myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bitte hilft mir. Wie sieht ihr das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.01.10, 21:57   #1
RingRocker18
Banned

Bedankt: 18
RingRocker18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte hilft mir. Wie sieht ihr das?

Ich hatte letzte Nacht eine kleine Philospohischenacht gehabt. Ich hab mir mal gedacht ich schreibe semtliche Gedanken auf, es geht in erster Linie um mich.
Ich kam darauf über mich zu texten , weil bei Schuelervz etwas über sich selbst schreiben sollte ^^

Ich möchte gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Zusätzlich nehme ich gerne verbesserungsvorschläge entgegen und kritik punkte!

Ich bin ein unerklärliches Wesen meiner selbst. Einige Leute meinen sie müssen mir aus dem Weg gehen auf Grund meiner verkorxten Vergangenheit, aber warum?
Warum gibt es diese typischen Klischees? Verstehen einige nicht das sich Menschen ändern können?! Muss man heute wirklich "COOL" u. "HIP" sein um toll in die zB neue Klasse integriert zu werden? Muss der Mensch sich so krass verändern mit neuen Klamotten?
Es gab mal ein ganz entscheidenes Zitat von Kurt Cobain. Vielen wird dieses Zitat keine eindeutige Aussage geben, mir schon! Ich verstehe was damit gemeint ist. Ich hab nur das Gefühl das einige damit spiele ich die Gesellschaft an nicht versteht und immer noch nach den typischen Klischees der "COOLEN" Gesellschaft lebt.

"Eins sagte Kurt: ,,Ich bin nicht so wie mich andere hätten, aber ich kann es vortäuschen'' " die jenigen die es nicht ganz verstehen können gerne noch den Anhang "so zu sein" anhängen. Eventuell verstehen sie es dann.

Wenn nehmen wir mal an 80 % der deutschen Bevölkerung nach den Prinzip lebt, wie in dem Falle bei mir, so würde doch kaum jemand Freunde haben oder nicht?
So würden fast alle alleine da stehen, und das nur wegen deren VERGANGENHEIT!

Vllt wollen sie einfach mit in deren Augen verrückten Menschen nichts zutun haben nur weil sie ihren Indivduellen Lebenstil anders ausleben als die üblichen.

Einige tun dies in
Sport
Religion
Schule
Arbeit
usw.

Ich tu dies nun mal anders. Was ich mir nun Frage ist warum?
Warum versuchen SIE nicht einfachmal mit mir klar zu kommen? Vllt verstehen SIE anschließend warum ich meinen Indivuellen Lebensstil gerade so auslebe.?!
Diese Frage kann mir keiner beantworten, aber gerade deswegen bezeichne ich mich als das Mysterium meiner Selbst.

Ich könnte nun sagen, das einige Leute meinen ich sei verrückt nur weil ich gerade versuche meine mysterischen Gedanken andern näher zu bringen, dann soll es ebend so sein, aber der Kasus Knaktus an der ganzen Geschichte ist das ich nunmal zu 100% anders bin als ihr!
Ich seh die Dinge anders, ich hab einfach nur Lebensfreude, gerade die Freude am Leben alles auszuprobieren egal ob es menschlichen Körper wie Drogen und Alkohol schadet.
Was ist daran schlimm?
NICHTS. Ich bin einfach nur ein kleiner Mensch in einer großen Welt der selber seine Erfahrungen machen möchte ohne das mir andere Menschen etwas vorenthalten.
Somit hab ich meinen Leben einen Sinn gegeben und somit bin ich die Summe meiner Erfahrung des eigenen Lebens ohne das mir jemand etwas vorgehalten hat.
Mein Leben war auch nicht immer einfach. Kein Leben ist einfach. Ein Leben besteht aus Steinen im Weg. Je mehr diese Steine beseitigt werden, desto reicher ist der Geist die Psyche und Seele insbesondere der Mensch selbst geworden denn
Ein Mensch hat Erlebnisse, nach welchen sich seine Psyche formt. Wobei auch hier schon eine Art von Auffassungsunterschieden ist. Kinder verarbeiten es zum Beispiel unterschiedlich wenn sie von den Eltern geschlagen werden. Einige sagen sich "Okay, dann ist es halt so", andere wiederum werden selber zu Gewaltbereiten Menschen, aber Ich schweife ab.
Davon ausgehend das jedes Ereigniss in der Kindheit direkten Einfluss auf die persönliche Charakterformung hat, ist es verständlich das man später zum Beispiel bei Grausamkeit sagen kann, "Tja, Pech gehabt..." oder ähnliches.
Weiterhin werden durch Erlebnisse der Kindheit emotionale Gegebenheiten, wie stärkung oder schwächung der emotionalen Empfindung, bis hin zur kompletten abstumpfung, geändert.
Wobei Ich hierzu sagen muss, dass es unmöglich es eine einheitliche Darstellung zu geben, da man immer wieder die Eventualität hat, dass ein Erlebniss anders Aufgefasst und verarbeitet wird. dennoch ist es ein interessanter Denkansatz.

warum sollte man einem Kind was sich gerade mal in seiner Entwicklungsphase befindet etwas vorendhalten was es später sowieso sehen wird?
Warum ein Kind wie ein Legostein behandeln dass man es so zusammensetzen kann wie man es möchte?
Ich behaupte schwer das das Kind später nicht mit der Auffassung zurecht kommen wird.
Das Kind muss selbst seine Erfahrungen machen und nicht unter Vorrschriten der Eltern leben. Klar gibt es Gesetzte an die man sich halten muss und die Eltern auch, aber trz dessen sollte der Inviduelle Lebensstil des Kindes frei gewählt werden können.
Ich bin sehr froh das ich meinen eigenen Weg gegangen bin, wodurch mein Geist, meine Seele und besonders meine Psyche gestärkt worden ist.....

~~~~~~~___------->_[To be to be continued...]_<-------~~~~

PS: Über eine kleine Nette Runde würde ich mich freuen
Eurer
RINGROCKER 18
RingRocker18 ist offline