myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7, 64 bit oder 32 bit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.10, 11:55   #1
floppe
Anfänger

Bedankt: 0
floppe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7, 64 bit oder 32 bit?

Hallo zusammen!
Zunächst einmal weiß ich, dass man zu diesem Thema wohl viel findet, allerdings kommt das ja auch immer auf den jeweiligen PC an und ich bräuchte mal ein paar gnaz aktuelle Infos, darum hioer das Thema!

Also zu meinem Problem:
Hab mir schon vor ner Zeit einen neuen Rechner gekauft:

Auf diesem Rechner hatte ich einfach meine normale Windows XP Home 32 bit Version installiert (hatte ich janoch und läuft ja schließlich!)
In letzter Zeit kam mir allerdings des öfteren der Gedanke, dass der PC irgendwie doch mehr Leistung erbringen müsste, bzw. gar nicht die volle Leistung ausgeschöpft wird. (Hatte ein paar Sachen gleichzeitig gemacht und der wurde immer langsamer obwohl alle 4 Kerne vom CPU nur mit 20 % ausgelastet waren!)
Also hab ich mich voiel durch Foren gelesen und hab jetzt so rausgehört, dass wohl die 32 bit Version 4 Kerne nicht richtig verwalten kann!
Richtig soweit?
Außerdem erkennt sie nur max. 4GB AS, wovon nochmal ein paar MB abgehen, sodass 3,75 GB überbleiben!
Diese Dinge entfallen wohl bei der 64 bit Version, also die kann alle Kerne verwalten und deutlich mehr AS erkennen!
Der PC liefe also deutloich schneller!

Jetzt zu den Problemen:
Die 64 bit Version hat angeblich Probleme mit Office Programmen, warum wurde nie deutlicher erklärt.
Das größte Problem sei jedoch, dass es wohl kaum Treiber gibt, welche für die 64 bit Version hergestellt werden.

Mein Problem an der Geschichte ist, dass alle Beiträge die ich fand irgendwie nur von 2007 und 2008 waren und ich nicht weiß wie aktuell das Treiber Problem noch ist.
Außerdem kann mir keiner sagen ob sich ne 64 bit Version für meinen PC lohnen würden.
Wichtig ist mir, dass ich Office Programme OHNE Probleme nutzen kann!
Aber ich bin auch ein begeisterter Spieler und Spiele alles mögliche quebeet, von alten Games (StarCraft, Warcraft3,AoE 2) bishin zu neueren Games (FarCry2. CoD World at War, usw.)

Also...hat jemand AKTUELLE Erfahrungen mit Windows 7 64 bit?
Und kann mir einer sagen, ob ich das auf meinen PC drauf tun soll?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
Gruß
Floppe
floppe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 12:44   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Windows 7 64bit läuft auf meinem Notebook extrem stabil (besser als Vista 64bit auf meinem Desktop zuhause). Dazu kommt, dass Windows 7 auf dem Notebook fast alle Hardware "von hause aus" erkannt hat, und nur bei einigen *******n Teilen die Treiber vom Hersteller geladen werden mussten, darunter war z.B. das integrierte UMTS Modem. Es gab aber nur (!) Vista 64bit Treiber, die ich installiert habe, und das Gerät läuft mit diesen Treibern, wie schon geschrieben, einwandfrei.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 17.01.10, 21:05   #3
floppe
Anfänger

Standard

Hey! Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Vielleicht gibts ja noch mehr die Erfahrungen gemacht haben!

Ansonsten hab ich noch die Bedenken, dass folgende Profgramme laufen:

Microsoft Office 2007
Winamp
Hamachi
Flashget
Nero 7
Gimp 2.0

und ganz wichtig ist auch mein Canon Drucker!
Hat jemand schon Erfahrungen mit obengenannten Programmen?
Das wäre nett!
Gruß
Floppe
Ungelesen 17.01.10, 22:33   #4
kalliknuddel
Anfänger

Bedankt: 18
kalliknuddel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Office 07 funzt - check
Winamp funzt - check
Skype funzt - check
GMX Messenger wird auch funzen, hat nen kumpel - check (miranda ftw btw xD)
Hamachi funzt auch - check,
Flashget.. kA^^
Nero 7 - check
Gimp 2 wird auch funzen..

Also Windows7x64 läuft bei mir wunderbar von anfang an - ich glaub schon fast jetzt nen halbes Jahr lang - ohne Probleme.
Kein einziger Bluescreen (Stichwort Treiberproblem), alle Treiber die ich mal brauchte waren auf anhieb da und es gab bisher auch kein Programm soweit ich mich erinnern kann was sich ernsthaft nich zum starten bewegen lief.. bin sehr glücklich mit dem OS.
Dein bedenken dass es für 64 Bit Versionen keine Treiber gibt ist meines erachtens nach bei Windows7 unbegründet, das war bei XP glaubich so.
Aber dadurch das Vista und Windows7 so ziehmlich den gleichen unterbau haben kannst du dir meist sicher sein, dass Software die unter Vista lief auch unter Windows7 ohne Probleme einsatzfähig ist.

Spiele werden dir denk ich auch keine Sorgen bereiten. Bin selbst begeisteter Zocker und hab so ziehmlich viel auf meine Kiste hier schon draufgehabt, unter andrem SC, WC3, FC2 und auch CoD4-6.. lief alles wunderbar^^

Alles in allem nen klares ja für Windows7x64
kalliknuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 15:50   #5
floppe
Anfänger

Standard

Vielen Dank für die Antwort!
Dann werd ichs jetzt einfach mal ausprobieren!
Meld mich dann mit meiner persönlichen Erfahrung!
Ungelesen 18.01.10, 19:05   #6
hodn
Singender Harlekin

Benutzerbild von hodn

Bedankt: 120
hodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe Windows 64 bit auf meinen Desktop installiert funzt alles einwandfrei - Außer meine TV Karte xD löst dauernd Bluescreens aus... Ist die MSI Digi Vox duo hab schon die aktuellsten Treiber (die leider von MSI nicht aktuell gehalten werden) installiert aber es will einfach nicht naja. Ansonsten alles top! Mitlerweile gibts auch fast von allem eine extra Version für 64bit oder es läuft unter beiden... Mir ist bis jetzt noch nix ( außer TV Karte ) untergekommen was nicht funktioniert hat.
Ungelesen 18.01.10, 19:08   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von floppe Beitrag anzeigen

Microsoft Office 2007 Läuft!
Winamp Läuft!
Skype Läuft!
GMX Messenger Kenn ich nicht, sollte aber gehen...
Hamachi Läuft!
Flashget Kenn ich nicht, sollte aber gehen...
Nero 7 Warum Nero 7?
Gimp 2.0 Läuft!
Canon Drucker Läuft!
Soweit, so gut Mit 64 Bit läuft!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 13:03   #8
Lazarus80
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Lazarus80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin noch ganz frisch bei Win7 aber ich kann schonmal sagen, dass man wirklich kaum Treiber installieren muss.

Spiele oder besagte Programme habe ich aber bisher nicht ausprobiert.
Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist die ganze "scharfe" Oberfläche.

Da hab ich vorraussichtlich mal Treiber geladen aber ich brauchte so gut wie keinen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell aktueller ist es natürlich direkt auf der Herstellerseite, doch wenn man da nix findet macht das Sinn.
Lazarus80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort