Bereits vor der offiziellen für nächsten Mittwoch erwarteten Premiere des Apple Tablet oder iPad will die Gerüchteküche Einzelheiten kennen. So berichtet Foxnews in den USA, dass beide große Netzbetreibern Verizon und AT&T Verträge für ein Apple-Tablet anbieten werden.
Falls das Gerücht zutrifft, wird das neue Apple-Gerät mit eingebautem 3G-Mobilfunkstandard kommen: CDMA für Verizon and GSM/UMTS für AT&T. Fownews-Reporter Clayton Morris beruft in seinem Bericht sich auf Mitarbeiter beider Netzwerkanbieter, die beide in Verhandlungen mit Apple stehen sollen. Hinter den Kulissen stellen sich die Konkurrenten als einzigen Anbieter dar. Während Verizon darauf pocht, dass nur sie ein schnelles modernes Netzwerk anbieten, glaubt AT&T, dass Verizon weder genügend Zugänge für Kunden hat, noch dem erwarteten Daten-Transfervolumina eines Tablet-PCs gewachsen sein wird.
Zitat:
Steve Jobs' größtes Werk?
Auch in Deutschland könnte es einen oder mehrere Partner für die subventionierte Version mit Mobilfunkvertrag geben. Apple wird das iPad jedoch aller Voraussicht nach auch ohne Vertrag anbieten. Steve Jobs zeigt sich derweil überaus überzeugt von dem Apple-Konzept. Er soll das Tablet laut diverser Medien wie Techcrunch "Das Wichtigste, das ich je gemacht habe" genannt haben.