Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.05.09, 18:25
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Vorsicht!!
Hi leute, heute kam ein mit der Rufnummer 018058855607. Nachdem ich angenommen habe haben die gleich wieder aufgelegt. Das kam mir verdächtig vor also habe ich im netz nachgeschaut. Habe darüber viele threads gefunden und wie ich vermutet habe ist es Abzocke. Also VORSICHT, ruft nicht zurück!!! Denn wenn ihr dort anruft bleibt ihr für minuten in der Warteschleife. Wenn ihr also auch ein Anruf von denen bekommt drückt einfach weg!
Falls falscher Bereich bitte verschieben, danke.
|
|
|
05.08.09, 07:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Jetzt mal ehrlich, welcher Idiot ruft da zurück? Wenn jemand was von MIR will, dann soll ER MICH anrufen und nicht ich ihn.
Grüße
|
|
|
05.08.09, 10:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Gibt genug Idioten. Du glaubst gar nicht wie dumm manche Menschen sind. Die Perle von meinem Kollegen auch, lässt sich am Bahnhof nen Handyvertrag an so nem Stand andrehen, Kopie ihres Ausweises wurde gemach tund der Knaller, sie gab dem Tyoen ihre EC Karte die er dann mit seinem Handy Fotografiert hat
|
Wie blöd muss man denn sein?? Und hat sie dann auch noch ihre PIN verraten?
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
09.10.09, 19:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Gibt genug Idioten. Du glaubst gar nicht wie dumm manche Menschen sind. Die Perle von meinem Kollegen auch, lässt sich am Bahnhof nen Handyvertrag an so nem Stand andrehen, Kopie ihres Ausweises wurde gemach tund der Knaller, sie gab dem Tyoen ihre EC Karte die er dann mit seinem Handy Fotografiert hat
|
also mal ganz ehrlich wenn ich nen handy vertrag haben will geh ich in ein fachgeschäft & nicht zum bahnhof!
mfg
|
|
|
05.08.09, 10:54
|
|
Guest
|
Blöde? Das heißt ja nun nicht gleich, dass Sie verarscht wurde oder dergleichen.
So mit dem Handy fotografieren finde ich nun nicht ungewöhnlich. Denkt mal nach.
Auf der Straße bei so einem Stand hat man keinen Rechner um mal eben Daten zu überprüfen.
Die müssen sich auch absichern.
|
|
|
05.08.09, 11:43
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Laptop ? Wenn es ein Stand von O2 oder anderen grösseren Firmen ist , dan haben die zu 99 % ein Laptop oder wenigstens eine Digitalkamera...
|
|
|
05.08.09, 15:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 174
|
na hast ja die Kategorie Hacking & Security genau richtig getroffen und den Titel "Vorsicht!!" richtig passend gewählt!!! , PS: wayne -.-
|
|
|
05.08.09, 16:10
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Eigentlich kenne ich das eher so das man den Personalausweiß abfotografiert. Aber EC-Karte, das ist schon etwas eigenartig. Vielleicht für die Schufa, was ich auch nicht glaube. Aber im Grunde fotografiert Niemand deine EC-Karte ab.
Viele Betrüger haben ja ein Kopiergerät. Einmal die EC-Karte durchgezogen und schon haben sie alle Daten. Sieht aus wie das Gerät was man beim Bezahlen mit Kreditkarte braucht. Solche Geräte kann man auch darauf programmieren oder hardwaretechnisch umbauen, dass die Daten auch kopiert werden. Der Pincode ist dann Zweitens und bei Abbuchungen nicht unbedingt notwendig - geht ja auch anders.
Das mit der Nummer kenn ich auch. Ein Kollege wurde von einer ähnlichen Nummer angerufen. Gerade zu der Zeit als er einen wichtigen Rückruf seines Kollegen erwartete.
Seine Handykosten wurden immer automatisch vom Konto abgebucht. Und er hat natürlich diese Nummer angerufen, weil er dachte es wär der Kollege. Dann wurde das Konto ganz schnell überzogen und er verlor ziemlich viel Geld.
Die Gesetze zu solchen Betrugsnummern haben die ja jetzt verschärft.
|
|
|
05.08.09, 18:27
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
Hatte sowas auch schon bei mir ^^
So oft... aber seid neuem kann man anklage gegen solche Telefon anrufe erheben ^^
|
|
|
05.08.09, 20:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 174
|
Zitat:
Zitat von hansikannsi
Hatte sowas auch schon bei mir ^^
So oft... aber seid neuem kann man anklage gegen solche Telefon anrufe erheben ^^
|
konnte man schon immer, bringt jedoch immer noch nichts.
|
|
|
05.08.09, 21:24
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
Naja, laut Nachrichten kann man doch jetz offiziell Gerichtlich vorgehen...
aber hab ich nur gehört
|
|
|