myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[suche] WoW / MMORPG Spieler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.10, 18:56   #1
karmamonster
Anfänger

Bedankt: 0
karmamonster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [suche] WoW / MMORPG Spieler

Hey!

Ich weiß… In regelmäßigen Abständen fragen Dich Leute in den (in)offiziellen Foren, ob Du an ihrer Studie teilnehmen möchtest. So langsam hast Du es satt, immer wieder dieselben, schnöden Fragen zu Deinem Spielverhalten zu beantworten – vor allem, wenn sie dafür benutzt werden, um fragwürdige, politische Entscheidungen durchzudrücken.

Entwarnung! Um eine solche Studie geht es hier NICHT.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Fest steht – da draußen gibt es Leute, die ernsthafte Probleme durchs Spielen bekommen. In den Medien bekommen wir immer nur überzogene Extrembeispiele mit – aus euren Gilden kennt ihr sicherlich aber auch immer wieder Leute, die aus guten Gründen aus dem Spiel aussteigen. Und unter denen, die gerne aussteigen möchten, gibt es immer wieder auch welche, die es nicht aus eigener Kraft schaffen.

Ich erforsche derzeit im Rahmen meiner Diplomarbeit Zusammenhänge zwischen dem übermäßigen Konsum von MMORPGs und Körperbild. Das Körperbild beschreibt Einstellungen zum eigenen Körper. Diese Daten sind hilfreich, um die derzeitige Betreuung von Spielern, denen ihr Konsum selbst zu viel wird, zu verbessern. Jeder – egal ob Casual- oder Powergamer – ist aufgerufen, daran Teilzunehmen!

Achtung! Wichtig ist, dass ihr über einen WoW Account oder einen Account für ein anderes MMORPG verfügt.

Ich will weder einzelne Spiele noch Spielergruppen schlecht darstellen – auch denke ich nicht, dass MMORPGs den Untergang des Abendlandes bedeuten. Ich will denjenigen unter euch, die jetzt oder später Hilfe suchen könnten, ermöglichen, dass sie angemessene Hilfe bekommen. Deswegen bitte ich Dich, an der folgenden Umfrage teilzunehmen und den Fragebogen vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke für Deine Hilfe!

Daniel Deimel (TU Dortmund, Fakultät Rehabilitationswissenschaften, Lehrstuhl für Bewegungserziehung & Bewegungstherapie)

Du bist noch nicht überzeugt? Helfen lohnt sich! Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern, die möchten, 50 Amazon-Gutscheine á 10 Euro. Am Ende des Fragebogens findet sich ein entsprechendes Formular.

Also – mach mit!
karmamonster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 07:24   #2
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute und wertvolle Studie, macht bitte mit.

machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 08:00   #3
egonhardius
Newbie

Bedankt: 16
egonhardius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Spiele Counterstrike und Warcraft

habe mal Teil genommen weil ich die Studie sehr gut finde.

hoffentlich kommen noch mehr Teilnehmer und helfen dir bei deiner Studie
egonhardius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort