kann von wem wann das FAX kam...
|
das glaube ich eher
|
|
|
06.02.10, 18:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Lernen die nicht in der Schule wie man ein Papier wendet  ?
|
|
|
06.02.10, 18:49
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Vielleicht kommen ja täglich 5000 falsch herumliegende Faxe mit bescheuerten Patentanmeldungen und irgendwann hat einfach mal jemand gesagt "Ach diese Idioten, können die das nicht einmal richtig machen?"
|
|
|
06.02.10, 19:19
|
|
Newbie
Bedankt: 177
|
Das liegt daran das die das als pdf auf den pc bekommen und nicht auf Papier ihr helden, und wenn das pdf auf dem Kopf steht haben die schon recht mit ihrem neuem Fax- die zeiten sind vorbei und ich kenne das zugut wenn die fritzbox ein fax annimmt das auf den Kopf steht- ist einfach scheisse..
|
|
|