Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.09, 21:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Windows vergibt Partition keinen Laufwerksbuchstaben
Hallo,
Ich habe Windows 7 auf meinem PC und seit einer Woche vergibt es der einen Partiton keinen Laufwerksbuchstaben. Ich muss nach jedem Neustart der Partition den Buchstaben manuel zuweisen. Habe die Partition sogar schonmal gelöscht und neu erstellt aber das brachte auch nichts.
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Problem Lösen kann? Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da stand immer nur was für USB Sticks.
|
|
|
12.12.09, 21:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
- Rechtsklick auf Arbeitsplatz
- Verwalten
- Datenträgerverwaltung
- Rechtsklick auf das Laufwerk
- Laufwerkbuchstabe und - pfade ändern
|
|
|
12.12.09, 21:28
|
|
Anfänger
|
Über die Computerverwaltung kann ich keine Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die Option ist nicht auswählbar, sie ist grau. Ich muss der Partition den Buchstaben mit Paragon Partitions Manager zuweisen.
Aber es ist ja nicht normal das Windows jedes mal die Partition vergisst.
|
|
|
13.12.09, 05:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.415
|
Zitat:
Zitat von Romanov86
Über die Computerverwaltung kann ich keine Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die Option ist nicht auswählbar, sie ist grau. Ich muss der Partition den Buchstaben mit Paragon Partitions Manager zuweisen.
Aber es ist ja nicht normal das Windows jedes mal die Partition vergisst.
|
Hallo,
machst Du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und der Eigenschaftenseite der betreffenden Platte und stellt es hier rein?
Gruss,
YaGru
|
|
|
13.12.09, 11:28
|
|
Anfänger
|
Nachdem der Microsoft Support auch keine Lösung wusste habe ich es anders gelöst.
Ich habe mir ein Backup von meinem Windows gemacht, dann alle Partitionen von der Platte gelöscht und wieder neu erstellt. Dann das Backup wieder zurückgespielt.
Und siehe da, jetzt vergibt Windows der Partition wieder einen Laufwerksbuchstaben. Es scheint also so, dass das Problem nicht an Windows sondern an der Partitionierung der Platte lag. ...
Trotzdem Danke für die Hilfeversuche.
|
|
|