Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.09, 17:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 410
|
Festplatten hilfe!!!!Wichtig
Hallo!
hab ne 320gb festplatte und als betriebsystem windows 7.die festplatte hat in letzte zeit immer wieder leichte probleme gehabt,wie zb. das sie sich von allein abgemeldet hat usw...heute wollte ich sie defragmentieren(seit 6monate leider nit mehr gemacht...)und bemerkte das sie sich immer aufhang und den windows explorer zum absturzt bringt...sobald ich aber die festplatte ausmache,funzt windows wieder ohne probleme.hab dann die wichtigsten sachen gesichert (zeitaufwand für 10gb circa 4std),wollte die festplatte dann formatieren.beim formatieren hängen geblieben,windows neustart,festplatte wird erkannt,ich kann aber nicht drauf zugreifen da mir die rechte dazu fehlen würden oder es sind angeblich falsche parameter eingestellt(was das?).festplatte hat angeblich -1kb speicherplatz...kann ich sie retten?und wenn ja ,wie?danke schonma im vorraus und sorry für den schreibstyle ,bin aber abgenervt...^^
|
|
|
06.10.09, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 63
|
Schließ sie mal an einen anderen Computer an.
Ansonsten siehts so aus als sei sie defekt.
|
|
|
06.10.09, 18:26
|
|
Mitglied
|
ok hab es gerade am lapi meine freundin dran gemacht.sie hat xp,und leider geht da auch nichts...irgendjemand noch ne idee?
|
|
|
07.10.09, 14:48
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kann dir vielleicht helfen! Aber sonst lad dir mal ein Live-Linux herunter, damit kommst du vielleicht noch auf deine Platte um sie zu formatieren! Aber eine Fehlerkorrektur (chkdsk) würde auch schon sehr viel ausmachen, denn es sieht fast so aus als ob sie in den Elektronik-Himmel aufsteigen würde...
|
|
|
07.10.09, 14:50
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Oder du versuchst es mit Windows 7.
Ich meine das so , dass du halt im Boot Menü gehst und von da aus die Platte formatierst.
|
|
|
07.10.09, 20:48
|
|
Mitglied
|
danke für eure tips,leider ging nichts davon.denk ma das wars.na ja,kaufe halt ne neue^^wie kann ich die festplatte am besten entsorgen, da ich sie nicht mehr löschen kann?
|
|
|
07.10.09, 20:54
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Du nimmst ein Hammer, und gehst auf die Strasse wirfst das Ding 20 mal auf en Boden dann nimmste den Hammer drehst die platte auf en Rücken und haust dann auf die Unterseite mit voller Gewalt, dann gehtste rein legst sie in die Dusche und einmal kräftig abduschen das der ganze Schmutz weggeht und dann gehste raus und legst sie in Müll  ...
|
|
|
07.10.09, 23:16
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Eck0
Du nimmst ein Hammer, und gehst auf die Strasse wirfst das Ding 20 mal auf en Boden dann nimmste den Hammer drehst die platte auf en Rücken und haust dann auf die Unterseite mit voller Gewalt, dann gehtste rein legst sie in die Dusche und einmal kräftig abduschen das der ganze Schmutz weggeht und dann gehste raus und legst sie in Müll  ...
|
Hört sich gut an
|
|
|
07.10.09, 23:34
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
schraub sie auf und kippe orangensaft auf das scheibchen.
|
08.10.09, 08:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
HI
habe dieselben Probleme gehabt mit meine 250g es lag an den unterschiedlichen Formaten (System NTSF und die Plate FAT32) hach dem ich die Palte formatiert habe (mit eine Fat32 Rechner) und in NTSF umgewandelt habe war das Problem gelöst.
|
|
|
08.10.09, 09:35
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
Wie wäre es mit einem Partitions Manager??? Da kann man doch auch sämtlichen scheiss damit machen
|
|
|
08.10.09, 09:44
|
|
Nörgler
Bedankt: 247
|
Leider hast du nicht geschrieben um was für ein Fabrikat es sich bei deiner Festplatte handelt. Hatte mal vor einiger Zeit ein gleiches Problem mit einer Seagate 500GB Platte. Da liess sich das Problem mit einer neuen Firmware beseitigen.
Gruß Tbird
|
|
|