myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Garmin city navigator 2010

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.10, 14:49   #1
Sascha45
BMW 4Live

Benutzerbild von Sascha45

Bedankt: 26
Sascha45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Garmin city navigator 2010

Hallo an Alle!

Ich habe mal ne frage, und konnte bis jetzt in der suche noch nichts genaues finden. Hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Und Zwar habe ich ein garmin nüvi 205 DACH habe vor einem jahr eine komplette europakarte auf ner sd karte gemacht. jetzt wollte ich mal fragen, ob ich einfach die alte iso einfach durch die neue 2010er ersetzen kann, oder muss ich die basemap auch ändern?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus!

Gruß Sascha45
Sascha45 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 13:07   #2
p!xeldealer
Das Original

Benutzerbild von p!xeldealer

Bedankt: 0
p!xeldealer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Problem, nur die alte GMAPSUPP.IMG auf der Speicherkarte durch die neue ersetzen (Version 2010.30c ist aktuell), die basemap auf dem Gerät (GMAPBMAP.IMG) hat damit nichts zu tun.
p!xeldealer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 16:51   #3
Sascha45
BMW 4Live

Standard

Vielen Dank, hat alles einwandfrei funktioniert.
Kann man die basemap auch updaten, die ist nämlich von 2009. Denn ich habe die neue karte 2010 drauf aber finde trotzdem eine bestimmte straße mit dem Navi nicht. Woran könnte das jetzt liegen?

Gruß Sascha45
Ungelesen 19.02.10, 11:11   #4
p!xeldealer
Das Original

Benutzerbild von p!xeldealer

Bedankt: 0
p!xeldealer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha45 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, hat alles einwandfrei funktioniert.
Kann man die basemap auch updaten, die ist nämlich von 2009. Denn ich habe die neue karte 2010 drauf aber finde trotzdem eine bestimmte straße mit dem Navi nicht. Woran könnte das jetzt liegen?

Gruß Sascha45
Zunächst einmal hat das nichts mit der basemap zu tun. Die wird nur in größeren Zeitabständen mal aktualisiert, was auch vollkommen ausreichend ist, da sie nur große Hauptstraßenverbindungen enthält.

Wenn eine Straße nicht auf der Karte ist, liegt das an der Aktualität der Detailkarte.

GARMIN hat leider mit den Kartenbezeichnungen in der letzten Zeit viel Verwirrung gestiftet. Die Version 2009 z.B. kam im Sommer 2008, im Herbst folgte die v2009.11. Anfang 2009 kam dann die v2010, im Sommer 2009 dann die v2010.10, die für Herbst 2009 angekündigte 2010.20 kam Ende November 2009 und jetzt im Januar kam die v2010.30. Da diese letzte Version einige Fehler hatte kam kurz darauf die v201030b und weil die immer noch fehlerhaft war gibt es seit gut einer Woche die v2010.30c (intern auch v2010.31 genannt).

Daran siehst du, dass eine Karte mit der Bezeichnung 2010 schon gut ein Jahr alt sein kann. Außerdem dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis neu gebaute oder umbenannte Straßen in die Karten aufgenommen werden, wobei GARMINs Kartenlieferant NAVTEQ dabei schon recht schnell ist.
p!xeldealer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 15:27   #5
Sascha45
BMW 4Live

Standard

Vielen Dank, da werde ich mich eben noch was gedulden. aber vielen dank für deine schnelle hilfe.

Gruß Sascha45
Antwort