Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.12.09, 21:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Biologie frage??? Wichtig Meiose Mitose
Hallo also ich habe eine frage morgen schreibe übermorgen schreibe ich Bio und morgen Englisch und habe kaum zeit wo anders noch zu suchen. ich war in der bücherei ,Schulbuch angessehen und im internet geschaut. aber ich finde keine kurze zusammenfassung was eine meiose ist -.- (Wikipedia ist zu lang)
Also Mitose ist doch die Zellteilung das sich Chromosome in der mitte teilen und das die chromatiden sich dann verdoppeln sprich in einer Zelle sind 46 Chromosome die teilen sich in 23x und 23x auf und dann verdoppeln die sihc wieder oder wie?
Und wie leuft das bei der Meiose ab? Was passiert da Wofür braucht man es
Bitte sagt mir keine Phasen sprich ich möchte nicht wissen was wann in welcher Phase ist sondern nur ne kleine zusammenfassung wo alles nach der reihe beschrieben wird ist echt sehr wichtig da ich wirklich nichts gefunden habe
|
|
|
16.12.09, 23:03
|
|
Banned
Bedankt: 100
|
Hei, ich würde Dir gerne helfen, aber Bio war das erste Fach, das ich abgewählt hatte!
Google doch einfach mal nach "Unterschied Mitose Meiose" - da haste Treffer ohne Ende... scheinbar bist Du nicht der Einzige, der's nicht auseinanderhalten kann!
Grüße...
Krueger
|
|
|
16.12.09, 23:48
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
ich denke, dir bleibt nix übrig, als wikipedia zu nehmen oder ein lehrbuch (letzteres würd ich dir eher vorschlagen, wikipedia kann auch flasches beinhalten)!!!
|
|
16.12.09, 23:51
|
|
LEGENDE
Bedankt: 148
|
Als Meiose bezeichnet man die Form der Zellteilung, bei der durch Reifeteilungen aus einem diploiden ("doppelten") Chromosomensatz ein haploider ("einfacher") entsteht. Es ist der Teilungsvorgang bei der Entwicklung der Geschlechtszellen (Geschlechtszellen sind : Eizelle und Spermium). Bei diesem Teilungsvorgang wird der diploide Chromosomensatz (23 Chromosomenpaare (46 Chromosomen)) halbiert,somit haben die Eizelle und Spermium einen haploiden Chromosomensatz (23 Chromosome).
Das is doch nich zu lang
|
|
|
17.12.09, 00:22
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hanseeen
Als Meiose bezeichnet man die Form der Zellteilung, bei der durch Reifeteilungen aus einem diploiden ("doppelten") Chromosomensatz ein haploider ("einfacher") entsteht. Es ist der Teilungsvorgang bei der Entwicklung der Geschlechtszellen (Geschlechtszellen sind : Eizelle und Spermium). Bei diesem Teilungsvorgang wird der diploide Chromosomensatz (23 Chromosomenpaare (46 Chromosomen)) halbiert,somit haben die Eizelle und Spermium einen haploiden Chromosomensatz (23 Chromosome).
|
Siehste... deshalb hab' ich Bio abgewählt!
Nix für ungut!
Grüße...
Krueger
|
|
|
17.12.09, 21:07
|
|
Anfänger
|
kann miir jemand die mitose erklären
|
|
|
17.12.09, 21:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
ich kenn 2 die können es
G
O
O
G
L
E
oder
W
I
K
I
P
E
D
I
A
|
|
|
17.12.09, 21:33
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von DLoad38
kann miir jemand die mitose erklären
|
Wo ist das Problem? Google doch mal das, was ich Dir geschrieben habe! Da hast Du 1,83Mio. Treffer... z.B. den hier:
Grüße...
Krueger
|
|
|
17.12.09, 22:30
|
|
Master
Bedankt: 613
|
ich sags doch
die jugend wird
alls fauler
mo die 2 finger zu bewege und zu googlen,
könnte ma ah mo mache
abends unter de deck bewegen se jo ah die 5finger
|
17.12.09, 22:41
|
|
Freak :D
Bedankt: 50
|
wir wollen ja mal nicht so sein hier haste was [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.12.09, 23:01
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Bubblexx
|
Wie geil ist das denn? Kannte ich noch gar nicht... wird sich hier sicher schnell verbreiten!
Grüße...
Krueger
|
|
|
18.12.09, 07:31
|
|
|
hier haste nochmal den richtigen link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.12.09, 14:02
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von yannikunde
ich sags doch
die jugend wird
alls fauler
mo die 2 finger zu bewege und zu googlen,
könnte ma ah mo mache
abends unter de deck bewegen se jo ah die 5finger
|
haha bist du lustig uch habe gegoogled ich habe sogar abacho gefragt und wikipedia hab ich auch benutzt und in mein Bio buch hab ich auch geschaut was wollt ihr alle eigentlich man . ich frag doch hier nicht wenn ich nicht selbst schon gesucht habe -.-
Ihr Denkt ihr seits oder was wenn ihr zu mir sagt schau bei google -.-
Nein, auf google were ich ja nicht gekommen
und was soll das mit wikipedia im ersten text steht doch das ich überal geschaut habe und das wikipedia viel zu ungenau und zuviel auf einmal ist -.-
|
|
|
18.12.09, 14:08
|
|
|
Unter Meiose (von griech.: meiono = vermindern, verkleinern), Reifeteilung oder Reduktionsteilung versteht man eine besondere Form der Zellkern-Teilung, bei der im Unterschied zur gewöhnlichen Kernteilung, der Mitose, die Zahl der Chromosomen halbiert wird.
hier noch nen gutes Video [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|