myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Rentner-Ehepaar zum Frühstück bei Barack Obama

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.12.09, 13:01   #1
nono758
Echter Freak

Bedankt: 26
nono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punkte
Standard Rentner-Ehepaar zum Frühstück bei Barack Obama

Zitat:
SCHWERE SICHERHEITSPANNE IM WEISSEN HAUS!

Der pensionierte Apotheker und seine Frau waren vom Kongressabgeordneten ihres Heimatstaates zu einer Besichtigungstour eingeladen worden. Problem: Sie hatten sich im Datum geirrt, kamen einen Tag zu früh! Sie seien einfach ins Weiße Haus gelassen worden, weil für diesen Tag keine öffentlichen Touren geplant gewesen seien, erklärten die Security-Leute später. Der Vorfall ereignete sich bereits im November, wurde aber erst jetzt bekannt.

Das Rentner-Ehepaar dachte zunächst, sie würden ihre Besichtigung beginnen, als sie die erste Kontrolle passierten. „Je weiter wir ins Weiße Haus hineinkamen, umso überraschter wurden wir“, sagte Harvey Darden. „Meine Frau sah mich an, und ich sah sie an, und ich sagte: 'Ich glaube, wir sind hier nicht richtig.'“ Das hätten sie auch einem Bediensteten erklärt. Der habe ihnen aber gesagt, sie sollten einfach weitergehen.

Harvey Darden: „Ich fühlte mich ein wenig komisch, weil ich der einzige Mann im Raum war, der nicht in Schlips und Kragen ging“, sagte Darden. „Ich war nur ein einfacher Tourist.“

Als sie die Kontrolle vor dem East Room, dem größten Raum im Weißen Haus, erreichten, stellten Beamte fest, dass die Dardens nicht auf der Gästeliste standen. Sie wurden aufgefordert, sich auszuweisen. Danach wurden sie in das Zimmer gelassen, in dem sich 200 geladene Gäste zum Frühstück mit Barack und Michelle (45) Obama versammelt hatten.

Harvey Darden wandte sich erneut an einen Beamten: „Ich sagte ihm, dass ich nicht denke, dass dies Teil einer Besichtigung des Weißen Hauses sei. Er sagte: 'Nein, ist es nicht. Es ist eine Veranstaltung für geladene Veteranen.'“ Der Mann habe ihn gefragt, ob er nicht auch ein Veteran sei. Darden antwortete, er sei bei der Marine gewesen. Der Beamte habe gesagt, dann könne er doch bleiben.
Aktuell
Barack und Michelle Obama bei Oprah Winfrey: Der US-Präsident mault über seine Weihnachtsgeschenke
Obamas im TV
US-Präsident mault über
Weihnachtsgeschenke
Michelle Obama
Weihnachtsüberraschung
im Weißen Haus

Eier, Speck, Orangensaft – die Dardens bedienten sich am Büffet und setzten sich an einen Tisch. Kurz darauf kamen Barack und Michelle Obama, auch Vizepräsident Joe Biden und seine Frau Jill schauten vorbei. Darden sagte, es sei schön gewesen, die Obamas und Bidens aus der Nähe zu erleben.

Nick Shapiro, Sprecher des Weißen Hauses, erklärt dazu, dass die Dardens nach der Überprüfung des Sicherheitsdienstes aus reiner Freundlichkeit bis zu den Obamas vorgelassen worden seien. Es sei nicht ungewöhnlich, dass Besucher unangemeldet zu Veranstaltungen im Weißen Haus zugelassen werden, wenn es noch freie Plätze gebe.

Als die Panne auffiel, überprüften die Wachleute die Personalien der Dardens und ihr Vorstrafenregister. Dann durften sie sich mit Barack und Michelle Obama fotografieren lassen.

Die Sicherheitslücke im Weißen Haus – erst am 24. November konnte ein Paar unangemeldet beim US-Präsidenten erscheinen. Die Journalisten Tareq und Michaele Salahi, testen ihre Chancen während des Staatsbanketts für den indischen Ministerpräsidenten Manmohan Singh.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]