Hallo zusammen!
Zunächst einmal weiß ich, dass man zu diesem Thema wohl viel findet, allerdings kommt das ja auch immer auf den jeweiligen PC an und ich bräuchte mal ein paar gnaz aktuelle Infos, darum hioer das Thema!
Also zu meinem Problem:
Hab mir schon vor ner Zeit einen neuen Rechner gekauft:
Auf diesem Rechner hatte ich einfach meine normale Windows XP Home 32 bit Version installiert (hatte ich janoch und läuft ja schließlich!)
In letzter Zeit kam mir allerdings des öfteren der Gedanke, dass der PC irgendwie doch mehr Leistung erbringen müsste, bzw. gar nicht die volle Leistung ausgeschöpft wird. (Hatte ein paar Sachen gleichzeitig gemacht und der wurde immer langsamer obwohl alle 4 Kerne vom CPU nur mit 20 % ausgelastet waren!)
Also hab ich mich voiel durch Foren gelesen und hab jetzt so rausgehört, dass wohl die 32 bit Version 4 Kerne nicht richtig verwalten kann!
Richtig soweit?
Außerdem erkennt sie nur max. 4GB AS, wovon nochmal ein paar MB abgehen, sodass 3,75 GB überbleiben!
Diese Dinge entfallen wohl bei der 64 bit Version, also die kann alle Kerne verwalten und deutlich mehr AS erkennen!
Der PC liefe also deutloich schneller!
Jetzt zu den Problemen:
Die 64 bit Version hat angeblich Probleme mit Office Programmen, warum wurde nie deutlicher erklärt.
Das größte Problem sei jedoch, dass es wohl kaum Treiber gibt, welche für die 64 bit Version hergestellt werden.
Mein Problem an der Geschichte ist, dass alle Beiträge die ich fand irgendwie nur von 2007 und 2008 waren und ich nicht weiß wie aktuell das Treiber Problem noch ist.
Außerdem kann mir keiner sagen ob sich ne 64 bit Version für meinen PC lohnen würden.
Wichtig ist mir, dass ich Office Programme OHNE Probleme nutzen kann!
Aber ich bin auch ein begeisterter Spieler und Spiele alles mögliche quebeet, von alten Games (StarCraft, Warcraft3,AoE 2) bishin zu neueren Games (FarCry2. CoD World at War, usw.)
Also...hat jemand AKTUELLE Erfahrungen mit Windows 7 64 bit?
Und kann mir einer sagen, ob ich das auf meinen PC drauf tun soll?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
Gruß
Floppe