myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Als Fotograf in Ausland arbeiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.09, 20:21   #1
Silent_Assassin
Ist öfter hier

Benutzerbild von Silent_Assassin

Bedankt: 2.133
Silent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt Punkte
Standard Als Fotograf in Ausland arbeiten?

Also ich möchte gerne Fotograf werden und zwar beginne ich warscheinlich nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zum Fotografen an. Nach meiner Ausbildung habe ich mir vorgestellt als Fotograf im Ausland zu arbeiten. Am liebsten im Bereich Landschatfsfotografie z.B. für Zeitschriften, die Berichte über andere Länder verfassen.
Nun wollte ich im allgemeinen mal fragen, ob sich jemand mit sowas auskennt und mir irgendwie Tips geben kann, in welcher Richtung auch immer. Oder wo/an wen man sich dann nach seiner Ausbildung wenden kann.
Und ist das überhaupt möglich ohne viel Praxiserfahrung? Ich wäre dann auch erst 22 Jahre alt.
Wäre nett wenn vll jemand was änliches gemacht hat und ein Paar ratschläge hat.
Danke
Silent_Assassin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.09, 20:50   #2
Luftwaffe
Banned

Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kollege von mir ist Fotograph geworden, hat ne Ausbildung gemacht dann noch einen Meister drangehängt um selber Leute ausbilden zu können, war danach in England und Italien als Honorar-Fotograph für ein mittelgroßes Nachrichtenmagazin tätig, hat in Deutschland ein Unternehmen gegründet etc... pp.

Der wirklich große Durchbruch ist ihm nicht gelungen und er hat einiges geleistet. In so einem Beruf muss man sich richtig durchschlagen, noch viel mehr als früher.

Heute glaubt jeder der eine DSLR von Canon/Nikon für ~800€ hat er könne was großartiges zaubern. Und unglaublich kreativ sind sie alle...

Naja, wer Geld verdienen will und Familie/Eigenheim besitzen will wird nicht Fotograph sondern Bankkaufmann bei der Sparkasse.
Luftwaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 13:37   #3
Silent_Assassin
Ist öfter hier

Benutzerbild von Silent_Assassin

Bedankt: 2.133
Silent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt Punkte
Standard

hm ja ok...stimmt schon, fotografen sind keine seltenheit mehr...
Silent_Assassin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 15:22   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dir auch erstmal eine richtige Ausbildung suchen - z.B. Bankkaufmann oder was dir sonst Spaß machen würde.
Im Urlaub kannst du dir dann mit deiner Fotoausrüstung einpaar hübsche Bilder machen und gegen Honorar an Magazine oder Zeitungen verkaufen.
So wäre mein Ratschlag.
Wie meine Vorredner schon erkannt haben, kannst du als Fotograf nur dann gut verdienen wenn du dich von der Mehrheit abhebst und das gelingt selten.
Vielleicht kannst du auch später durch einen "handfesten" Job, z.B. als Auslandsvertreter auch Gelegenheiten nutzen um Fotos zu machen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort