Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.12.09, 17:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Win 7 Starter auf 1Ghz PC
Hallo zusammen,
Ich habe noch einen ollen 1Ghz PC, den ich am Flat angeschlossen habe (zum Mucke hören und so) mit Xp drauf.
Da die kleene Möhre etwas schwach auf der Brust ist (1GB Ram) habe ich überlegt die Starter Version von Win 7 zu installieren.
Macht das Sinn? Kann die Starter das gleiche (Treiber, Auflösung Bildschirm...) wie die z.B Profesionell Version. (die Einschränkungen sind mir bekannt. nur 3 Anwendungen zu öffnen...)
Macht die Starter einen großen Performance Unterschied zu XP oder Win 7 Pro.?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Gruß. Chico.
|
|
|
07.12.09, 17:15
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
also ich nutze Ultimate und bin zufrieden aber 1GHz ist zu wenig da braucht dein Pc ne halbestunde um hoch zufahren ich bin schon erstaunt das Windows XP bei dir läuft
Starter kann eigentlich Treiber und was mit Config zutun hat alles schau ma hier was Starter alles nicht kann:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wiso kaufst du dir nische ma nen Neuen PC oder nen neuen Prozessor und ich frage mich wie das geht nur 1GHz Proz. und 1GB Ram?
|
|
|
07.12.09, 17:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 5.682
|
Das mit den 3 Anwendungen gleichzeitig, war ursprünglich geplant, ist dann aber zum Glück verworfen worden.
Von der Performance dürfte auch kein Unterschied zu den anderen Win7 Versionen sein.
Dir fehlen halt Sachen, wie z.B. Media Center, Hintergrundbild einstellen, Aero Glass ect....
Eine ausführliche Übersicht gibts hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.12.09, 17:20
|
|
Banned
|
Stzarter ist eigentlich nur Für Internet und Office geeignet und kann nicht arg belastet werden (auch abhänging vom PC)
|
|
|
07.12.09, 17:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
Zitat:
Ich habe noch einen ollen 1Ghz PC, den ich am Flat angeschlossen habe (zum Mucke hören und so)
|
Zitat:
Wiso kaufst du dir nische ma nen Neuen PC oder nen neuen Prozessor und ich frage mich wie das geht nur 1GHz Proz. und 1GB Ram?
|
zum mucke hören reichts doch...würd auch keinen 4kern prozzi mit ölfdriljarden gigabyte ram zum mucke hören verbauen
gibt halt die realisten und dann die, die sich fürs tetriszocken noch nen pc für 2000lappen zusammenbauen lassen.
hab hier in übriegen auch unter anderem noch nen ollen 386er rumdümpeln, den ich nachts zum ziehen laufen lasse, weil zum ziehen reicht auch der.....da sehe ich nicht ein, einen meiner besseren laufen zu lassen, denn die dl´s laufen dadurch nicht schneller
|
|
|
07.12.09, 17:22
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von chicoxx
Hallo zusammen,
Ich habe noch einen ollen 1Ghz PC, den ich am Flat angeschlossen habe (zum Mucke hören und so) mit Xp drauf.
Da die kleene Möhre etwas schwach auf der Brust ist (1GB Ram) habe ich überlegt die Starter Version von Win 7 zu installieren.
Macht das Sinn? Kann die Starter das gleiche (Treiber, Auflösung Bildschirm...) wie die z.B Profesionell Version. (die Einschränkungen sind mir bekannt. nur 3 Anwendungen zu öffnen...)
Macht die Starter einen großen Performance Unterschied zu XP oder Win 7 Pro.?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Gruß. Chico.
|
Das XP läuft besser auf deinem schmalen System als es ein Win 7 wird. Definitiv!!!
|
|
|
07.12.09, 17:25
|
|
Banned
|
naja beim video glotzen hörts aber auch wieder auf, mein PC hat im zusammen bau 400 EURo gekostet und 25" Bildschrim geschenkt bekommen spielen tuh ich auf der XBox den Pc nutze ich nur zum Saugen, Googlen,Musik hören und Schlauer werden
|
|
|
07.12.09, 18:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Also im ernst. ist ein Pentium3 1Ghz. Läuft echt super. Bin mit der Kiste auch online (steht im Wohzimmer - fürs Netz zwischendurch) Sogar streamen geht ast rein. (gucke immer fussi)
Aber ich wollte halt n neueres OS.
@Chris Nunez : Haste bestimmt recht.
XP läuft auf "optimale Leistung" .
Danke für eure Meinung. ich bleib bei XP.
never touch a run....
|
|
|
07.12.09, 21:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 55
|
Funktioniert sogar auf meinen pentium 3 500 mhz pc :-D
|