Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.01.10, 17:42
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
Harman / Kardon surround
Hallo Leute ich weiß nicht ob ich hier in dem Thread richtig bin aber ich wollte euch mal fragen
was ihr für ein Home Cinema System habt , also eine surround anlange
brauche eine die von den klängen her sehr klar ist wollte meistens nur filme drauf gucken und eher weniger musik =) hatte schon im Gedanken mir was von Harman / Kardon zuholen aber weiß halt nur nicht genau was man beachten muss für eine gute anlage
LG Makeeos
15.01.10, 17:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Am besten schaust du mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei.
Da wird dir geholfen.
Momentan hab ich ein Canton Karat 7.1 Set an einem Onkyo 3007 und bin rund um zufrieden.
|
|
|
15.01.10, 17:58
|
|
Newbie
|
ok danke sieht ganz nett aus dort ,7.1 ist doch das neue set für die blurays oder?
20.01.10, 19:46
|
|
Stammi
Bedankt: 30.231
|
5.1 reicht in der Regel vollkommen aus, geh in einen HiFi Laden mit Vorführ-Raum, lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Test- oder Erfahrungsberichten, sondern entscheide nach Deinem Gehör, die Dinger (Deine Ohren) müssen das ja auch danach hören...
Ich persönlich habe einen Yamaha 5.1 Receiver mit Elac-Rearlautsprechern, einem Canton Center und als Front hab JBL mit Bändchen-Hochtönern (ich steh auf Bändchen). Aber wie gesagt...das ist vollkommen Latte und hilft Dir nicht, hör es Dir selbst an und entscheide nach Deinem Hörempfinden.
Letzter Tip: Hör Dir auch mal Systeme von Teufel an, die können einiges....
|
|
|
20.01.10, 21:18
|
|
Newbie
|
hmm ok danke dir , was meinst du mit bändchen eig?^^
jaa Teufel habe ich auch schon dran gedacht sollen sehr gut sein ein kumpel hatt auch 2 boxen davon , klang bass ist ideal nur der preis ist hart
20.01.10, 22:24
|
|
Metalhead
Bedankt: 577
|
Ich stand auch vor etwa einem 3/4 Jahr vor der Qual der HiFi-Wahl. Bin ebenso erstmal bei Teufel hängen geblieben, hab dann aber nach etwas intensivieren Recherchen rausgefunden, dass eben jene Marke etwas overrated und überteuert zu sein scheint.
Letztendlich bin ich zum Glück bei einem AV-Receiver von Onkyo (TX-SR507 für ca. 250€) und zwei Magnat Standboxen (Quantum 507, 175€ das Stück) hängengeblieben. Etwas später hab ich dann noch mit einem Subwoofer von Nubert (nuLine AW-506 für 500€) nachgerüstet, weil ich den (Tief-)Bassbereich etwas... naja, sagen wir flexibler gestalten wollte.
Wenn ich jetzt ernst mache, vibriert fast das komplette obere Stockwerk und die beiden darunter kann ich auch noch ordentlich beschallen. Bezieht sich allerdings nur auf Musik. Für Filme ist die Anlage eigentlich sogar schon etwas überdimensioniert wie ich finde, jedenfalls muss ich je nach Film gut Bass rausnehmen, sonst dröhnts einfach zu stark.
Am Ende kommt es aber darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst und was du mit der Anlage machen möchtest. Da bei dir der Fokus auf Film liegt, kann ich dir nur bedingt weiterhelfen. Zumal ich 2.1 habe, was zwar für Musik recht optimal ist, da diese eben nur auf zwei Kanälen ausgegeben wird, aber für Filme sollte es dann doch ein 5.1 Surround-System sein. Wenn es geht natürlich immer probehören, allerdings musst du beachten dass der Klang wesentlich von der Größe und Beschaffenheit des Raums sowie dem Aufstellungsort beeinflusst wird, also kannst du nicht immer erwarten, dass sich Boxen zuhause genauso anhören wie in einem Proberaum. Ich versteh aber die Aussage nicht, dass man sich von Test-oder Erfahrungsberichten "verrückt machen" lassen soll. Für mich waren besonders Testberichte (z.B. bei AreaDVD.de) der ausschlaggebende Faktor.
|
|
|
20.01.10, 22:36
|
|
Newbie
|
hey danke erstmal für dein netten text^^
also bis 700-800 euro würde ich schon gehen mit reciever natürlich und boxen
das gleiche habe ich fast auch wie du schon , hab nen reciever von technics wo halt nur 2 boxen dran passen und die musik hört sich dort echt klasse an.
Ich habe ein 20 m² großes zimmer boxen würde ich perfekt hinstellen können um guten 5.1 sound zuhaben ,hab selber auch schonmal im proberaum sowas gehört , ist alles klasse aber zuhause ist es dennoch anders und deswegen fällt es mir echt schwer ... von welcher Firma ich mir ein gutes surround set holen kann ....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das set spricht mich schon ein bisschen an , was sagt ihr dazu?
21.01.10, 09:05
|
|
Stammi
Bedankt: 30.231
|
Also ich bin aus der Branche, von daher kann ich Dir sagen, dass Tests in der Regel von "Herstellern" gesponsort sind.
Grundsätzlich kann man sagen, dass es unter den Markengeräten (Denon, Onkyo, Yamaha, etc.) KEINE schlechten Geräte gibt. Man macht also bei keinem wirklich was falsch! Wichtiger wäre die Möglichkeit die Boxen im Ernstfall umtauschen zu können, wenn sie bei Dir zu Hause eben nicht so toll klingen, das solltest Du vorher erfragen. Bedenke, dass ein Standlautsprecher eine Basswelle hat die eine gewisse Länge hat (in Meter), wenn Dein Raum zu kurz ist, wird diese Welle reflektiert und Du hast den Eindruck eines schlechten Klangs.
Der Unterschied zwischen Bändchen- und Kalottenhochtöner ist eine Macke von mir, ich höre viel Klassik und mir sind extrem präzise Höhen wichtig und die gibts nunmal eher bei Bändchen....
|
|
|
22.01.10, 19:55
|
|
Newbie
|
ok danke dir das hat mich erstmal aufgeklärt nun muss ich mal schauen was ich mir hole , aber werde dennoch vorher genau mal hier fragen was ihr davon haltet vom allgemeinen her
danke