myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Werde ich ausgemustert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.10, 12:24   #1
James4Life
Anfänger

Bedankt: 0
James4Life ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Werde ich ausgemustert?

Hey Leute,

ich habe vor kurzem nen Musterungsschreiben bekommen ...nun ist meine Frage, denkt ihr dass ich ausgemustert werde?

Über mich:
Ich bin 17 Jahre alt geworden aber nur 1,60 M groß...Bin nicht kräftig.
Habe fast tägl. Kopfschmerzen was mich ziehmlich fertig macht . Wenn ich z.B Jogge bekomme ich starke Knieschmerzen, dabei kann ich dann fast nicht mehr gehen (war deswegen aber noch nicht beim Doc).
Allergien habe ich einige weiß aber nicht über viele bescheid...Habe auch eine Hausstaubmilbemallergie ...

Was denkt ihr?

Danke

Gruß

James
James4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 12:32   #2
quelle69
Banned

Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du mußt unbedingt ein ärztliches Attest mitnehmen !
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 12:34   #3
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Bei mir ist das zwar schon nen paar Jahre her, aber kann dir einfch ma erzählen wie ich da raus gekommen bin

- Alle Krankendaten von allen Ärtzen zusammen gesucht
- die Nacht vor der Musterung durch gemacht
- Nicht gefrühstückt
- Morgens nen pinnchen Schnapps
- Ggf. falls man das macht dir einen Rauchen (habe ich nicht!)

Dann kommen so lustige Übung wie Kniebeugen machen, dabei wird der Puls gemessen, halt währenddessen einfach ma bisl die Luft an, so das die Werte verfälscht werden.

Nunja, nu bin ich T5
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 17:51   #4
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von err0r1337 Beitrag anzeigen
Hi!

Bei mir ist das zwar schon nen paar Jahre her, aber kann dir einfch ma erzählen wie ich da raus gekommen bin

- Alle Krankendaten von allen Ärtzen zusammen gesucht
- die Nacht vor der Musterung durch gemacht
- Nicht gefrühstückt
- Morgens nen pinnchen Schnapps
- Ggf. falls man das macht dir einen Rauchen (habe ich nicht!)

Dann kommen so lustige Übung wie Kniebeugen machen, dabei wird der Puls gemessen, halt währenddessen einfach ma bisl die Luft an, so das die Werte verfälscht werden.

Nunja, nu bin ich T5
Das hört sich doch gut an ... das werde ich auch machen
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 12:34   #5
James4Life
Anfänger

Standard

Ja ich werd auf jedenfall noch zum Doc gehen. Habe bis jetzt auch nur so ein Fragebogen von denen bekommen ...
Ungelesen 22.01.10, 12:47   #6
Dammahumila
Anfänger

Bedankt: 31
Dammahumila ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja was richtig gesagt worden ist, auf jeden fall alles ärztlich bescheinigen lassen, sonst hat das alles keinen Wert. Normalerweise reichen die Kopfschmerzen und die Knieschmerzen fast schon für ne Musterung aus, aber wie gesagt auf jeden Fall eine ärztliche Bescheinigung.
Vorallem das mit den Knien ist wichtig.wenn du eine Bescheinigung dafür hast, dass du nur Sport unter Schmerzen machen kannst, würd ich behaupten, dass das schon reicht für die Ausmusterung.
Diese Drogen und Alkoholgeschichte würd ich lassen, du hast genug andere Gründe dich ausmustern zu lassen. Ausserdem brauch auch in keiner Akte von dir dann irgendwann stehen, dass du kiffst oder sonst was nimmst, erst recht nicht, wenn dus nicht mal machst.
Wer weiss was du später mal werden willst...
Dammahumila ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 12:54   #7
James4Life
Anfänger

Standard

Das ist mit dem Alkohol usw. lass ich aufjeden fall sein ...
Was ich vergessen hab zu erwähnen...Ich wiege gerade mal 40 Kilo^^ Aber für meine Größe ist es trotzdem bissl zu wenig .

Das werde ich aufjeden fall nochmal zum Doc und schauen was er sagt und dementsprechend die Arteste und so besorgen.
Ungelesen 22.01.10, 13:29   #8
Dammahumila
Anfänger

Standard

40 Kilo ? Trotz deiner Größe viel zu wenig. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen 17jährigen gesehen, der 40 Kilo wiegt. Wenn ich dran denke, dass du dann zum Teil dein halbes Körpergewicht auf dem Rücken tragen darfst.... also ich würd ja fast meine Hand ins Feuer legen, dass du ausgemustert wirst...
Da würd ich an deiner Stell echt arbeiten...
Ungelesen 22.01.10, 13:36   #9
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Mich würde auch mal interessieren, ob ich ausgemustert werde...
Bin 1,70m groß und eher dick... bzw. man sieht es mir nicht so an, da ich schon ziemlich kräftig, d.h. einiges an Muskelmasse habe...
Allergien hab ich genauso wenig wie irgendwelche anderen chronischen Beschwerden/ Erkrankungen.
Meint ihr, ich werde ausgemustert, weil ich zu schwer bin?? ^^
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 13:46   #10
Dammahumila
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Reversed-Reflection Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren, ob ich ausgemustert werde...
Bin 1,70m groß und eher dick... bzw. man sieht es mir nicht so an, da ich schon ziemlich kräftig, d.h. einiges an Muskelmasse habe...
Allergien hab ich genauso wenig wie irgendwelche anderen chronischen Beschwerden/ Erkrankungen.
Meint ihr, ich werde ausgemustert, weil ich zu schwer bin?? ^^
Man kann deinen Angaben zufolge eher schwer beurteilen, ob du zu schwer bist.
Kann gut sein dass du als tauglich gemustert wirst und dir nahe gelegt wird, abzunehmen. Kann aber genau so sein , dass du ausgemustert wirst.

Was ich dir sagen kann ist, dass zu meiner Zeit bei der Bundeswehr zum Teil deutlich Übergewichtige dabei waren.
Hat aber auch nix zu heissen, ob man sportlich mithalten kann oder nicht.
Also ich würd nicht drauf wetten, dass du deswegen ausgemustert wirst. Da gibts sicherlich auch unterschiedliche Meinungen von Ärzten.
Ungelesen 22.01.10, 13:36   #11
James4Life
Anfänger

Standard

Ja ich weiß auch nicht woran das liegt...Nehme einfach nicht zu ...Naja werde ja sowieso zum Doc gehen und ihn ordentlich ausfragen ^^
Ungelesen 22.01.10, 13:45   #12
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann jedem empfehlen der ehe grad von der Schule kommt und noch keine
Ausbildung hat, das einfach durchzuziehen. Sei es Bundeswehr oder Zivildienst, da steht ja jedem frei.

Ich selber hab Zivildienst bei der Caritas gemacht, nicht immer mit viel Spass, aber ich hab sehr viel Erfahrungen gesammelt und Einblicke in die "wirkliche" Welt bekommen.

Es war nicht immer alles so schön und einige Dinge waren auch schon sehr grenzwertig, aber man wächst ja bekanntlich an Herausforderungen

ps.
Man bekommt auch Geld dafür und wenn man sich die richtige Dienststelle aussucht und den gesamten Essensgeldtagessatz ausgezahlt bekommt, dann ist es auch nicht grade wenig.
RobbyBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 13:48   #13
Just blAzE.
Banned

Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sag mal zu 90% ausgemustert. 40 Kilo auf 1.60 kann im Bund nicht gut gehen,wie gesagt alleine dein Gepäck kann gut 20-25 Kilo wiegen,das kannste nichtmal 100 Meter weit schleppen,das werden die dort bei der Musterung auch merken,denk ich mir mal.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 00:36   #14
SiggiHD
Newbie

Bedankt: 43
SiggiHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RobbyBubble Beitrag anzeigen
Ich kann jedem empfehlen der ehe grad von der Schule kommt und noch keine
Ausbildung hat, das einfach durchzuziehen. Sei es Bundeswehr oder Zivildienst, da steht ja jedem frei.

sehr richtig. bund ist eine erfahrung, die jeder machen sollte. 9 monate sind das definitiv wert, und verlängern auf zb 13 monate bringt nochmal satt kohle extra.
SiggiHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 01:22   #15
Benschy
Anfänger

Bedankt: 4
Benschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt PunkteBenschy erschlägt nachts Börsenmakler | 5587 Respekt Punkte
Standard

ich denke auch das du ausgemustert wirst, was ich dir aber nicht versprechen kann ist das du nicht gleich ins krankenhaus eingeliefert wirst bei deiner beschreibung
Benschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 10:44   #16
James4Life
Anfänger

Standard

Okay, besten dank für eure Antworten^^.

Dann heisst es erstmal abwarten. Montag muss ich sowieso zum Doc und dann erstmal die Atteste sammeln ^^.

@Benschy

^^
Ungelesen 22.01.10, 14:18   #17
Robert2
Anfänger

Benutzerbild von Robert2

Bedankt: 15
Robert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteRobert2 ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Wie sieht dass denn genau aus wenn man keine lust auf bund hat und zivi machen will , muss man trotzdem zur musterung oder wie geht das ab ?
Robert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 14:30   #18
Dammahumila
Anfänger

Standard

Ja jeder muss grundsätzlich zur Musterung. Angenommen du hast eine schwerwiegende Krankheit, kannst du nach 5 min wieder gehen. Ich glaub vorher kriegt man ja einen Fragebogen nach Hause geschickt (ist bei mir schon ein paar Jahre her, weiss das nicht mehr genau). Keine Lust auf Bund gibts in dem Sinne nicht. Wenn du als tauglich gemustert wirst, bist du erstmal verpflichtet, zur Bundeswehr zu gehen. Dafür gibts dann die Möglichkeit, eine Verweigerung zu schreiben (google hilft da sicher). Falls die Verweigerung durch ist, musst du Zivi machen. Da hast du erst selbst Zeit, dir eine Stelle zu suchen, irgendwann wirst du glaub ich einer Stelle zugewiesen (also lieber selbst darum kümmern).

Wenn du alleridngs ausmustert wirst, musst du weder Wehrdienst leisten, noch Zivildienst leisten... Aber wenn du dich da irgendwie sozial engagieren willst, kannst du ein frewilliges soziales Jahr oder sonst was machen...
Ungelesen 22.01.10, 14:33   #19
RKO_1994
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von RKO_1994

Bedankt: 35
RKO_1994 gewöhnt sich langsam dran | 40 Respekt Punkte
Standard

was heißt ausgemustert werden?
RKO_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 15:18   #20
James4Life
Anfänger

Standard

Okay besten dank für eure Antworten!
Also soll ich mein Doc auf mein Knie ansprechen und nach Attesten wegen meinen Kopfschmerzen und Allergien fragen?

@RKO_1994

Ist das dein ernst?^^
Ungelesen 22.01.10, 19:11   #21
RKO_1994
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von RKO_1994

Bedankt: 35
RKO_1994 gewöhnt sich langsam dran | 40 Respekt Punkte
Standard

ja ich weißz echt nicht
RKO_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 20:23   #22
Reversed-Reflection
approximation error

Standard

Ich wäre durchaus erfreut, wenn ich als tauglich erklärt werden würde... würde aber dann Zivildienst machen ;-)

Muss man eigentlich auch zur Musterung, wenn man noch zur Schule geht? (Bin 16 und in der 11. Klasse)
Ungelesen 22.01.10, 20:31   #23
nenedunich
mhh lecker toast

Benutzerbild von nenedunich

Bedankt: 48
nenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

nein du musst denen dann ne schulbescheinigung zusenden und kanns dann nach der schule dahin^^
nenedunich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 20:34   #24
lulela
Anfänger

Bedankt: 196
lulela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was seid ihr so erbärmlich sich vorm bund zu drücken,der bund würde euch mal ganz gut tun.
so wie ich das lese steckt eure mutter das euch alles innen arsch^^
lulela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 20:41   #25
James4Life
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von lulela Beitrag anzeigen
was seid ihr so erbärmlich sich vorm bund zu drücken,der bund würde euch mal ganz gut tun.
So ist das nicht -.-.

Aber ich denke ich würde das rein körperlich sowieso nicht packen ...
Ungelesen 22.01.10, 22:21   #26
Reversed-Reflection
approximation error

Standard

Zitat:
Zitat von lulela Beitrag anzeigen
Da spricht wohl die pure Männlichkeit... Gratuliere
Ungelesen 22.01.10, 22:28   #27
hodn
Singender Harlekin

Benutzerbild von hodn

Bedankt: 120
hodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punkte
Standard

Also wir ham letztens mal in der Schle im Sozialkundeunterricht darüber gesprochen. Unser Lehrer meinte die Bundeswehr hätte gar kein so großes Interesse mehr und wäre längst nicht mehr so streng was die Musterung angeht. Die nehmen nur noch die, die wirklich wollen und es würden schon ziemlich simple Begründungen reichen. Außerdem erhalten gerade mal 20 bis 30% überhaupt noch Post von denen.
Ungelesen 22.01.10, 20:44   #28
Joe_Karnickel
Waldläufer

Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von James4Life Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich habe vor kurzem nen Musterungsschreiben bekommen ...nun ist meine Frage, denkt ihr dass ich ausgemustert werde?

Gehe zum Hausarzt deines Vertrauens
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 21:34   #29
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern

Benutzerbild von Fleisch

Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von James4Life Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Über mich:
Ich bin 17 Jahre alt geworden aber nur 1,60 M groß...Bin nicht kräftig.
Habe fast tägl. Kopfschmerzen was mich ziehmlich fertig macht . Wenn ich z.B Jogge bekomme ich starke Knieschmerzen, dabei kann ich dann fast nicht mehr gehen (war deswegen aber noch nicht beim Doc).
Allergien habe ich einige weiß aber nicht über viele bescheid...Habe auch eine Hausstaubmilbemallergie ...

Was denkt ihr?

Danke

Gruß

James
ERstmal wünsch ich dir Viel Glück dass du "nicht" eingezogen wirst.

UND

GANZ EINFACH :

Stell dir mal ganz ehrlich die frage ob du dich selbst einziehen würdest!
Nicht ob du nicht vlt. da und hier ein weh wehchen hast sondern "OB DU KANNST"

Man sollte ehrlich zu sich selbst sein um manche fragen zu benatworten