Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.05.11, 09:19
|
|
Banned
Bedankt: 161
|
Wie oft wechselt ihr eure Handys?
Hi, der Grund für diesen Thread sind meine Eltern  . Ich wollte mir nämlich mal ein neues Handy kaufen. Hab meins jetzt schon zwei Jahre (Sony Ericsson C902), damals war es noch sehr neu und deshalb auch sehr teuer (mit allen "Drum und dran" hat es ca. 375 € gekostet). Jetzt wollte ich mir ein neues Handy kaufen (Samsung Galaxy S2 oder ich warte noch auf S3) und mein Eltern haben gesagt: "Willst du dir jetzt schon ein neues Handy kaufen? Da haben sich die 380 € ja gar nicht gelohnt!" Was meint ihr dazu, sind 2 Jahre für ein Handy zu wenig? (Muss dazu noch sagen: Mein Handy hat einige Macken:
-Dreck in der Kamera
-Tastatur geht ab
-Handy schaltet sich manchmal einfach von selber aus
-Blauen Fleck auf dem Display
-und es ist sehr, sehr und nochmal seeeehr langsam
-kleines Display.
Mit der Akkuaufzeit bin ich eigentlich zufrieden, hält meistens 3-4 Tage.
Mich reizen die neuen technischen Features der Handys immer mehr, und die sind auf meinem alten Handy sehr begrenzt.
Und wie lange behaltet ihr eure Handys?
|
|
|
22.05.11, 09:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Mein aktuelles Handy ist jetzt 3 Jahre als und ich bin immer noch zufrieden damit.
Gute Akkuleistung (4 - 7 Tage) alle Funktionen, die ich benötige und bisher keinerlei Probleme oder Macken gehabt.
Ich habe in den letzten 10 Jahren (inklusive dem jetzigen) 4 Handys gehabt, dann kannst Du den Rhythmus in etwa einschätzen, in dem ich wechsle.
Wieviel soll dich denn dein "neues" Handy kosten? Oder kriegst Du das bei der Vertragsverlängerung umsonst? Das finde ich in dem ZUsammenhang auch noch eine nicht unwichtige Frage.
|
|
|
22.05.11, 09:42
|
|
Banned
|
Im Moment kostet es 550€  Preistendenz sinkend. Aber das werde ich dann auch länger als 2 Jahre behalten.
|
|
|
22.05.11, 10:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Naja, wenn Du das Geld hast, ist es dein Ding.
Als Eltenrteil würde ich mich allerdings weigern, dass zu unterstützen, schon gar nicht finanziell.
|
|
|
22.05.11, 12:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Also ich hatte früher immer nu alte billige Handys, eben nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Die hab ich dann immer solang benutzt bis sie nicht mehr gingen :P
Letztes Jahr hab ich mir aber ein iPhone gegönnt. Das hab ich jetzt fast eineinhalb Jahre (mit Vertrag).
Wenn der Vertrag ausläuft mach ich vorerst keinen neuen und behalte das iPhone. Ich denke aber, dass ich mir nächstes Jahr dann eins holen werde (werde das iPhone dann 2 bis 2 1/2 Jahre gehabt haben).
|
|
|
22.05.11, 13:17
|
|
Banned
|
@bluebeans: Ich hatte Jugendweihe und hab gaaaanz viel Geld bekommen  .
Hab mich jetzt entschieden doch noch ne Weile zu warten.
|
|
|
23.05.11, 09:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Och ich behalte meine Handys immer so 12 bis 15 Monate dann gibt es nen neues
|
|
|
23.05.11, 19:19
|
|
Banned
|
Das ist aber auch nicht lange ^^. Hast du soviel Geld? o.O
|
|
|
23.05.11, 19:47
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Andere Kaufen sich Markenklamotten und Schuhe oder Sachen für ihre Autos ich Investiere da in mein Handy  ich leg mir für solche Sachen jeden Monat 30€ zur Seite dann kann ich mir immer mal wieder was kaufen
|
|
|
25.05.11, 18:07
|
|
Banned
|
Ok, aber leider bin ich erst 14 und verdiene kein Geld, sodass ich mir was zur Seite legen kann und bekomm auch kein Taschengeld ^^. Kann man mit 14 eigentlich ein Ferienjob oder so machen? Wo man, kp. vllt. 5€/Stunde, bekommt oder sind das zu hohe Ansprüche? ^^
|
|
|
25.05.11, 19:05
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Habe noch mein Sony Ericcson W810i von 2007. Möchte mir aber jetzt ein Smartphone zulegen (Galaxy S2)...
|
|
|
25.05.11, 20:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Im schnitt 2 jahre aber mein jetziges Xperia X1 mit windows mobile update 2010,habe ich seit einem jahr und es ist so aufgetuned und bearbeitet das es noch locker 2-3 jahre aktuell ist und sogut wie alle aktuellen handys in den schatten stellt.32 gb sd speicherkarte auf der sich folgende programme befinden;
kamera update mit goetagging und autoflash,autofocus,tcpmp player der filme in dvd quali flüßig abspielt,navigon 7 europa mit blitzwarner,f-secure diebstahlschutz,resco bildbearbeitungsprogramm,fm radio,mixx videobearbeitungsprogramm,voice command sprachsteuerung,windows mobile 10 mit flash unterstützung oder uzard browser,resco explorer 2010,spb backup datensicherung,spb keyboard,spb timer,schlafphasenwecker,diktiergerät,gps sport(zeichnet meine laufrouten auf mit zeit,kmh usw ,20 games darunter sonic(megadrive),super mario(supernintendo),worms,need for speed,gehirntrainer,poker,schach,billiard,boxen,
hab es von 528mhz auf 700mhz overclocked,akku reicht 3-4 tage
es gibt nichts was es für das gerät nicht gibt,sogar taschenlampe,digitalwaage und remote fernbedienung kann es sein.
I LOVE IT mein netbook hat es komplett ersätzt.
Allerdings ist es ohne all diese programme veraltet und für dicke finger ungeeignet.
|
|
|