myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.01.10, 20:10   #1
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard AMD glaubt: Radeon-Treiber besser als Geforce-Treiber

Zitat:
AMDs Developer Relations Manager Richard Huddy äußerte sich in einem Interview zu der aktuellen Liefersituation der hauseigenen DirectX 11 Grafikkarten und den immer wieder bemängelten Grafiktreibern. (Mario Riemann, 23.01.2010)


AMD glaubt, dass der hauseigene Treiber stabiler sei als der des Konkurrenten Nvidia. [Quelle: siehe Bildergalerie]
Die Akzeptanz der neuen Grafikschnittstelle DirectX 11 ist groß. Viele Entwickler von Spielen sind bereits auf den Zug aufgesprungen. Leider fehlt bisher von Nvidia die passende Hardware und auch die High-End-Chips von Ati alias Radeon HD 5870 und 5850 sind zurzeit eher schlecht verfügbar.

In einem Interview mit golem.de äußerte sich Richard Huddy von AMD zu den momentan anhaltenden Lieferschwierigkeiten und der Treibersituation. Erstere sei vor allem durch die immer noch recht geringe Ausbeute (Yield-Rate) von TSMC bei den 40-Nanometer-Chips zu begründen (PCGH berichtete). AMD verkaufe jedoch alle derzeit verfügbaren Grafikchips sofort weiter, um die Liefersituation so schnell wie möglich wieder zu entspannen. Nach eigenen Angaben habe man bereits weit über 2 Millionen DirectX-11-Grafikkarten verkauft.

Des Weiteren muss sich AMD immer wieder Vorwürfe zum Thema Grafiktreiber gefallen lassen, die in letzter Zeit bei einigen Spieletiteln (Anno 1404, GTA 4) zu Problemen geführt hatten. Dies läge laut Huddy lediglich an einem schlechten Timing. Die Entwickler hätten in letzter Minute Änderungen vorgenommen, welche nicht an die Treiberabteilung kommuniziert wurden. Ein passender Hotfix würde dann leicht ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Was die Stabilität der Treiber betrifft, sei AMD im direkten Vergleich zu Nvidia und Intel am zuverlässigsten. Stürze der PC einmal alle drei Wochen aufgrund eines Treiberfehlers ab, sei das zwar ärgerlich, aber immer noch weit seltener als bei der Konkurrenz. Dazu gebe es zwar weitreichende Untersuchungen, konkrete Zahlen wollte Huddy allerdings nicht nennen.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Sitemap

().