myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Sollte ich nun ''Angst'' haben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 14:20   #1
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sollte ich nun ''Angst'' haben?

Schönen guten Tag,
ich habe mir vor einziger Zeit so ein gewisses Prog. geholt. Sony Vegas... Naja nachdem ich nun ein Wochelanges Project endlich Rendern wollte ist mir das verdammte dingen abgeschmiert... und dabei kam diese nette Fenster wo man Daten an den Herrsteller senden sollte... habe ich mich verklickt und der hat die Daten zum Hersteller gesendet... und sagen wir es so... es gibt ja son schönes Insanity tool...

Nun die Frage ich habe keinen Schimmer was da mitgesendet wurde... sollte ich meine Festplatte low lvl Formatieren? Was wurde da alles mitgesendet an Daten?
oder werden die Daten Anonym Gesendet?

Würde mich über schnelle hilfe freuen
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 10:33   #2
dpansen
Anfänger

Bedankt: 693
dpansen gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pareto Beitrag anzeigen
habe ich mich verklickt und der hat die Daten zum Hersteller gesendet...

Nun die Frage ich habe keinen Schimmer was da mitgesendet wurde... sollte ich meine Festplatte low lvl Formatieren?

Ist mir auch schon öfters passiert,würde mir keine Sorgen machen.Damit das nicht mehr passiert kannst du im Ordner von Sony Vegas die "ErrorReportClient.exe" sowie die ErrorReport dll löschen. Vegas sollte dabei nicht laufen,sonst werden die Dateien natürlich nicht gelöscht.Dasselbe gilt auch für DVDArchitect.

MfG Doppelpansen
dpansen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 15:29   #3
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Okay

Uff wenigstens mal einer der Antwortet ty ok schon gemacht
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.10, 22:19   #4
.MaGiX.
Anfänger

Bedankt: 0
.MaGiX. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ich weiß der Thread ist schon ein bisschen alt, habe aber das Problem jedoch wenn ich die ErrorReportClient.exe und die ErrorReport.dll lösche kommt beim starten on Vegas die Fehlermeldung :
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil ErrorReport.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Jedoch habe ich Vegas schon 2-3 Mal neu installiert und es ist ätzend wenn man das jeden Tag dann machen muss!
Weiß einer i-eine Lösung?

Mfg MaGiX
.MaGiX. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 13:06   #5
.MaGiX.
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Joker2010 Beitrag anzeigen
Ihr werdet es nicht glauben, aber die hersteller wissen ganz genau das gecrackte software gibt, wenn sie danach suchen, könnten sie auch die standorte orten, aber sie machen es nicht und warum, weil sie diese Software testen lassen wollen um damit sicherheitslücken zu schliessen. ; ) geilo oder?
Und was bitte soll das für mich heißen? Ich sperre mit Zone Alarm immer das Internet wenn ich Mit Sony Vegas arbeite und trotzdem kommt immer i-wann beim starten von vegas die Meldung das ErrorReprotClient.exe abgestürzt ist und dann passiert nichts mehr, Vegas bleibt einfach beim starten hängen.
Ungelesen 21.07.10, 16:05   #6
harbok
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .MaGiX. Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich weiß der Thread ist schon ein bisschen alt, habe aber das Problem jedoch wenn ich die ErrorReportClient.exe und die ErrorReport.dll lösche kommt beim starten on Vegas die Fehlermeldung :
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil ErrorReport.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Jedoch habe ich Vegas schon 2-3 Mal neu installiert und es ist ätzend wenn man das jeden Tag dann machen muss!
Weiß einer i-eine Lösung?

Mfg MaGiX
Lösch die DLL halt nicht. Beim Starten der Anwendung lädt er die von der Anwendung referenzierten DLLs und darunter ist auch die DLL, die Du gelöscht hast (was die Fehlermeldung ja auch aussagt). Wenn Du Angst vor der Phonehome Funktionalität hast, dann sperr das Ding mit einer Desktopfirewall ein.

Zitat:
Zitat von Joker2010 Beitrag anzeigen
Ihr werdet es nicht glauben, aber die hersteller wissen ganz genau das gecrackte software gibt, wenn sie danach suchen, könnten sie auch die standorte orten, aber sie machen es nicht und warum, weil sie diese Software testen lassen wollen um damit sicherheitslücken zu schliessen. ; ) geilo oder?
Du hast recht, ich glaube das nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass Du uns erzählen möchtest, daß "die Hersteller" (sind ja alle gleich) gecrackte Software orten können. Wir (als Hersteller) können von unserer Software definitiv keine gecrackten Kopien orten - was haben wir nur falsch gemacht?
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 16:29   #7
.MaGiX.
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von harbok Beitrag anzeigen
Lösch die DLL halt nicht. Beim Starten der Anwendung lädt er die von der Anwendung referenzierten DLLs und darunter ist auch die DLL, die Du gelöscht hast (was die Fehlermeldung ja auch aussagt). Wenn Du Angst vor der Phonehome Funktionalität hast, dann sperr das Ding mit einer Desktopfirewall ein.
Ja dann bleibt aber das Problem das Sony Vegas nicht mehr startet. Beim Laden kommt plötzlich ErrorReportClient.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Dann tut sich einfach nichts mehr.
Ungelesen 21.07.10, 19:51   #8
harbok
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du nur die .exe, aber nicht die .dll löscht, kann die .exe doch eigentlich kein Problem feststellen und beendet werden.
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 20:11   #9
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit simplen umbenennen?
Kannst Dir auch ne Batch Datei anfertigen..
Die Du da reinkopierst in den Ordner wo die Dateien sind.

Code:
C:\Temp>rename /?
Benennt Datei(en) um.

RENAME [Laufwerk:][Pfad]Dateiname1 Dateiname2
REN [Laufwerk:][Pfad]Dateiname1 Dateiname2

Sie können kein neues Laufwerk und keinen anderen Pfad für die Zieldatei
angeben.
rename.bat
Code:
@echo off
rename ErrorReportClient.exe 1ErrorReportClient.exe
rename ErrorReport.dll 1ErrorReport.dll
original.bat
Code:
@echo off
rename 1ErrorReportClient.exe ErrorReportClient.exe
rename 1ErrorReport.dll ErrorReport.dll
Dateinamen natürlich vorher anpassen, hab die von oben aus einem Beitrag übernommen.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort