myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

rechner startet neu bei nichtstun bzw hoher cpu last

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.09, 19:42   #1
zamba
Anfänger

Bedankt: 530
zamba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

mein pentium 4 startet immer neu, wenn ich ne halbe stunde nichts dran mache. gestern hab ich n video geguckt und nach ner halben stunde ist er rebootet.
ich hab mir mal evererst besorgt und die cpu temp mir anziegen lassen. die temp steigt langsam aber stetig an, obwohl ich n guten cpu kühler hab.
an windows xp pro liegts auch nich. ich habs schon mehrmals neu installiert und das problem kommt immerwieder.
kann es sein das ich mal neue kühlpaste hohlen sollte??

an sonsten fält mir nicht weiter ein.
zamba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 21:35   #2
intheline
Banned

Bedankt: 1.808
intheline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja versuch es mal mit neuer Kühlpaste und schau ob dein Fan am Cpu Kühler Leuft und ob er am Board angeschlossen ist.

Gruß IntheLine
intheline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 22:27   #3
zamba
Anfänger

Standard

der fan läuft einwandfrei....
ich werd mir morgen kühlpaste besorgen und dann mal hoffe, dass es besser geht ;D
Ungelesen 26.10.09, 22:54   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde auch reichen erstmal die Temperatur mit irgendwelchen Tools zu checken.
Klingt zwar nach Hitzeproblem aber nur Paste senkt die Temperatur auch nicht um 10 Grad.

Unter Umständen kann es auch das Netzteil oder andere Hardware sein.
Aber wie gesagt...checke die Temps mal manuell. Der P4 ist auf jeden Fall als Heizung bekannt.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 00:40   #5
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob ein P4 eine Heizung ist, hängt auch vom Stepping ab. Mein Northwood 3,0GHz FSB 800MHz hat idle so um die 33-35°C und unter Last wird er nie wärmer als 50°C. Da kann man ja nun wirklich nicht von hohen Temps sprechen. Er läuft auch nur mit 1,475V.

Wie warm wird denn Dein P4, zamba? Und was für ein P4 ist es überhaupt?
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 10:35   #6
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so am Rande...ist der Kühler zugestaubt? Der dickste Kühler kühlt nicht, wenn er zugesetzt ist.
Wenn er zu ist, reinige ihn gründlich, ausbauen, staubsaugen, mit einem Pinsel zwischen die Lamellen, das volle Programm eben...

Kannst du mal die Temperatur posten, kurz bevor er abschmiert? Du könntest diese Zeit bestimmt mit einem Benchmark abkürzen.....
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 13:19   #7
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Schau mal ob der Lüfter vom Kühler in die richtige Richgtung installiert ist.
Ich hatte ihn auch schon falsch herum drauf und die Temperatur stieg.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.09, 07:31   #8
zamba
Anfänger

Standard

ich hab die kühlpaste draufgemacht, den kühler saubergemacht und richtig installiert. aber er ist gestern wider abgestürtzt.....
Ungelesen 28.10.09, 09:07   #9
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie kommt ihr alle drauf das es nen hitze problem is?!
der reboot is in wirklichkeit nen bluescreen, mach mal nen memtest
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.09, 09:43   #10
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Deaktivier mal den automatischen Neustart und schau mal was dann für ein Bluescreen kommt.
Wie du den deaktivieren kannst steht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.09, 15:39   #11
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

@flotti:
Absturz und Neustart infolge Überhitzung ist eines der öfter behandelten Probleme...
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.09, 23:18   #12
CopyCatCC
Keyboard Warrior

Benutzerbild von CopyCatCC

Bedankt: 24
CopyCatCC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nen Kumpel von mir hatte auch sone probleme mit seim PC. er konnte auch keine Videos Guggn oder spielen, sobald die Graka gefordert war, Bluescreen...Reboot.

Also was ich damit sagen wollte die Graka war das problem die war Defekt.. die genau Ursache weiß ich nicht er hat sie ausgetauscht und seitdem geht alles.
CopyCatCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort