Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.08.11, 02:30
|
|
[uLtRa]-|PRO|-
Bedankt: 2
|
[HP Compaq 6735s] Extrem lauter Lüfter
Hallo Leute,
der Lüfter meines HP-Notebooks ist schon seit einiger Zeit extrem laut, außerdem wird die Unterseite meines Notebooks auch immer ziemlich heiß (man verbrennt sich schon fast dran :P ). So, nun wollte ich letztens meine Grafikkarte (ne ATI Radeon 3200 HD) übertakten, aber als ich es mit dem MSI Overclocking Tool machen wollte, sah ich dass die schon voll übertaktet war. Ich denk mal, des is der Grund für den unnormal lauten Lüfter und für die heißen Temperaturen.
Ich wollte dann die Regler n'bisschen runterdrehen, aber wenn ich "Apply" gedrücht habe, sind die Regler wieder so zurück wie vorher.
Nun wollte ich wissen, wie ich dieses Problem mit den Temperaturen und dem Lüfter löse.
Hoffe auf viele und hilfreiche Antworten
MfG,
Mortl6991
|
|
|
13.08.11, 09:46
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
mal entstauben vielleicht?
|
|
|
13.08.11, 15:57
|
|
[uLtRa]-|PRO|-
|
kann ich mal probieren, ich hab auch auf anderen foren gelesen dass ich den mit druckluft (ausm kompressor) entstauben soll
is das eher gut oder schlecht für den laptop?
|
|
|
13.08.11, 18:23
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Ich würde keine Druckluft benutzen, dann drückst du den Staub nur tiefer ins Gehäuse.
Entweder mit dem Staubsauger an die Lüftungslöcher gehen, oder, wenn Garantie vorbei ist, dann öffnen und vorsichtig mit einem Pinsel auswedeln.
|
|
|
20.08.11, 08:38
|
|
[uLtRa]-|PRO|-
|
ok thx
|
|
|
20.08.11, 09:33
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Du kannst aber auch mal kurz mit MSI Afterburner den Lüfter auf 100% drehen damit sollte etwas staub raus fliegen wen es dann immer noch keine Besserung gibt dann einfach aufmachen und dem Pinsel reinigen.
|
|
|
22.08.11, 10:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von luluk
Du kannst aber auch mal kurz mit MSI Afterburner den Lüfter auf 100% drehen damit sollte etwas staub raus fliegen wen es dann immer noch keine Besserung gibt dann einfach aufmachen und dem Pinsel reinigen.
|
oh mann so besteht doch die gefahr das alle anderen komponenten den dreck auch noch abbekommen. würde die methode von saftkutscher weiterempfehlen. falls die garantie rum ist aufsschrauben. falls du dir unsicher bist mach fotos von jedem einzelnen schritt so bist du dann auf der sicheren seite das du keinen fehler beim zusammenbau machst.
|
|
|
07.01.12, 16:28
|
|
[uLtRa]-|PRO|-
|
So sers Leute,
ist n bisschen lang her dass ich mal hier reingeschaut hab
Erstmal ein dickes Dankeschön an Saftkutscher von mir und meinem kleinen Bruder (der jetzt die Ehre mit der alten Schüssel hat) , dass du mir den richtigen Weg gewiesen hast 
Ich hab den Laptop mal aufgemacht und es war wirklich meterdick Staub und sonst was im Lüfter. Ich hab alles saubergemacht und seitdem läuft er wieder mit einer aktzeptablen Geräuschentwicklung und Temperatur.
Hab mir jetzt sowieso nen neuen Laptop gekauft, ich hoff mal dass der keine solche Probleme bekommt
MfG
Mortl6991
|
|
|