myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Digital-TV teilweise kein Ton

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.09, 15:39   #1
Stephan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Digital-TV teilweise kein Ton

Hallo
habe eine Kathrein-satschüssel mit digitalem Empfangsteil
einen Plasma-TV Samsung PS50B430
einen Digital HDTV-Receiver easy one S-HD 1
Mein Problem:
Bei den Sendern Anixe HD und Astra HD+ habe ich ein Klasse-Bild, aber keinen Ton.
Die anderen Sender haben Bild und Ton.-
Das digitale Empfangsteil und der Receiver sind neu, der TV 2 monate alt.
Hat jemand ne Ahnung warum diese beiden Sender keinen Ton haben und wenn ja, welche Möglichkeiten hab ich dort Ton zu bekommen?
Vielen Dank
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.09, 10:27   #2
chintzle
Banned

Bedankt: 58
chintzle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht kann dein Receiver das Standard Audio-Format des Senders nicht verarbeiten! Schon versucht auf ein anderes Audioformat zu schalten wenn möglich? Digital (z.B. 5.1 oder ähnl.) auf Stereo, wenn möglich?

(Audioformat ist etwas falsch gewählt, aber hoffe verständlich?)
chintzle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.09, 17:31   #3
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

wie mein Vorgänger schon sagt, es könnte daran liegen, das es ein Problem mit dem Audio Stream gibt...

ich hab gerade mal geguckt...bei mir hatten gerade beide Sender einen Dolby Digital Stream der ohne Probleme an meinen AVR weitergeleitet wurde...

hast du mal probiert, ob das generell so ist ? oder z.B. bei Dokus (die meistens in Stereo sind) Ton da ist ?

Sat Receiver und TV hast du über HDMI verbunden oder ? eventuell kann dein TV kein DTS/DD, dann muss dein Receiver das decodieren (ansonsten schleift er es einfach durch)....such mal nach ner Möglichkeit das im Receiver einzustellen....
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort