Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.13, 11:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Mit 20 ausziehen während Abi?
Hallo,
ist schon lange her dass ich hier etwas schreibe aber da ich wieder Hilfe brauche...warum nicht.
Ich bin jetzt 20 Jahre jung und mache mein Wirtschaftsabitur (noch 2 Jahre). Wohne noch bei meinen Eltern.
Ich würde gerne ausziehen, da meine Eltern bzw. mein Vater täglich mich psychisch fertig macht, da ich niemals der Sohn war den er haben wollte.
Er ist so einer der jeden Tag raus geht, Parties & Co. halt, genau das Gegenteil von mir, bin lieber Zuhause, lerne für die Schule und zocke gerne.
Mein Ziel WAR es eig. mein Abitur zu machen und dann weg hier mit einer Ausbildung aber da es immer schlimmer wird würde ich gerne so schnell wie möglich ausziehen, da der Druck mich in der Schule auch belastet.
Könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen kann? Nebenjob + staatliche Hilfe vielleicht? Oder ist es unmöglich? Bin euch schonmal dankbar.
|
|
|
06.08.13, 11:59
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
Ich gehe mal davon aus das du noch "Jugendlicher" bist.
Mein Tip....
wende dich mal an das örtlich zuständige Jugendamt.
Die könnnen dir mit Sicherheit weiterhelfen was deine Wohn- und wirtschaftliche Situation betrifft.
|
|
|
06.08.13, 13:07
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
Halt WG ziehen oder so
Aber wieso gehst du mal nicht einfach zum Amt?
Das wär doch mal was
Ach und ja, bin erst 16 und auch noch ,,2 Jahre''
|
|
|
07.08.13, 23:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Falls du eine eigene Wohnung haben möchtest , musst du erstmal 3 Monatsgehälter nachweisen, die deine Wohnung und dich selber finanzieren können,dazu musst du noch 2-3 Monatsmieten im Vorraus zahlen als Absicherung für deinen Mieter. Falls deine Eltern einstimmen können sie für dich das Problem mit den 3 Monatsgehältern lösen indem sie in einem Schreiben einwilligen, dass sie für dichLöhnen falls du in Verzug gerätst(Wie hieß nochmal das Wort was mir nicht einfällt?).
Wie schon oben erwähnt wäre eine WG eine Option, Studenten suchen oft Untermieter, dafür brauchst du aber auch einen Job.
Mit Hartz4 klappt das aber auch noch nicht, falls du das im Kopf hattest.
|
|
|