Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
18.02.10, 20:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Was träumt ihr so?
jeder kennt das man schläft so un träumt die abgedrehtesten sachen
Und jetzt wollt ich ma fragen was ihr so träumt?
|
|
|
18.02.10, 20:40
|
|
Penis! hihihi
Bedankt: 48
|
Ich träume oft von irgendwelchen tollen oder wichtigen Sachen, die ich nicht erreiche.
Zum Beispiel war ich mal im Traum in ner Stadt und da war Michael Jackson und den wollte ich treffen, aber es kam halt immer wieder was dazwischen.
Oder vor wichtigen Anlässen träum ich auch gerne mal, dass ich es zu spät oder gar nicht hinschaffe (Prüfungen etc.).
Und dann gibts noch die richtig coolen Träume, die von irgendwelchen Abenteuern handeln. Am besten war mal so ne Seeschlacht alá Fluch der Karibik (inklusive Filmmusik) wo ich der Kapitän war und zwar in Gestalt von Homer Simpson. Hab dann durch extrem gerissene und clevere Manöver den Feind in Hinterhalte gelockt etc
|
|
|
19.02.10, 13:02
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
ich habe die letzten vier nächte von meiner exfreundin geträumt. gott bin ich gefrustet.
|
|
|
19.02.10, 16:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Einmal war ich ein Hackbällchen in Chilisoße und sprang mit einer extrem effektreichen Kameraeinstellung unserem Koch ins Gesicht.
Grüße
|
|
|
19.02.10, 16:21
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Kann mich nicht mehr erinnern 
waren aber nur unlogische sachen
|
|
|
19.02.10, 16:26
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
2 Worte genügen : Affe + Vanillepudding
|
|
|
19.02.10, 17:41
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Meistens erinnere ich mich leider nicht mehr...
aber ich hatte mal einen Traum, da war ich in einem Zimmer in einem Hochhaus, weit weit über den Wolken. Ich hab das Fenster aufgemacht und ein gewaltiger Sog hätte mich fast nach unten gestürzt; ich konnte mich gerade noch irgendwo festklammern.
Diesen Traum zu deuten ist nicht schwer; ich gehe fest davon aus, dass jeder Traum eine Bedeutung hat. Er zeigt nicht die Zukunft, aber die Vergangenheit oder die derzetige psychische Situation, die innerstes Gefühlen, Gedanken oder Ängste...
|
|
|
19.02.10, 17:45
|
|
Penis! hihihi
|
Zitat:
Zitat von Reversed-Reflection
ich gehe fest davon aus, dass jeder Traum eine Bedeutung hat. Er zeigt nicht die Zukunft, aber die Vergangenheit oder die derzetige psychische Situation, die innerstes Gefühlen, Gedanken oder Ängste...
|
Kommt mir auch so vor. Ich träume oft von Sachen, die mich in der letzten Zeit besonders beschäftigt haben.
|
|
|
19.02.10, 18:27
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von gönner
Kommt mir auch so vor. Ich träume oft von Sachen, die mich in der letzten Zeit besonders beschäftigt haben.
|
Soviel ich weiß verarbeitet das Gehirn Nachts die Dinge, die man am Tag zuvor erlebt hat und oft unterbewusst wahrgenommen hat. So wird man im seltensten Fall genau das träumen, was man erlebt hat.
Ich hatte Heute noch einen luziden Traum. Da wir Heute eine Chemieklausur geschrieben haben, hab ich Gestern natürlich noch das letzte in mich reingepresst. Im Traum selbst bin ich dann aufgestanden, zum Schreibtisch gegangen und wollte lernen, hab´s mir laut vorgelesen und irgendwie kam da nur Dünsch** raus...
Wer will kanm nach luzidem Träumen und Wachträumen googlen. Das ist erlernbar und wie schon angesprochen gibt es Dinge, an denen man dann im Traum erkennt(Texte erfinden usw.), dass man träumt und seinen Traum "leben" kann.
|
19.02.10, 17:45
|
|
Schaulustiger
Bedankt: 192
|
jemand zu finden den ich liebe...
und von bier und das ich auf ner insel ausgesetzt werde und haie laufen können und flaschen fliegen können
und ich träume von toten leichen und jez denk mal drüber nach Oo
|
|
|
19.02.10, 18:09
|
|
Kreiselficker
Bedankt: 71
|
Wenn ich Fieber hab, hab ich den, ja wie nennt man das  abgedrehtesten Traum. Es ist ein weisser Hintergrund und von links und rechts kommen 2 Seile und die kommen sich halt immer näher und ich selber "fliege" dann halt direkt auf den Punkt zu wo sie sich treffen. Und wenn sie sich treffen wach ich schweißgebadet auf! Das ist heftig!
|
|
22.03.10, 21:01
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Garnichts die letzten ca. 20 Naechte :-)
|
|
|
19.02.10, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
ich träum meist von der arbeit xD
|
|
|
19.02.10, 19:55
|
|
Überfordernd
Bedankt: 31
|
Zitat:
Soviel ich weiß verarbeitet das Gehirn Nachts die Dinge, die man am Tag zuvor erlebt hat und oft unterbewusst wahrgenommen hat. So wird man im seltensten Fall genau das träumen, was man erlebt hat.
|
Das ist nur eine Theorie, man weiß über das Schlafen noch nicht einmal, wozu es da ist.
Zitat:
Ich hatte Heute noch einen luziden Traum. Da wir Heute eine Chemieklausur geschrieben haben, hab ich Gestern natürlich noch das letzte in mich reingepresst. Im Traum selbst bin ich dann aufgestanden, zum Schreibtisch gegangen und wollte lernen, hab´s mir laut vorgelesen und irgendwie kam da nur Dünsch** raus...
Wer will kanm nach luzidem Träumen und Wachträumen googlen. Das ist erlernbar und wie schon angesprochen gibt es Dinge, an denen man dann im Traum erkennt(Texte erfinden usw.), dass man träumt und seinen Traum "leben" kann.
|
So gings mir auch mal. Aber ich glaube weniger dass das erlenbar ist, auf jeden Fall nicht für Leute , die nicht ihr ganzes Leben damit verbringen.
Ich habe nach dem besagten Erlebnis auch danach gegoogelt, aber ich hab nur Berichte gelesen, in denen es hieß dass es nicht klappt.
Zumindest die einfachste Methode mit den Induced lucid dreams, also mit Indizierten "Reizen". Das heißt man führt so oft Realitätschecks aus, dass sie einem in "Fleisch und Blut" übergehen, und man sie durch Gewohnheit auch in Träumen ausführt. Diese sollen dann negativ ausfallen und man weiß *schnipp* dass man träumt.
Jedoch ist mir unklar wieso man überhaupt im Traum solche Checks machen sollte, und weshalb man sie nicht einfach" richtig" träumen sollte.
Zitat:
|
Stimmt. Meistens träume ich auch über Sachen, vor denen ich Angst habe, über die ich mir noch nicht im Klaren bin, über die ich noch viel nachdenken muss, einfach all das , wo noch mehr Potential dahinter steckt, als es im Alltag ausnutzen könnte.
Zum Beispiel wenn ich träume wie ich mit Freunden unterwegs war, dann fallen mir manche Sachen erst im Traum auf, wie dass sich einer komisch verhält etc.
Ich finde Träumen sowieso total spannend
|
|
|
19.02.10, 20:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ich träeme immer von dem mädchen, was ich liebe...
|
|
|
19.02.10, 20:26
|
|
Penis! hihihi
|
Ich muss dazu auch sagen, dass ich viel komplexere Träume habe, seit ich umgezogen bin bzw. mich auch an mehr Träume erinnere. Das ist bestimmt kein Zufall.
Ein Freund von mir träumt auch regelmäßig mal vom Tod anderer Freunde. Einmal hat er im Traum nen Kumpel getötet und die Leiche hat sich dann in mich verwandelt. Er ist dann auch immer im Traum total schockiert, aber es passiert wohl immer wieder mal.
@Wakasa
Jo kenn ich. Nur dass ich in ner Schlacht Gegner mit ner Axt töten musste und die immer fast unverletzt blieben...
|
|
|
19.02.10, 21:09
|
|
42
Bedankt: 35
|
Ich träum davon , dass es mich halt nochmal gibt , nur halt voll plötzlich und das ist dann schon komisch
|
|
|
19.02.10, 21:31
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Ich träume recht selten und wenn dann ist es unheimlich weil ich diese Träume dann ein paar Monate
später auch an konkreten Dingen im Wachzustand erkennen kann.
Ich habe also Sachen geträumt die ich 3-6 Monate später erlebt habe.
Ich kann mich in der Früh halt nicht mehr dran erinnern für die Intelligenzbolzen die jetzt wieder mit den Lottozahlen ankommen
|
|
|
20.02.10, 12:01
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Zitat:
Zitat von Xyqui
|
Dejavue nennt man das, hatte ich früher auch immer und dachte ich könnte die Zukunft vorraus träumen
|
|
|
19.02.10, 22:00
|
|
Überfordernd
|
Zitat:
ich sofort zugeschlagen aber meine schläge waren voll weich, wie als ob ich die streicheln würde, keine power hinter nix
|
Das passiert mir auch manchmal in träumen. Also nicht unbedingt mit Schlägen auf Türken  ,aber wenn ich mich verteidigen will, dann hat das überhaupt keine Wirkung. Irgendwas klappt immer nicht. Zeigt bestimmt irgendwelche psychologischen Ängste auf, hmm.
Zitat:
Ich träume recht selten und wenn dann ist es unheimlich weil ich diese Träume dann ein paar Monate
später auch an konkreten Dingen im Wachzustand erkennen kann.
|
Du träumst 5-6 mal pro Nacht. du kannst dich meistens nur nicht dran erinnern.
Zitat:
|
Nein das erlebst du nicht.
Dein Gehirn gaukelt dir nur vor, du hättest das ganze schoneinmal geträumt.
|
|
|
19.02.10, 22:13
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 320
|
@Xyqui
Genau Das träum ich auch öfters. Ich muss CoconutKiss recht geben, dass unser Gehirn uns das nur vorgaugeln soll. Aber mir ist es wirklich schonmal passiert das mir etwas passiert ist, wo ich meinte ich hätte es geträumt und letzendlich passierte das was ich geträumt hatte.(Kurz: Ich hatte was geträumt und fast genauso wie ich es geträumt hatte ist es passiert.) K.a. ob unser Gehirn öfters uns was vormacht oder ob in unsere Träume Ehrfahrungen einfließen.
mfg warrior
|
|
|
19.02.10, 22:21
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Achja... einen luziden Traum hatte ich auch mal; d.h. ich konnte bewusst die Handlung des Traums beeinflussen: ich habe mich in einem Wald von einer meterhohen Holzstange runterfallen lassen, um zu sehen, ob ich im Traum sterben kann.
Allerdings hatte ich schon länger keinen solchen Traum mehr.
|
|
|
19.02.10, 22:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Träume selbst steuern kann man üben  Allerdings weiss man noch nicht , ob es gesund ist. Da man ja im Traum Sachen verarbeitet , die geschehen sind und sie in anderen Formen wieder sieht , da man es in der Form , in der man es in der Realität gesehen hat nicht verarbeitet hat oder konnte.
Deshalb weiss man noch nicht ob man einem selbst dadurch Schädigt , da man die geschehnisse ja nicht mehr verarbeitet sondern selber irgendwas erfindet.
Jeder Mensch träumt , auch wenn man morgens erwacht und glaubt man hätte nichts geträumt.
Naja ich hab schon lange nicht mehr geträumt  Manchmal kann ich meine träume selbst Steuern , wenn ich morgens (in den Ferien) ganz langsam erwache und noch in einem halbe Schlaf bin ^^
@Reversed-Reflection
Kann man nun in einem Traum sterben ? xD
|
|
|
19.02.10, 23:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Kennt ihr auch das Gefühl, als würdet ihr während dem Schlafen irgendwo abstürzen? Gibt es einen Begriff dafür?
|
|
|
20.02.10, 12:04
|
|
Überfordernd
|
Zitat:
Kennt ihr auch das Gefühl, als würdet ihr während dem Schlafen irgendwo abstürzen? Gibt es einen Begriff dafür?
|
Das sind ganz normale Alpträume. Eine "Urangst" des Körpers
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hatte ich vor drei oder vier Jahren auch mal, war aber so intensiv dass ich mich heute noch daran erinnern kann. Ich bin in einem Aufzug runtergefallen und eben dann beim "Aufprall" aufgewacht.
Als Kind hatte ich aber manchmal ziemlich komische Träume , ich habe geträumt dass irgendwer gestorben wäre, und dass jemand den ich kenne der Täter gewesen war. Hab mich dann im Traum ziemlich aufgeregt, und dann bin ich aufgewacht, aber das Gefühl war immer noch da. Da konnten die Hormone wohl nicht schnell genug neutralisiert werden.
|
|
|
20.02.10, 12:11
|
|
Überfordernd
|
Jeder Mensch träumt 3-5 mal in der Nacht. Du erinnerst dich nur nicht daran. Man erinnert sich häufiger an seine Träume wenn man zum Beispiel Threads über Träume liest habe ich festgestellt.
|
|
|
20.02.10, 16:53
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Ich träume immer wirres Zeugs aber , so einen luziden Traum hatte ich auch mal , weiß aber nur nicht mehr was es war , woran ich gemerkt habe das ich träume :-P
|
|
|
20.02.10, 16:59
|
|
Penis! hihihi
|
Ich hatte mal nen luziden Traum, da war mir aber nicht klar, dass ich träume, sondern ich hab halt einfach nur bewusst gehandelt, dachte aber es wäre Wirklichkeit. Zählt das dann auch?
|
|
|
20.02.10, 20:10
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Ich habe mal geträumt das ich mein Bettzeug nehme, durchs Haus spaziere und mich in einem anderem Zimmer auf die Couch lege. Als ich morgens aufgestanden bin, lage ich wirklich in diesen nicht meinen Zimmer.
Fazit: Ich bin Schlafgewandelt! Ist mir leider nie wieder passiert oder sollte ich sagen gott sei dank?
|
|
|
03.03.10, 18:35
|
|
Nicht mehr aktiv. Bye :)
Bedankt: 809
|
Einmal habe ich geträumt das ich mir eine Cola aus dem Colaautomaten hole und die Cola wird riesig und will mich fressen :P! War aber kein Albtraum sonder fand das nur witzig!
|
|
|
03.03.10, 19:16
|
|
Süchtiger
|
ich hatte einmal einen dieser luziden träume^^
ich bin aufgewacht(im traum^^) hab auf meine digitaluhr geguckt mich gewunder was das datum x4537 oder so bedeutet 
dann hab ich kappiert das ich träume und schwupps war ich wach
|
|
|
03.03.10, 20:32
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Ja, Klarträume (also Träume, in denen man weiß, dass man träumt) hatte ich auch schon zwei. Ich hab das mal so trainiert, da gibts ja Möglichkeiten, dass man jede Woche mindestens einen hat. Naja hat halt nicht ganz so geklappt, weil ich am Ende zu undiszipliniert war. Habe ca. 2 Monate jeden meiner Träume aufgeschrieben, sodass ich euch heute noch Träume von vor 2 Jahren erzählen könnte. Wenn man sich die aufschreibt und sich ärgert, dass man sich an nichts mehr erinnert, dann merkt das Unterbewusstsein ja, dass Träume wichtig sind und man behält sie im Kopf. In einem Klartraum bin ich dann mal von einem Hochhaus gesprungen (hab vorher natürlich einen "Reality-Check" gemacht ~> Nase zugehalten und getestet, ob ich trotzdem Luft holen kann). Aber das hat gar nicht geschockt, weil ich einfach auf dem Boden gelandet bin. Dann wollte ich noch fliegen, aber das hat nicht so funktioniert, weil ich zu aufgregt war ^^ Beim zweiten Mal hab ich dann ausgetestet, wie lange man tauchen kann. Natürlich unendlich lange, deswegen war das auch ziemlich langweilig.
Wenn man sich das so überlegt, würde ich gerne mal wieder einen haben und versuchen durch eine Wand zu gehen, zu fliegen oder Skateboard zu fahren (obwohl der Schmerz beim hinfallen ja angeblich trotzdem da sein soll).
|
|
|
03.03.10, 20:43
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
Ja, Klarträume (also Träume, in denen man weiß, dass man träumt) hatte ich auch schon zwei. Ich hab das mal so trainiert, da gibts ja Möglichkeiten, dass man jede Woche mindestens einen hat. Naja hat halt nicht ganz so geklappt, weil ich am Ende zu undiszipliniert war. Habe ca. 2 Monate jeden meiner Träume aufgeschrieben, sodass ich euch heute noch Träume von vor 2 Jahren erzählen könnte. Wenn man sich die aufschreibt und sich ärgert, dass man sich an nichts mehr erinnert, dann merkt das Unterbewusstsein ja, dass Träume wichtig sind und man behält sie im Kopf. In einem Klartraum bin ich dann mal von einem Hochhaus gesprungen (hab vorher natürlich einen "Reality-Check" gemacht ~> Nase zugehalten und getestet, ob ich trotzdem Luft holen kann). Aber das hat gar nicht geschockt, weil ich einfach auf dem Boden gelandet bin. Dann wollte ich noch fliegen, aber das hat nicht so funktioniert, weil ich zu aufgregt war ^^ Beim zweiten Mal hab ich dann ausgetestet, wie lange man tauchen kann. Natürlich unendlich lange, deswegen war das auch ziemlich langweilig.
Wenn man sich das so überlegt, würde ich gerne mal wieder einen haben und versuchen durch eine Wand zu gehen, zu fliegen oder Skateboard zu fahren (obwohl der Schmerz beim hinfallen ja angeblich trotzdem da sein soll).
|
frage: wie kann man sowas trainieren?  würds selbst ma austesten
|
|
|
04.03.10, 02:59
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
Zitat:
Zitat von oorly
frage: wie kann man sowas trainieren?  würds selbst ma austesten
|
nennt man luzides träumen und auf youtube finde man "tuts" dafür...
man übt zb indem man kurz bevor man aufstehen muss(so 2 stunden vorher)aufsteht dann sachen die man gesehen hat in ein traumtagebuch schreibt oder so!und halt drüber nachdenkt...und dann wieder schlafen 
man muss halt den unterschied zwischen traum &wirklichkeit erkennen!
|
|
|
05.03.10, 21:04
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
|
pass bloss auf das du nicht schlafwandelst das wird wehtun
|
|
|